Mehr Sicherheit und Geschwindigkeit bei DevOps - Cybric setzt auf Copy Data Virtualization von Actifio

Durch die Virtualisierung von Datenkopien bietet die Continuous Security Delivery Fabric® von Cybric jetzt mehr Resilienz und Agilität bei gleichzeitig sicherer Mobilität von Anwendungen und Daten

München, (PresseBox) - Actifio, spezialisiert auf Enterprise-Data-as-a-Service, gibt eine Partnerschaft mit Cybric, dem Anbieter der ersten Continuous Security Delivery Fabric, bekannt. Durch die Integration von Actifio Sky in seine Plattform ermöglicht Cybric es Unternehmen, Sicherheitslücken zu beseitigen, bevor Anwendungen eingesetzt werden. Unternehmen können entweder vor Ort oder in der Cloud leistungsstarke, aber dennoch flexible Sicherheitsrichtlinien erstellen, um Code- und Anwendungssicherheitstests bei jedem Schritt der Softwareentwicklung zu implementieren.

Zur Vermeidung von Störungen und möglichen Datenfehlern werden Anwendungssicherheits-Scanning und Penetrationstests typischerweise im „passiven Modus“ gegen eine Produktionsumgebung durchgeführt. Bei diesem Modell wird versucht, Sicherheitslücken zu erfassen, nachdem die Anwendung bereits implementiert ist, was erhebliche Sicherheitslücken für das Unternehmen nach sich zieht.

Cybric identifiziert und isoliert die Sicherheitsprobleme bereits als integralen Bestandteil des Entwicklungsprozesses, um sicherzustellen, dass sie vor dem Einsatz der Anwendung behoben werden. Mit der Data-as-a-Service-Lösung von Actifio automatisiert Cybric die Orchestrierung der Erstellung der genauen Replik der Produktionsumgebungen und führt Sicherheitsabfragen gegen diese „virtuelle Kopie“ des Rechenzentrums im Rahmend des Entwicklungsprozesses durch.

Actifio Sky ist die zentrale Lösung für die Erstellung eines virtuellen Rechenzentrums, das eine exakte Kopie der Produktionsumgebung abbildet, um die kontinuierliche Security-as-a-Service-Plattform von Cybric zu unterstützen. Die Enterprise-Data-as-a-Service-Plattform Actifio verkürzt die Bereitstellungszeit und reduziert Kostenkurve durch die Bereitstellung mehrerer Datendienste in einer einzigen Plattform. Herkömmliche punktuelle Tools sowie Silo-Architekturen und -Infrastruktur können auf diese Weise vollständig ersetzt werden.

„Cybrics Ziel ist es, eine Plattform zur Verfügung zu stellen, die es Unternehmen ermöglicht, die Cybersicherheit als strategische Initiative zu nutzen, anstatt taktische punktuelle Lösungen einzusetzen“, so Ernesto DiGiambattista, Gründer und CEO von Cybric. „Die branchenführende Plattform von Actifio wird dazu beitragen, dieses Framework zu stärken und zu verbessern, um unseren Kunden fehlerfreie Anwendungen mit geringem Risiko und hoher Qualität zur Verfügung zu stellen, um damit ihr digitales Unternehmen zu betreiben.“

„Cybric bringt den Einsatz von Cloud-Ressourcen und die Integration von Sicherheit so zusammen, das Nutzer von einem hohen Reifegrad bei der Umsetzung von DevOps-Prozessen profitieren“,  kommentiert Thorsten Eckert, Sales Director DACH von Actifio. „Mit der Enterprise-Data-as-a-Service-Plattform von Actifio kann Cybric digitale Unternehmen beim Lösen von Sicherheitsprobleme äußerst einfach und wirkungsvoll unterstützen. So werden Fehler rechtzeitig entdeckt, bevor es außerhalb des Unternehmens zu Auswirkungen kommt. Dank Actifio kann Cybric diese Fähigkeit jetzt mit der Geschwindigkeit von DevOps liefern.“

Über  Cybric
Cybric ist die erste orchestrierbare und automatisierbare Code- und Anwendungssicherheitslösung für den gesamten DevOps-Lebenszyklus. Die Continuous-Security-as-a-Service-Plattform nutzt die zum Patent angemeldete Continuous Security Delivery Fabric®, um die Sicherheit nahtlos in den Entwicklungsprozess zu integrieren und eine reibungslose Gewährleistung von Code Commit zur Anwendungsbereitstellung zu gewährleisten. Weitere Informationen unter www.cybric.io oder auf Twitter @cybric.

Actifio ist die weltweit führende Enterprise-Data-as-a-Service (EDaaS)-Plattform. Sie ermöglicht Tausenden von Nutzern auf der ganzen Welt, sofort und überall Daten "als Service" bereitzustellen, so wie sie ihre Anwendungen und Infrastruktur bereitstellen. Die Enterprise-Class-Software-Plattform, basierend auf der patentierten Virtual Data Pipeline™ Technologie, befreit Daten von der herkömmlichen Infrastruktur, um die Implementierung von Hybrid-Clouds zu beschleunigen, Anwendungen in höherer Qualität schneller zu entwickeln sowie die Resilienz und Verfügbarkeit von Geschäftsprozessen zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter www.actifio.com/de oder folgen Sie uns auf Twitter @actifiodach.