E-world 2015: adesso zeigt effiziente IT-Lösungen auf Basis von Standardtechnologien für Kernprozesse in der Energiewirtschaft

Der IT-Dienstleister adesso präsentiert auf der E-world energy & water vom 10. bis 12. Februar neue Services und Lösungen für die Energiewirtschaft. Als strategischer Partner in der Branche unterstützt adesso die Kerngeschäftsprozesse mit Beratung, Konzeption und Implementierung von IT-Systemen.

Auf der Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft in Essen stellen die Experten der adesso AG aktuelle Lösungen und Referenzprojekte auf Basis neuester Standard-Technologien vor. Schwerpunkte am Messestand des IT-Dienstleisters (Halle 1, Stand 128) sind dabei:

* die Optimierung von Geschäftsprozessen in SAP IS-U, beispielsweise durch Händlermahnverfahren, elektronisches Invoicing, die integrierte Verarbeitung von negativen REMADV oder die zentralisierte Anzeige von Deregulierungsdaten;

* die Verbesserung und technische Re-Standardisierung von SAP-IS-U-Umgebungen;

* die Optimierung und Standardisierung des Forderungsmanagements mit Kundengruppensteuerung, automatisierten Bonitätsabfragen oder Mahnmengensteuerung auf Basis von SAP-Technologien wie Screen Personas und BPEM (Business Process Exception Management);

* die Verbesserung der Vertriebsprozesse mit einem speziell für Energieversorger entwickelten CRM-Template;

* die Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Business-Process-Management-Plattformen, die den neuen Prozessmodellierungsstandard BPMN 2.0 nutzen;

* professionelle Portallösungen auf Basis innovativer Enterprise-Content-Management-Technologien;

* die Umsetzung regulatorischer Anforderungen und neuer Geschäftsmodelle;

* eine effiziente Projektsteuerung bei Energieversorgungsunternehmen.

Die Energiewirtschaft gehört zu den Kernbranchen von adesso. Der IT-Dienstleister hat viele kundenindividuelle Lösungen auf Basis der Branchenlösung SAP for Utilities entwickelt. Mehr als 400 Projekte bei rund 140 energiewirtschaftlichen Unternehmen hat adesso bereits erfolgreich durchgeführt.

Weitere Informationen zur E-world energy & water 2015 stehen auf http://www.e-world-essen.com/de/aktuelles.