Pressemitteilung BoxID: 435669 (ACTANO GmbH)
  • ACTANO GmbH
  • Paul-Heyse-Str. 26-28
  • Ralph Klöwer
  • +49 (89) 552688-66

RPLAN e3 - die neue Projektmanagement-Suite von ACTANO für abteilungs- und unternehmensübergreifende Wertschöpfungsnetzwerke

(PresseBox) (München, ) Actano bringt mit RPLAN e3 ab sofort eine neue Generation von Projektmanagementsoftware an den Start, die Hersteller und Zulieferer dabei unterstützt, die Komplexität verteilter und paralleler Produktentstehungsprozesse deutlich besser zu beherrschen. Steigende Produktivitätsvorgaben, die zunehmende Einbeziehung externer Partner in Entwicklungsprojekte sowie Technologie-Merger zwischen den Herstellern erfordern die Einrichtung einer stabilen, geschützten und homogenen Entwicklungsumgebung mit einer einheitlichen Datenbasis. Um dies sicherzustellen, liefert Actano seine neue Version - statt wie bisher mit Einzelmodulen - als Komplettpaket aus. Mit der Projektmanagement-Suite haben Unternehmen vollen Zugriff auf alle RPLAN-Funktionen und können so schneller und flexibler auf unterschiedliche Anforderungen reagieren.

Nicht nur die Benutzeroberfläche (GUI) ist neu - in Verbindung mit einem neuen Lizenzmodell sorgt der Suite-Ansatz, der alle bisherigen RPLAN-Module zu einer Komplettlösung zusammenfasst, für ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Das macht die Projektmanagementsoftware für Mittelständler ebenso interessant wie für große Konzerne, zumal sie eine intelligente Einbindung aller am Produktentstehungsprozess Beteiligten wesentlich erleichtert. Über IT-Systemgrenzen hinweg werden OEMs, verteilte Zulieferer, Standorte und Entwicklungspartner so vernetzt, dass sie auf einer einheitlichen und jeweils aktualisierten Datenbasis abteilungs-, unternehmens- und länderübergreifend zusammenarbeiten.

Michael Laurim, Geschäftsführer bei Actano: "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der neuen RPLAN e3-Version die Einsatzmöglichkeiten unserer Projektmanagementsoftware signifikant erweitern und damit die Anforderungen unserer Kunden punktgenau treffen. In vielen Unternehmen ist RPLAN schon lange als strategisches Produkt gesetzt. In der neuen Version gelingt es uns darüber hinaus, Joint Ventures und kurzfristig sich ergebende Konstellationen schnell und sicher zu unterstützen. Damit entstehen Projekträume, die auch unternehmensübergreifend gesteuert werden können. Dem RPLAN e3-Einsatz in Wertschöpfungsnetzwerken werden wir insbesondere mit intelligenten Lizenz- und Nutzungsmodellen Rechnung tragen."

Der Start weiterer Innovationen steht unmittelbar bevor - Wir werden Sie in Kürze informieren und weiter auf dem Laufenden halten.

Mit der Software RPLAN und umfassender Implementierungsberatung professionalisieren Unternehmen aus der diskreten Fertigungsindustrie die Entwicklung komplexer Produkte. RPLAN integriert nationale und internationale Zulieferer in durchgängigen Wertschöpfungsketten und sorgt so für hoch produktive Produktentstehungsprozesse. Über 100 namhafte Unternehmen und mehr als 100.000 Anwender weltweit meistern gegenwärtig mit RPLAN Herausforderungen wie Globalisierung und Heterogenität, die Einbindung nicht industrialisierter Partner sowie die Synchronisation und Interaktion in dynamischen Prozessen. Zu den Kunden gehören Airbus, Allgaier Werke, Audi, BMW, Daimler, MTU Aero Engines, VW u.v.m. Actano pflegt Partnerschaften mit führenden Lösungsanbietern und Beratungshäusern, darunter SAP, Siemens PLM, PTC, MHP und Accenture. Das in München ansässige Unternehmen unterhält Niederlassungen in Stuttgart, Wolfsburg sowie Detroit/USA.

Weitere Informationen finden Sie unter www.actano.de