Pressemitteilung BoxID: 438432 (ALSO Deutschland GmbH)
  • ALSO Deutschland GmbH
  • Lange Wende 43
  • 59494 Soest

Erste NT plus-Händlerbeirat-Tagung ein voller Erfolg

(PresseBox) (Osnabrück / Soest, ) NT plus, die Telekommunikationsmarke von Actebis Peacock, zieht eine positive Bilanz der ersten Tagung des Händlerbeirats, an der acht Handelspartner aus dem Bereich Netzvermarktung teilgenommen haben.

Geschwindigkeit, schnelles Handeln und Präzision sind aus dem Tagesgeschäft nicht mehr wegzudenken. Die passende Kulisse für diesen Leitsatz bot am 15. Juli 2011 Deutschlands nördlichste Rennstrecke, die Motorsport Arena in Oschersleben, auf der auch die Tourenwagen-Weltmeisterschaft Station macht.

Zum Beirat gehören Händler mit ganz unterschiedlichen geschäftlichen Schwerpunkten, z. B. im Privatkundensektor, im Geschäftskundensektor oder im Lösungsgeschäft. Auf der Tagesordnung standen Themen wie die Erhöhung der Geschwindigkeit im Tagesgeschäft, Konzepte für die Zukunftsfähigkeit des TK Fachhandels, die Suche nach neuen Geschäftsfeldern und die Definition von künftigen Kundenzielgruppen.

Dr. Volker Flemming, Geschäftsbereichsleiter Telekommunikation bei Actebis Peacock, kommentiert die erste erfolgreiche Tagung: "Wir wollen einen noch engeren Schulterschluss mit unseren Händlern erzielen und die Tagung zeigte sich direkt als richtiges Instrument dafür. Uns interessiert nicht nur die Meinung unserer Kunden, sondern auch deren Rat als markterfahrene Unternehmer. Wir haben aber nicht nur philosophiert, sondern konkrete Handlungsempfehlungen herausgearbeitet, die nun in die Konzepte und laufenden Prozesse bei NT plus integriert werden."

Die nächste Tagung des Händler-Beirats wird noch in diesem Jahr stattfinden.