Beim Anruf auf dem Smartphone Facebook Daten sehen

Mit YELLIX zeigt Smartphone-Handy Facebook-Status und Bild vom Anrufer

(PresseBox) ( Wien, )
Ab sofort heißt es: Bei Anruf Facebook-Statusmeldung! Mit YELLIX http://www.yellix.com können Smartphone-User Anrufe am Handy ihren Freunden auf der Online Community Facebook zuordnen. YELLIX-User sehen das Profil-Bild und den aktuellen Status - Facebook-Mitgliedschaft vorausgesetzt - des Anrufers auf ihrem Handy-Display. Anrufe am Handy werden mit der Facebook-Community verbunden. Die Meldung "Unbekannter Anrufer" verschwindet fast gänzlich vom Mobiltelefon-Bildschirm. Die Anruferkennung erfolgt durch Abgleich mit dem individuellen Facebook-Freundeskreis.

"Durch die neue Smartphone Applikation kann man gleich ganz anders in die Konversation starten, wenn jemand anruft, der ein Facebook Profil hat. Denn man weiß bereits während das Handy klingelt, ob der Anrufer gerade "auf Kreta am Strand" liegt oder "den Anschlussflug nach Hamburg verpasst" hat", erklärt Claudia Pöpperl, Gründerin und Geschäftsführerin von YELLIX, enthusiastisch den Nutzen des neuen Produkts. In Österreich verbindet YELLIX seit März 2009 übrigens bereits Anrufe mit Daten von HEROLD und auskunft.at, wenn der Anrufer dort gelistet ist. Das werden wir bald auch in anderen Ländern anbieten. Jetzt verbinden wir Telefonnummern mit Facebook Profil Daten. So bringt YELLIX Usern der größten und am schnellsten wachsenden Online Community zusätzlichen Nutzen."

"YELLIX für Facebook wurde speziell für virales Marketing innerhalb der Community entwickelt. Jeder kann seine Facebook Freunde einladen, den Service direkt aus dem Facebook Application Store runterzuladen", erklärt Pöpperl den Marketing Ansatz. "User können mit YELLIX auch prüfen, wer ihre "treuesten" Freunde sind: jeder persönliche YELLIX Account auf Facebook weist in der Kategorie "Deine Anrufe" aus, wer am häufigsten anruft", so Pöpperl weiter.

Der kostenlose Service wurde für Smartphones entworfen und funktioniert auf BlackBerry, HTC, LG, Nokia, Motorola, Palm, Samsung and SonyEricsson Endgeräten, die eines der folgenden mobile Operating Systeme unterstützen: Android, RIM BlackBerry, Symbian S60 oder Windows Mobile.

Auf http://www.yellix.com können User prüfen, ob die Applikation bereits für ein bestimmtes Smartphone verfügbar ist. YELLIX funktioniert über alle Netzwerkanbieter weltweit.

Download der YELLIX-App für Smartphones: http://www.yellix.com und auf Facebook http://apps.facebook.com/yellixfb YELLIX Social Media Release und Pressedownload: http://www.yellix.com/press