Das neue Gesicht von Adecco: Wir lieben, was wir tun!

Personaldienstleister stellt neues Marken-Design vor / Arbeiten mit dem Wow-Effekt - leidenschaftlich und für die Menschen

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH gibt sich ein neues Marken-Design und hat ihren Internet-Auftritt überarbeitet. Seit Donnerstag (16. März 2017) stellt die deutsche Tochter des globalen Marktführers für Personaldienstleistungen die Motivation ihrer Mitarbeiter und den Wandel der Arbeitswelt in den Mittelpunkt. Die neue Markenbotschaft lautet: Wir verwandeln die Welt der Arbeit durch Menschen, die lieben, was sie tun. Die neue globale Positionierung soll einen Wow-Effekt bei Interessenten, Kunden und Jobsuchenden auslösen.

„Adecco soll motivieren, emphatisch sein sowie mit lockerer und humorvoller Kommunikation Menschen verbinden", erklärte Patrick Maier, seit Anfang des Jahres CEO der Adecco Personaldienstleistungen GmbH. Mit der neuen Botschaft will er sein Unternehmen vom Wettbewerb differenzieren. „Denn Menschen, die lieben was sie tun, machen den Unterschied. Besonders im Berufsleben."

Die Kommunikation von Adecco soll zukünftig noch digitaler werden und die Geschichten der Menschen erzählen, die im Unternehmen arbeiten oder von ihm an Kunden vermittelt werden. Einen Vorgeschmack liefert die neu gestaltete Website www.adecco.de, auf der zum Beispiel ein Jobagent Bewerbern dabei hilft, einen Job nach ihren Wünschen und Vorstellungen zu finden.

Adecco wird ab sofort unter dem Hashtag #wowadecco auf digitalen Kanälen wie Facebook und Twitter darüber informieren, wie Mitarbeiter und Kandidaten jeden Tag Höchstleistungen im Dienste der Kunden erbringen.