Pressemitteilung BoxID: 869939 (Adello Group Inc.)
  • Adello Group Inc.
  • Höschgasse 31
  • 8008 Zürich
  • David Rubeli

Wachstumsfinanzierung für Adello

(PresseBox) (Zürich, ) Nach der ersten Finanzierung durch Swisscom Ventures in 2014 hat Adello eine neue Wachstumsrunde abgeschlossen.

Mit der neuesten Finanzierungsrunde erreicht das in der Schweiz gegründete, international tä­tige Artificial Intelligence-Unternehmen einen weiteren Meilenstein. Die Finanzierung erfolgt durch die bisherigen Investoren. Adello betreibt eine mehr als dutzendfach ausgezeichnete Technologie, welche Big Data in Echtzeit mit Machine Learning und Predictive Analytics kombi­niert. Dieser Ansatz ist weltweit erfolgreich und liefert den Kunden aufgrund selbstlernender Technologie einen messbar höheren Return on Marketing Investment.

Dominique Mégret, Head of Swisscom Ventures, begründet das weitere Investment: «Wir sind nach wie vor beeindruckt von der Entwicklung von Adello. Nach der erfolgreichen internationa­len Expansion von Adello während der letzten Jahre unterstützen wir von Swisscom Ventures zusammen mit den bisherigen Investoren die Skalierung der Technologie, die das Wachstum der nächsten Jahre beschleunigen soll.»

Die Nachfrage nach AI im Bereich der Marketing Optimierung steigt. In der von Swisscom zu­sammengestellten Marktübersicht der Schweizer Artificial Intelligence Startups ist Adello der­zeit als einziges Unternehmen der Marketing-Branche gelistet. In einer von der «Handelszei­tung» sowie «Le Temps» veröffentlichten Studie, welche die Schweizer Unternehmen in einem Ranking nach Wachstumsraten listet, fungiert Adello auf Platz neun und ist damit auch das wachstums­stärkste Schweizer AdTech-Unternehmen – dank innovativer Technologie und er­folgreicher in­ternationaler Expansion. Die Studie wurde von der europäisch führenden Betrei­berin von Statistikdatenbanken «Statista» verfasst.

Quellen
handelszeitung.ch/konjunktur/schweiz/das-sind-die-wachstums-champions-der-schweiz-1341773
swisscom.ch/de/business/enterprise/downloads/digitalisierung/swiss-artificial-intelligence-startup-map.html

Adello Group Inc.

Adello betreibt als führendes Schweizer Mobile Technologie-Unternehmen die Predictive AI (Artificial In­telligence) Plattform «AdCTRL» für maximalen Marketing ROI. Die globale Markt­forschungsagentur Technavio zählt die von diversen Patenten geschützte und mit 16 Awards ausgezeichnete Techno­logie weltweit zu den Top16 in Big Data. Adello setzt auf Echt­zeit-Prog­nosen über 1,6 Milliarden erkann­ten Geräten und Petabytes an eigenen Daten. Mit der vollau­tomatisierten, selbstlernenden Technologie beweist Adello täglich den Vorteil der Kom­bina­tion von AI und Campaign-Insights für Kunden aus ver­schiedenen Branchen und Weltregio­nen; von Automotive über Financial Services bis hin zu Retail/M-Com­merce. Zu den zufriedenen Kun­den zählen hunderte der weltweit führenden Marken und Agenturen wie BMW, Citibank, Ex­pe­dia, GroupM, IBM, L'Oréal, McDonald's, Singapore Airlines oder Warner Bros. Zu den Investo­ren von Adello gehört u.a. die Swisscom AG. Adello betreibt Niederlassungen in Europa, Asien und Nord Amerika. Weitere Informationen finden sich unter unter www.adello.com.