ad pepper media International N.V. erwirbt Minderheitsbeteiligung an der Videovalis GmbH

(PresseBox) ( Nürnberg, Amsterdam, )
Die ad pepper media International N.V. gibt heute bekannt, dass sie eine Minderheitsbeteiligung an der Videovalis GmbH erworben hat, einem Anbieter von Videoinhalten und Content-Syndication-Lösungen der Premium-Klasse mit Fokus auf den deutschen Markt. Dank der starken Position von ad pepper media als Online-Marketing-Netzwerk in Kombination mit der herausragenden Content-Expertise von Videovalis, ermöglicht diese strategische Partnerschaft kundenseitig eine bessere Monetarisierung von Videoinhalten.

"Diese Investition ist ein exzellenter strategischer Schritt, um unsere Position in diesem schnell wachsenden Segment des Online-Marketings weiter zu stärken. Unsere europäischen Ressourcen und Infrastruktur geben diesem Geschäft einen wesentlichen Impuls und ermöglichen neue Wachstumschancen", so Ulrich Schmidt, Vorstandsvorsitzender der ad pepper media International N.V.

Thilo Burgey, Geschäftsführer von Videovalis fügt hinzu: "Die Verknüpfung unserer Expertise im Bereich Videoinhalte mit einem starken, international tätigen Online-Netzwerk ist für uns der nächste logische Schritt, um unseren Kunden ein überzeugendes, komplettes und innovatives Produkt- und Dienstleistungsportfolio anbieten zu können. Aus wirtschaftlicher Sicht profitieren von dieser Partnerschaft beide Unternehmen und ebnen sich damit den Weg für schnelleres Wachstum und höhere Erträge."

ad pepper media ist derzeit mit 19,9 Prozent an Videovalis beteiligt. Die übrigen Anteile können über die Ausübung von Kaufoptionen erworben werden. Der Kaufpreis lag unter 1 Million Euro.

Weitere Informationen über ad pepper media finden Sie im Internet unter
www.adpepper.de.