Pressemitteilung BoxID: 187741 (Adamicus GmbH)
  • Adamicus GmbH
  • Blumenstraße 28
  • Stefan Krempl

Die Münchner Online-Marketing-Agentur Adamicus erweitert ihr Team

Tobias Glas neuer HEAD of SEO bei Adamicus

(PresseBox) (München, ) Seit Anfang März 2008 unterstützt Tobias Glas als Head of SEO den Bereich Suchmaschinenoptimierung in der Münchner Adamicus GmbH. Der 36-jährige Kommunikationswissenschaftler verantwortet die strategische Planung aller SEO-Maßnahmen für Großkunden aus dem Bereich Fashion. Die Adamicus GmbH bietet ihren Kunden in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Dienstleister D+S europe sämtliche Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. Zuletzt war Tobias Glas bei der 3GNet GmbH tätig, wo er bei der Umsetzung zahlreicher SEO-Projekte, u.a. für den Gebrauchtwagenmarkt, Auktionsplattformen und internationale Fashion-Labels aktiv war.

Adamicus GmbH

Die Adamicus GmbH ist eine Full-Service-Agentur für performanceorientiertes Online-Marketing mit Sitz in München. Seit Januar 2008 gehört die 2004 gegründete Adamicus zum D+S europe-Konzern, Deutschlands größtem börsennotierten Dienstleister für E-Commerce- und Kundenkontakt-Management. Schwerpunkt von Adamicus ist die Erfolgssteigerung von Online-Shops. Dies erfolgt neben den klassischen Online-Marketing-Methoden wie Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Affiliate Marketing auch durch strategische Unternehmensberatung sowie Sortimentsanalyse, Websiteanalyse und Überprüfung von Prozessabläufen. Adamicus betreut renommierte Unternehmen u.a. aus der Mode- und Bekleidungsindustrie, der Telekommunikation und dem Bereich Haushaltswaren.