Das neue Gesicht von Adecco: Wir lieben, was wir tun!

Personaldienstleister stellt neues Marken-Design vor / Arbeiten mit dem Wow-Effekt - leidenschaftlich und für die Menschen

Düsseldorf, (PresseBox) - Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH gibt sich ein neues Marken-Design und hat ihren Internet-Auftritt überarbeitet. Seit Donnerstag (16. März 2017) stellt die deutsche Tochter des globalen Marktführers für Personaldienstleistungen die Motivation ihrer Mitarbeiter und den Wandel der Arbeitswelt in den Mittelpunkt. Die neue Markenbotschaft lautet: Wir verwandeln die Welt der Arbeit durch Menschen, die lieben, was sie tun. Die neue globale Positionierung soll einen Wow-Effekt bei Interessenten, Kunden und Jobsuchenden auslösen.

„Adecco soll motivieren, emphatisch sein sowie mit lockerer und humorvoller Kommunikation Menschen verbinden", erklärte Patrick Maier, seit Anfang des Jahres CEO der Adecco Personaldienstleistungen GmbH. Mit der neuen Botschaft will er sein Unternehmen vom Wettbewerb differenzieren. „Denn Menschen, die lieben was sie tun, machen den Unterschied. Besonders im Berufsleben."

Die Kommunikation von Adecco soll zukünftig noch digitaler werden und die Geschichten der Menschen erzählen, die im Unternehmen arbeiten oder von ihm an Kunden vermittelt werden. Einen Vorgeschmack liefert die neu gestaltete Website www.adecco.de, auf der zum Beispiel ein Jobagent Bewerbern dabei hilft, einen Job nach ihren Wünschen und Vorstellungen zu finden.

Adecco wird ab sofort unter dem Hashtag #wowadecco auf digitalen Kanälen wie Facebook und Twitter darüber informieren, wie Mitarbeiter und Kandidaten jeden Tag Höchstleistungen im Dienste der Kunden erbringen.

Adecco Personaldienstleistungen GmbH

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich in der Schweiz ist der weltweit führende Personaldienstleister. Sie ist weltweit in mehr als 60 Ländern präsent. Mit mehr als 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 5.100 Niederlassungen bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. Die Adecco Gruppe bringt täglich über 700.000 Arbeitskräfte mit über 100.000 Unternehmen zusammen und ist sowohl in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Karriereplanung und Talentförderung als auch im Outsourcing und in der Beratung tätig.

In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA & Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG, euro engineering AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert.

Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH ist Arbeitgeber für rund 15.000 Mitarbeiter und verfügt über 130 Niederlassungen. In ihren Geschäftsbereichen Industrial und Office konzentriert sie sich auf die spezifische Personalentwicklung für ihre Kunden - vom Mittelständler bis zum internationalen Konzern. Kerndienstleistungen sind Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Inhouse Outsourcing, Consulting, OnSite Management sowie Arbeitsschutz und Prävention.