Managed Printing Services sind im Trend - ein spezifisches Verzeichnis der Schweizer Anbieter ab sofort verfügbar

(PresseBox) ( Zürich, )
Active Sourcing publiziert nach 2011 zum zweiten Mal ein spezifisches Anbieterverzeichnis für die Bereiche Managed Printing Services und Output Management. Im «Look up printing services 2012» werden die führenden Anbieter der Schweiz in diesen beiden Bereichen präsentiert.

Managed Printing Services

Die Auslagerung von Managed Printing Services an einen externen Partner erfreut sich steigender Beliebtheit und bringt den Anwendern attraktive Funktionalitäten, verbessertes Flottenmanagement und je nach Konzept signifikante Kosteneinsparungen. Dementsprechend buhlt auch eine anschauliche Anzahl Anbieter um die Gunst der Kunden. Nicht nur die Erstauslagerung, sondern auch die Neu-Ausschreibung bereits ausgelagerter Printing Services ist vorteilhaft. Es werden dabei regelmässig deutlich grössere Kosteneinsparungen als beim ersten Mal realisiert.

Output Management

Neben den dezentralen Managed Printing Services stellt das «Look up printing services» auch die Dienstleister des Bereichs Output Management vor. Hier geht es um die Verarbeitung grosser Druckvolumen, das Verpacken samt Beilagen in Umschläge und die Weitergabe zum Postversand. Bei diesen Services sind besonders auch Sicherheitsaspekte - etwa die Überwachung der so genannten Druck- und Verpackungsstrassen - und die Qualitätssicherung von Relevanz; dies natürlich insbesondere für Banken, Versicherungen und Krankenkassen.

Ein Überblick über den wachsenden Markt

Das neue «Look up printing services 2012» erklärt in einem Überblick die beiden Servicebereiche und zeigt Trends und Entscheidungsgrundlagen für eine Partnerwahl im Outsourcing-Prozess auf. Für jeden der 15 porträtierten Anbieter sind im Verzeichnis dessen angebotenen Funktionalitäten und Services, die richtigen Ansprechpartner und die wichtigsten Referenzen dargestellt. Um diesen Marktüberblick zu vervollständigen, werden jedoch auch diejenigen Dienstleister aufgelistet, die auf einen Profileintrag verzichtet haben.

«Look up printing services 2012» einfach bestellen

Das «Look up printing services 2012» (PDF-Datei) kann zum Preis von CHF 650.- exkl. MWSt. via E-Mail (research@active-sourcing.com) bestellt werden.