PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 736281 (adesso AG)
  • adesso AG
  • Stockholmer Allee 20
  • 44269 Dortmund
  • https://www.adesso.de
  • Ansprechpartner
  • Daniela Steins
  • +49 (231) 930-9440

IT-Dienstleister adesso expandiert in Hamburg

(PresseBox) (Dortmund/Hamburg , ) Das Hamburger Team der adesso AG hat seinen Standort gewechselt. Gestern Abend eröffnete der IT-Dienstleister offiziell seine neue Geschäftsstelle in der Großen Elbstraße. Gründe für den Umzug sind das starke Wachstum und die geplante weitere Expansion des Unternehmens in der Hansestadt.

Bei der offiziellen Einweihungsfeier der neuen Räumlichkeiten am Hamburger Hafen begrüßte adesso zahlreiche Kunden und Partner aus der Region. Als Gastreferent gab Jan Hofer, Chefsprecher der ARD-Tagesschau, außerdem in seinem Vortrag über "Die Nachricht hinter der Nachricht" einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der wichtigsten deutschen Nachrichtensendung.

Mit der Vergrößerung der Geschäftsräume trägt adesso seiner erfolgreichen Entwicklung in der Hansestadt Rechnung. Aufgrund zahlreicher neuer Kunden und Projekte ist das Team des IT-Dienstleisters dort auf rund 70 Mitarbeiter angewachsen, in den nächsten drei Jahren soll die 100er-Marke geknackt werden. adesso ist mit über 1.300 Mitarbeitern einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und bereits seit fünf Jahren in der Hansestadt präsent. Dort ist adesso vor allem für die Branchen Gesundheitswesen, Versicherung, Logistik, Lotto, Handel und Dienstleistungen tätig. Zudem positioniert sich das Unternehmen als Partner für die Digitalisierung im Nachrichtenmarkt.

adesso steht Unternehmen von der branchenversierten Beratung über Konzeption und Umsetzung bis hin zum Betrieb komplexer Softwarelösungen zur Seite. Für das weitere Wachstum in der Hansestadt sucht adesso aktuell Prozessberater mit Branchenwissen, Technologieexperten für die Java- und Microsoft-.NET-Plattform, Spezialisten für Enterprise Information Management sowie Softwarearchitekten und Projektmanager.

Zu den Unternehmen, die adesso in Hamburg betreut, zählt schon seit mehreren Jahren die DAK-Gesundheit, die der IT-Dienstleister unter anderem bei der Einführung einer modernen Branchensoftware unterstützt. Aber auch im Bildungs- und Forschungsbereich ist das Unternehmen in der Metropolregion Hamburg engagiert. So ist adesso unter anderem Mitglied des Fördervereins Wedeler Hochschulbund und bietet Studenten an, im Unternehmen mitzuarbeiten sowie dort ihre Abschlussarbeiten zu erstellen.

"Hamburg gilt völlig zurecht als IT-Hochburg und deshalb fühlen wir uns hier äußerst wohl", sagt Kai Uwe Ernst, Bereichsleiter Microsoft und Standortmanager bei adesso in Hamburg. "Viele große und etablierte, aber auch junge innovative Online-Händler sind hier ebenso zuhause wie zahlreiche Top-Unternehmen aus unseren Kernbranchen. Sie können wir mit unserer Expertise für Digital Marketing, E-Commerce, Content Management und Customer Relationship Management nachhaltig unterstützen."

adesso AG

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind überlegene IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden. adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt über 1.300 Mitarbeiter an zwölf Standorten. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Hannover Rück, Union Investment, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, Zurich Versicherung, DEVK, DAK sowie Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern. Weitere Informationen unter www.adesso.de oder: Unternehmens-Blog: http://blog.adesso.de Twitter: http://twitter.com/#!/adessoAG Facebook: http://www.facebook.com/adessoAG