Digitalsunray Media setzt auf Adello-Technologie

Zürich / Wien, (PresseBox) - Die im Raum DACH tätige Full-Service Agentur Digitalsunray Media und Adello vereinbaren eine Technologie-Partnerschaft.

Digitalsunray Media mit Sitz in Wien ist als innovative und kreative Full-Service-Agentur seit zehn Jahren fest im digitalen Medienmarkt verankert und bietet ihren Kunden alle Services rund um das Thema Mobile, Digital & Cross-Media — von mobiler Mediaplanung und Kampagnenabwicklung, Produktion und Konzeption digitaler Werbemittel bis zu Entwicklungen wie Smartphone Apps oder Responsive Websites.

Nach mehrjähriger Zusammenarbeit in der Mediaplanung im DACH-Raum vertiefen die beiden Firmen ab sofort Ihre Kooperation auch im Bereich Technologie. Besonderer Fokus liegt laut den beiden Gründern Mark Forster (Adello) und Gerhard Guenther (Digitalsunray) auf deren Kern-Produkten. Adellos AdCTRL-Technologie steht für die datengetriebene «predictive» Werbeoptimierung. Fraud Prevention und Viewability Optimization wird zusätzlich durch AdCTRL Defender sichergestellt. Die Produkte der beiden Unternehmen werden unter Digitalsunrays Rich Media-Vermarktungslösung ‘ADvantage’ zusammengefasst. Damit haben Publisher ein vereinheitlichtes Tool zur Hand, mit dem sie ihr Traffic-Angebot aufwerten und Rich Media-Werbung aussteuern können.

«In den letzten Jahren konnten wir anhand der laufenden Kampagnen die Vorteile von Adellos Machine Learning Plattform erleben. Im Zusammenspiel mit unserem SDK wurden damit u.a. die Aussteuerung von vCPM-Kampagnen möglich, ohne Risikoüberwälzung auf den Werbeauftraggeber. Mit der Einführung von Defender wurde dies nun um das für unsere Kunden wichtige Mess- und Reportingelement ergänzt», so Digitalsunray-CEO Gerhard Günther. «Mit der nun vereinbarten Technologie-Lizenz kann Digitalsunray seinen Kunden die Vorteile der Adello-Technologie im Raum DACH anbieten. Die Zusammenarbeit ist für beide Seiten ideal: Der primäre Fokus von Adello liegt in der Technologie, während Digitalsunray neben Ihrer Vermarktungstechnologie ‘ADvantage’ den Hauptfokus in der Beratung, Kreation sowie Vermarktung hat», so Günther weiter.

«Wir freuen uns auf den Startschuss für die tiefere Zusammenarbeit mit Digitalsunray», so Adello-CEO Mark Forster. «In den letzten 3 Jahren haben wir uns immer stärker auf Technologie-Entwicklung fokussiert. Das zeigt sich in den Auszeichnungen, den Patenten und nicht zuletzt auch im Mitarbeiterbestand. In den letzten drei Jahren konnten wir unser Sales-Team um fast die Hälfte reduzieren, während sich das Data-Science und Engineering Team knapp verdoppelt hat. Wir sind überzeugt, dass wir damit den richtigen Weg eingeschlagen haben, um auch nach neun erfolgreichen Jahren die nächsten Wachstumsziele zu erreichen.»

Adello Group Inc.

Adello betreibt als führendes Schweizer Mobile Technologie-Unternehmen die proprietäre Programmatic Buying-Plattform AdCTRL. Die von diversen Patenten geschützte und mit 15 Awards ausgezeichnete Technologie kombiniert Big Data in Echtzeit mit Machine Learning. Damit erzielen Mobile Advertising-Kampagnen nachweislich den höchsten Return on Marketing Investment. Als selbstlernende Technologie für Branding- und Performance-Kampagnen geniesst AdCTRL das Vertrauen von über 500 Advertisern aus allen Branchen; von Retail über Luxus-Autohersteller bis hin zu Finanzdienstleistern. Zu den zufriedenen Kunden zählen hunderte der weltweit führende Marken und Agenturen wie GroupM, OMD, L’Oréal, Sony, BMW, Coca Cola oder Warner Bros. Zu den Investoren von Adello gehört u.a. die Swisscom. Adello betreibt Niederlassungen in Europa, Asien und Nord Amerika. Weitere Informationen finden sich unter: www.adello.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.