Pressemitteilung BoxID: 862231 (ad publica Public Relations GmbH)
  • ad publica Public Relations GmbH
  • Poßmoorweg 1
  • Martina Biesterfeldt

Neuer Kunde: ad publica betreut Nahrungsergänzungsmittel Satiostat

Hamburger PR-Agentur mit neuem Etat

(PresseBox) (Hamburg, ) ad publica, Agentur für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit in Hamburg, hat erneut einen attraktiven Kunden gewonnen. Das Nahrungsergänzungsmittel Satiostat aus dem Haus perora GmbH in Heidelberg hat seinen PR- und Social-Media-Etat an die Agentur vergeben. Die Öffentlichkeitsarbeit für den Granulat-Drink zum Gewichtsmanagement richtet sich an Fach- und Publikumspresse und umfasst die ganze Bandbreite von klassischer kreativer Media Relations, Online PR, Influencer Marketing und Betreuung der Social-Media-Aktivitäten inklusive der Facebook-Kampagnen.

Für Satiostat kann die PR-Agentur ad publica gleich mehrere Stärken einsetzen. Denn das Nahrungsergänzungsmittel bewegt sich an den Schnittstellen zwischen Food, Beauty, Ernährung/Diät und Medizin. In all diesen thematischen Bereichen greift ad publica auf jahrelange Expertise zurück. Frank Parrotta, Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb bei der perora GmbH: „Wir sind ein innovatives, dynamisches Start-up, mit einer lebendigen und bewegenden Kultur.“ Deshalb sieht er sich bei ad publica – die Agentur hat ihre Social Media Expertise seit Jahren konsequent ausgebaut – in bester Gesellschaft.

Zielgruppengenaue PR-Aktivitäten richten sich dabei einerseits an den Endverbraucher. Klassische Pressearbeit, Content Marketing, Native Advertising, Influencer Marketing und Betreuung der Social-Media-Kanäle mit Fokus auf Facebook stehen auf dem Plan. Gleichzeitig wird die relevante Fachpresse passgenau aktiviert.

Satiostat ist ein ballaststoffreiches und kalorienarmes Nahrungsergänzungsmittel im praktischen Pocket-Format. Der Granulat-Drink löst bereits rund 20 Minuten nach der Einnahme ein angenehmes Sättigungsgefühl aus. Er ist in verschiedenen Sorten erhältlich. Satiostat unterstützt nachhaltiges Gewichtsmanagement. Denn nach Satiostat können Verwender ganz entspannt zu kleineren Portionen greifen und sind vor Heißhunger geschützt.

Zur Wirkungsweise: Satiostat enthält die zum Patent angemeldete Nährstoffkombination Satiolipid®. Das Granulat beinhaltet ausgesuchte Lipide, die an Ballaststoffe gebunden sind. Die Fette werden von Geschmacksknospen im Dünndarm erkannt, welcher daraufhin Sättigungshormone ausschüttet. Denn nicht ein gefüllter Magen zeigt an, ob wir satt sind, sondern der Darm. Durch die Kombination von magensaftresistent beschichteten Granulatkörnchen mit einer leicht sämigen Trinkflüssigkeit passiert das zubereitete Getränk den Magen besonders schnell und wirkt im späten Teil des Dünndarms.

Heiko Biesterfeldt, geschäftsführender Gesellschafter von ad publica: „Satiostat reiht sich perfekt in unser Kundenportfolio ein. Denn mit unserer Expertise aus den Bereichen Food, Beauty und Medizin können wir Fach- und Publikumspresse optimal ansprechen und betreuen. Zudem sehen wir, dass unsere Transformation zur Social-Media-Agentur wahrgenommen wird: Wir sind perfekt aufgestellt für Kunden, die sowohl wissenschaftsbasierte, traditionelle Medienarbeit brauchen, als auch über Social Media wahrgenommen werden wollen.“

Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications.

Für externe und interne Zielgruppen entwickelt die Agentur performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit und Social Media Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Event-Kommunikation, Corporate Publishing und Krisen-PR ist ad publica bei ihren Kunden etabliert.