Star Wars: The Clone Wars bahnt sich seinen Weg auf Wii und Nintendo DS

In neuen Kapiteln der Star Wars(TM) -Legende erreicht der Kampf mit dem Lichtschwert auf innovative Art neue Höhen

LucasArts gab heute die Veröffentlichung von Star Wars(TM) : The Clone Wars(TM) : Lichtschwert-Duelle(TM) für Wii(TM) und Star Wars(TM) The Clone Wars(TM) : Die Jedi-Allianz(TM) für Nintendo DS(TM) bekannt.

Star Wars: The Clone Wars: Lichtschwert-Duelle wurde von den Krome Studios exklusiv für Wii entwickelt und bietet unterhaltsame Lichtschwertkämpfe für die ganze Familie. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rollen von Charakteren aus dem beliebten Kinofilm und der kommenden Pro7-Animationsserie Star Wars: The Clone Wars und tragen an bekannten Schauplätzen epische Duelle aus. Mit seinem speziell auf die Wii-Konsole zugeschnittenen, intuitiven und bewegungsgesteuerten Kampfsystem bietet Lichtschwert-Duelle endlosen Spaß mit dem Lichtschwert in der Hand des Spielers.

Star Wars The Clone Wars: Die Jedi-Allianz wurde von Lucasfilm Animation exklusiv für Nintendo DS entwickelt und wird von LucasArts veröffentlicht. Hier erleben die Spieler die unglaubliche Macht von zwei Jedi, die ihre Kräfte im Kampf vereinen. Die innovative Steuerung der Jedi-Bewegungen und Lichtschwertkämpfe mit dem Touchpen bringt dem Spieler das Erlebnis näher als je zuvor.

"Wir wollten es den Star Wars-Fans ermöglichen, The Clone Wars auf zweierlei unterhaltsame Art zu erleben", so Feargus Carroll, Projektleiter bei Lucasfilm Animation Singapore. "Angehende Jedi können die Wii-Fernbedienung(TM) schwingen, um ihre Lieblingskämpfe der Fernsehserie auf Wii zu erleben, und auf Nintendo DS wird sogar eine ganz neue Geschichte erzählt."

Über LucasArts

LucasArts, ein Unternehmen der Lucasfilm Ltd., ist ein führender Entwickler und Publisher von Unterhaltungssoftware für Konsole, Internet und den PC. Im Internet ist das in San Francisco, Kalifornien, ansässige Unternehmen unter www.lucasarts.com zu finden. LucasArts wurde 1982 von George Lucas gegründet, um seiner Vision eines modernen, facettenreichen Unterhaltungsunternehmens ein interaktives Element hinzuzufügen.

Über Krome Studios

Krome Studios® ist der größte Videospielentwickler Australiens und ein führendes unabhängiges Entwicklerstudio in der weltweiten Spieleentwickler-Gemeinschaft. Kromes Vision besteht in der Entwicklung technologischer und künstlerischer Leistungen, der Erstellung von Technologien im Eigenbesitz, die bei der anspruchsvollen Spielentwicklung sowohl von originalen als auch lizenzierten Titeln eingesetzt werden. Das Unternehmen hat sein Können bei der Spielentwicklung für Current-Gen-Plattformen bereits unter Beweis gestellt, und arbeitet bereits in der Entwicklung für Next-Gen- und Handheld-Plattformen.

LucasArts und das LucasArts-Logo sind eingetragene Warenzeichen von Lucasfilm Ltd. ©2008 Lucasfilm Entertainment Company Ltd. oder Lucasfilm Ltd. & ® oder (TM) wie verwendet. Alle Rechte vorbehalten. Wii and Nintendo DS are trademarks of Nintendo. Alle weiteren Warenzeichen und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.