Adecco Personaldienstleistungen schließt Integration von TUJA Zeitarbeit und Service Personaldienstleistungen erfolgreich ab

Adecco Personaldienstleistungen die neue Nummer zwei im deutschen Markt für Zeitarbeit / Zusammenschluss schafft Chancen für Kunden und Mitarbeiter / Passgenauer Service durch klare Segmentierung

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Die Adecco Group in Deutschland hat die Verschmelzung ihrer Marken Adecco Personaldienstleistungen, TUJA Zeitarbeit und Service Personaldienstleistungen zum 1. Mai 2018 erfolgreich abgeschlossen. Das vereinte Unternehmen firmiert als Adecco Personaldienstleistungen GmbH, hat rund 32.000 Mitarbeiter und rund 5.000 Kunden. Mit einem Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro ist es im deutschen Markt für Zeitarbeit die neue Nummer zwei.

„Der Zusammenschluss stärkt unsere Position in Deutschland, einem von Fachkräftemangel und vielfältige Kundenanforderungen geprägten Markt“, sagt Peter Blersch, Country Head Germany der Adecco Group. „Das vereinte Unternehmen wird in neue Ideen, neue Technologien und den Vertrieb investieren. So wollen wir uns in Deutschland dauerhaft als zentraler Ansprechpartner für alle Jobsuchenden positionieren.“

„Mit der Bündelung unserer Kräfte schaffen wir eine Win-Win-Situation für Kunden und Mitarbeiter“, erklärt Blersch. „Mit einem doppelt so großen Kandidaten-Pool finden wir passgenaue Profile für Kunden. Für Mitarbeiter hält das neue Unternehmen eine größere Auswahl an Einsatzmöglichkeiten bereit.“

Im Zuge der Integration hat Adecco Personaldienstleistungen eine klare Segmentierung nach kleineren Kunden im Bereich Retail Solutions und Großkunden im Bereich Managed Services eingeführt. Dies ermöglicht die maßgeschneiderte Beratung von Kunden, von der Erfassung des Personalbedarfs bis hin zum effizienten Management großer Personalbestände.