Blog2Social - Das Social-Media-Management Tool made in Germany.

Warum Blog2Social eine echte Alternative zu internationalen Social-Media-Management Tools ist.

(PresseBox) ( Grevenbroich, )
Blog2Social ist ein Social-Media-Management Tool mit über 70.000 Nutzerinnen weltweit. Sämtliche Inhalte können über Blog2Social automatisiert auf den beliebtesten Social Media geteilt und vorausgeplant werden. Mit dem Redaktionskalender bleiben das Auto-Posting und Cross-Posting übersichtlich und bringen jeglichen Content schneller und einfacher in die sozialen Medien. Dabei steht Blog2Social den Nutzerinnen sowohl als WordPress-Plugin, als auch als systemunabhängige WebApp zur Verfügung.

Blog2Social ist “Made in Germany” und gehört zu dem deutschen Softwareunternehmen Adenion GmbH. Der Fokus von Blog2Social liegt vor allem auf den spezifischen Besonderheiten des Social-Media-Marketings im deutschen Markt und etabliert sich so zu einer relevanten Alternative zu internationalen Social-Media-Management Tools wie Hootsuite, CoSchedule und Buffer.

Viele Nutzer:innen wollen wissen, was mit ihren Daten passiert, weshalb für viele Website-Betreiberinnen die Datensicherheit nach deutschen und europäischen Maßstäben ein ausschlaggebendes Argument für die Kaufentscheidung ist. Bei allen generellen und individuellen Fragen, steht das engagierte Support-Team auf Deutsch und Englisch zur Verfügung. Der Kundenservice von Blog2Social ist unter Kunden:innen sehr beliebt. Das belegen auch die überdurchschnittlichen positiven Bewertungen auf den einschlägigen Bewertungsportalen. Vor allem die individuelle Betreuung wird von den Kundinnen besonders geschätzt.

Blog2Social wird auch von internationalen Teams genutzt und ist in vielen Sprachen verfügbar, wie beispielsweise spanisch, französisch, italienisch, russisch oder portugiesisch. Insgesamt kann man über Blog2Social auf 16 sozialen Netzwerken Posts planen und automatisiert teilen. Darunter Twitter, Instagram, Facebook, LinkedIn, XING und Pinterest.

Ein wichtiger Aspekt für Website-Betreiberinnen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis von Social-Media-Management Tools. Blog2Social ist ein Freemium Tool und kostet selbst in der Pro-Version mit fünf Lizenzen nur 99 € jährlich (entspricht 8,25 € / monatl.). Die 30-Tage-Testversion lädt zum unverbindlichen Ausprobieren aller Premium Funktionen ein. https://www.blog2social.com/de/plugin/wordpress/premium-testen/