Actano ernennt Markus Gyssler zum Leiter der XPERTS-Division

Markus Gyssler übernimmt die Leitung der XPERTS-Division bei Actano. Der 45-jährige Diplomingenieur und Berkeley-Absolvent (MBA) trägt bereits seit 2005 Führungsverantwortung im Unternehmen, für das er seit 2007 als Geschäftsführer tätig ist. Davor war Markus Gyssler mehrere Jahre in Deutschland und den USA auf Leitungsebene im Bereich Digital Media und Enterprise Software tätig. Als Hauptziel formuliert Markus Gyssler die weitere Stärkung der XPERTS-Positionierung als trusted partner für hochqualifizierte Projektunterstützung sowie den konsequenten Ausbau der erfolgreichen Geschäftsentwicklung der XPERTS-Division.

Seit über 20 Jahren stellen die XPERTS für ihre Kunden Projektmanagement-Ressourcen von der Leitungs- bis zur Ausführungsebene. Die zertifizierten Projektspezialisten von Actano planen und treiben Produktentstehungsprozesse voran und unterstützen Unternehmen sowohl strategisch-beratend als auch in der operativen Umsetzung. Auf diese Weise tragen sie wesentlich dazu bei, Projekte schnell in Gang zu bringen, abteilungs- oder unternehmensübergreifend zu steuern und termingerecht abzuschließen.

Im Hinblick auf Team- und Wissensvernetzung setzen Markus Gyssler und die XPERTS über die fachliche Projektkompetenz hinaus auf ihre kommunikative und kollaborative Lösungskompetenz. Mit versiertem People- und Change Management sichern die erfahrenen XPERTS Berater die Schnittstelle zwischen Projektplanung und -ausführung.

"Entwickelnde Unternehmen haben häufig eine sehr hohe Technologiekompetenz, aber zu wenig Experten für das eigentliche Projektmanagement. Unsere dediziert ausgebildeten Spezialisten und Teamworker füllen diese Lücke mit ausgewiesener Methodenkompetenz und pragmatischer Umsetzungsstärke aus über 500 Projekten. Sie packen gemeinsam mit den Fachleuten im Unternehmen an und erarbeiten Lösungen, um Budget-, Termin-, Qualitäts- und Reifegradziele zu erreichen. Im Vordergrund steht dabei immer die Nachhaltigkeit unserer Arbeit für unsere Kunden", erläutert Markus Gyssler den Nutzen und Mehrwert der XPERTS.