Neue Partnerschaft für Enterprise-Data-as-a-Service

Niu Solutions setzt auf Virtualisierung von Datenkopien mit Actifio

(PresseBox) ( München, )
Managed-Services-Anbieter Niu Solutions setzt Actifio ein, um Unternehmen schneller in die Cloud zu verhelfen, den Datenzugriff zu beschleunigen und Daten besser zu schützen

Actifio, spezialisiert auf Enterprise Data-as-a-Service (EDaaS), gibt seine Partnerschaft mit Niu Solutions bekannt. Im Rahmen der Kooperation werden die Lösungen für Datenmanagement von Actifio für die Kunden von Niu Solutions zur Verfügung stehen.

„Daten werden zunehmend als Lebensader des Unternehmens angesehen, über alle Branchen hinweg. Immer mehr unserer Kunden suchen Hilfe bei der Nutzung ihrer Daten als Business Asset. Sie setzen dabei auf Hybrid-Cloud-Architekturen, um die Entwicklungszyklen für Anwendungen zu verkürzen sowie Backups, Disaster Recovery und Business Continuity nahezu in Echtzeit zu realisieren“, erklärte Jon Williams, CTO von Niu Solutions. „Indem wir unseren Kunden die Technologie zur Datenvirtualisierung von Actifio bereitstellen, können sie diese Ziele erreichen und die Betriebskosten senken.“

Niu Solutions liefert Managed-IT-Lösungen für Finanzdienstleistungen und den Einzelhandel. Die Plattform von Actifio hilft diesen Unternehmen beim On-demand-Zugriff auf Backups nahezu in Echtzeit sowie beim Datentransfer und bei der Umsetzung kosteneffizienter Disaster-Recovery-Dienste in der Cloud. Dies ermöglicht die Konzeption und Verwaltung von Technologieumgebungen mit der nötigen Stabilität und Skalierbarkeit. Hinzu kommt die Agilität, um Innovationen voranzutreiben und das erforderliche Maß an Resilienz für mehr Flexibilität.

„Niu Solutions ist seit über 15 Jahren führend in der Empfehlung neuer und innovativer Technologien für seine Kunden“, kommentiert Ash Ashutosh, Gründer und CEO von Actifio. „Gemeinsam können wir das Potenzial von EDaaS neuen und bestehenden Kunden von Niu Solutions nahebringen und diesen Kunden zu Wettbewerbsvorteilen verhelfen, die sie woanders nicht finden können.“

Die proprietäre Datenvirtualisierungstechnologie von Actifio ist eine ideale Lösung für das Datenmanagement in einer Vielzahl von Datenumgebungen, einschließlich SQL- und Oracle-Infrastrukturen, Cloud- und Objektspeichern sowie Legacy-Plattformen wie HP-UX.

Über Niu Solutions

Im Jahr 2001 gegründet, betreut Niu Solutions heute einen Kundenstamm von führenden Unternehmen, die im Finanzdienstleistungs- und Einzelhandelsmarkt tätig sind. Die hochqualifizierten und engagierten Berater von Niu Solutions bieten einen Outsourcing-Service, der es den Kunden ermöglicht, ihre IT-Herausforderungen zu meistern und durch immer komplexere Branchenvorschriften zu navigieren. Niu entwirft und realisiert maßgeschneiderte IT-Infrastruktur und innovative Lösungen, um die geschäftskritischen Anwendungen der Kunden zu unterstützen. Diese Lösungen werden von den Spezialisten von Niu implementiert und betreut. Erfahren Sie mehr unter www.niu-solutions.com.