ad pepper media öffnet patentierten Markenschutzfilter für alle Websites

(PresseBox) ( München, )
Die Flug-Offerte neben dem Bericht über einen aktuellen Flugzeug-Crash, die Diät-Kampagne neben Nachrichten über Magersucht oder Markenkampagnen neben Berichterstattungen über Kinderschänder, Drogen-Exzesse und Naturkatastrophen - Alltag im deutschen Werbe-Web.

Hatten im digitalen Zeitalter noch Menschen einen letzten sensiblen Blick bei der Kampagnenplatzierung in klassischen Medien, so bleiben die Ad-Server der Onlinewerbung blind für sinnlose Werbplätze. Das Web in ein "Markenschutzgebiet" verwandeln - das will nun Oliver Busch, Geschäftsführer des Vermarkters ad pepper media. Deren patentierte und international mehrfach mit Technologie-Awards prämierte Filtertechnik SiteScreen Network liest den Kontext jeder Platzierung mit menschlichem Sachverstand und blockiert Werbeschaltung im unpassenden Umfeld, bevor der Banner erscheint. Was bislang nur im eigenen Ad-Netzwerk sicherzustellen war, ermöglicht ad pepper media nun auch auf Werbeplätzen anderer Websites und Netzwerke. "SiteScreen Network kann die einzelnen Pages eines jeden Onlinewerbeträgers thematisch exakt bestimmen und so ausschließlich unbedenkliche Platzierungen nutzen", so Busch. Erste Tests mit AGOF-Sites seien erfolgreich abgeschlossen.

Durch Kooperationen mit Qualitätsvermarktern aus OVK, AGOF und IASH.eu soll das SiteScreen-Network zu einem "Meta-Netzwerk mit Markenschutz" werden. "Der bloße Ausschluss minderwertiger Websites hilft vielen Marken wenig. Erst das blockieren der inadäquaten Werbeumfelder ermöglicht sensiblen Produkt- und Unternehmensmarken den Schritt in die größere Reichweite ohne Risiken für die Reputation", erläutert Busch. Die in acht europäischen Sprachen sowie "American-English" verfügbare Technik soll so vor allem den Onlinekampagnen traditioneller Markenartiklern helfen, aber auch Corporate, Verbands-, oder Parteienwerbung absichern.

Weitere Informationen über ad pepper media finden Sie im Internet unter
www.adpepper.com.