Acronis kündigt eine globale strategische Vertriebsvereinbarung mit Ingram Micro an

Die Allianz gewährleistet, dass Service Provider eine innovative, moderne Cyber Protection zu einem Zeitpunkt anbieten können, wo herkömmliche Lösungen für Unternehmen versagen

(PresseBox) ( München, )
.
Acronis kündigt eine globale strategische Vertriebsvereinbarung mit Ingram Micro an

Acronis, einer der weltweit führenden Anbieter von Cyber Protection-Lösungen, hat heute eine strategische, mehrjährige und globale Vertriebsvereinbarung mit Ingram Micro angekündigt, einem führenden internationalen Distributor von IT-Produkten. Diese Partnerschaft wird Acronis Cyber Protection-Lösungen für Unternehmen auf der ganzen Welt leicht zugänglich machen und es ihnen ermöglichen, die Anforderungen ihrer Kunden an eine einfache, effiziente und sichere Cyber Protection zu erfüllen.

Mit seinen mehr als 50.000 Partnern verzeichnet das Acronis Channel-Netzwerk ein deutliches Wachstum. Die Partnerschaft mit Ingram Micro gibt Service Providern die Möglichkeit, die aktuelle Marktchance optimal zu nutzen, um ihr Geschäft mit Acronis auszubauen.

„Ingram Micro ist ein wichtiger Verbündeter bei unseren Bemühungen, unsere Vision über eine moderne Cyber Protection umzusetzen. Durch diese erneuerte Beziehung können jetzt noch mehr Service Provider ihren Kunden innovative, effektive und preisgünstige Lösungen anbieten,“ sagt Serguei „SB“ Beloussov , Gründer und CEO von Acronis. „Da herkömmliche Data Protection- und Cyber Security-Lösungen den modernen Datenherausforderungen nicht mehr gerecht werden, wächst die Nachfrage nach echtem Cyber Protection-Lösungen. Für Service Provider eröffnet sich hier eine lukrative Gelegenheit – und Acronis in Partnerschaft mit Ingram Micro kann ihnen helfen, diese Gelegenheit zu nutzen.“

Die Acronis Cyber Protection-Lösungen adressieren die fünf Vektoren der Cyber Protection, um die Verlässlichkeit (Safety), Verfügbarkeit (Accessibility), Vertraulichkeit (Privacy), Authentizität (Authenticity) und Sicherheit (Security) – kurz „SAPAS“ genannt– aller Daten zu gewährleisten. Dieser einzigartige Ansatz hilft Kunden, alle ihre Daten, Applikationen sowie Systeme zuverlässig zu schützen, und gewährleistet eine effektive Cyber Protection sowie Datenverwaltung in Rechenzentren, Clouds und auf Edge-Geräten.

Die Effektivität dieses Ansatzes hat sich weltweit in zahlreichen Branchen und solchen Sportarten bewährt, die auf Hochleistungsdatenverarbeitung beruhen (wie Motorsportrennen). Daher ist Acronis aktuell auch Cyber Protection-Partner mehrerer Motorsport-Teams aus der Formel 1, Formel 2, Formel 3, Formel E und Supercars Championship, der Fußballvereine Arsenal FC und Manchester City FC aus der englischen Premier League sowie der US-Baseball-Mannschaft Boston Red Sox aus dem nordamerikanischen Baseball-Verband (Major League Baseball).

„Acronis Lösungen sind weltweit für ihren einzigartigen und effektiven Cyber Protection-Ansatz bekannt,“ sagt Renee Bergeron, Senior Vice President Global Cloud bei Ingram Micro. „Ingram Micro bedient mehr als 200.000 Kunden in rund 160 Ländern – und wir sind sicher, dass unsere Kunden große Vorteile aus dem Einsatz von Acronis Cyber Protection-Lösungen ziehen werden, um ihre Daten vor modernen Bedrohungen zu schützen.“

Im Rahmen seiner globalen Pläne zur Verbesserung der Vertriebskanäle hat Acronis kürzlich eine Investition in Höhe von 10 Millionen US-Dollar angekündigt, um herkömmlichen Resellern den Übergang zu Service Providern zu erleichtern.

Über Ingram Micro

Ingram Micro hilft Unternehmen, Technologieversprechen zu realisieren. Es bietet Unternehmen weltweit ein vollständiges Spektrum an globalen Technologie- und Lieferkettendienstleistungen. Durch seine umfassende Expertise zu Technologie-, Mobilitäts-, Cloud- und Supply-Chain-Lösungen ermöglicht Ingram Micro seinen Geschäftspartnern, effizient und erfolgreich in den von ihnen bedienten Märkten zu agieren. Konkurrenzlose Agilität, tiefe Markteinblicke sowie Vertrauen und Zuverlässigkeit, die auf jahrzehntelangen, bewährten Beziehungen basieren, zeichnen Ingram Micro aus. Erfahren Sie, wie Ingram Micro Ihnen helfen kann, Technologieversprechen zu realisieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.com.

Über Acronis

Acronis ist ein führender Anbieter fürCyber Protection und die Lösung von SAPAS-Problemen (Data Safety, Accessibility, Privacy, Authenticity, Security – Verlässlichkeit, Verfügbarkeit, Vertraulichkeit, Authentizität und Sicherheit) mit innovativen Lösungen fürBackup, Sicherheit, Disaster Recoveryund die Synchronisierung und Freigabe von Unternehmensdateien, die inHybrid Cloud-Speicherlösungen – lokal, in der Cloud oder am Edge – ausgeführt werden. Unterstützt durch KI-Technologien und Blockchain-basierte Authentifizierung schützt Acronis alle Ihre Daten aus allen Workloads sowie Anwendungen in allen physischen, virtuellen, Cloud-basierten und mobilen Umgebungen. Acronis hat 500.000 Unternehmenskunden und eine starke weltweite Community von Service Providern, Resellern und ISV-Partnern hinter sich, die auf Acronis APIs setzen. Zudem ist Acronis vertrauenswürdiger Anbieter für 79 der 100 wertvollsten Marken und hat mehr als 5 Millionen Kunden. Acronis hat seine Hauptsitze in der Schweiz und in Singapur und ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit 14 Niederlassungen sowie Kunden und Partnern in über 190 Ländern.