Acrolinx von Gartner als Cool Vendor bewertet

Berlin, (PresseBox) - Acrolinx wurde vom weltweit führenden IT-Marktforschungsunternehmen Gartner als einer der Cool Vendors im Bereich Content Management bewertet. Die Content Optimization Software Acrolinx verbindet linguistische Analysefunktionen mit der Verarbeitung natürlicher Sprache. Damit werden Autoren dabei unterstützt, Inhalte zu erstellen, die nicht nur besser, sondern auch sichtbarer und einfacher zu übersetzen sind. Acrolinx-Kunden erhalten somit Inhalte, die verständlicher und kostengünstiger zu übersetzen sind. Zudem werden diese Inhalte von Kunden und Interessenten dieser Unternehmen in Suchmaschinen besser gefunden.

"Wir sind begeistert, dass wir von Gartner als Cool Vendor 2012 ausgewählt wurden", freut sich Markus Juhr-DeBenedetti, CEO bei Acrolinx. "Acrolinx sorgt dafür, dass Unternehmen die Qualität ihrer Inhalte optimal verwalten können und diese so verständlicher und in Suchmaschinen besser zu finden sind. Viele Unternehmen erstellen ihre Inhalte in verschiedenen Abteilungen, Niederlassungen und Sprachen. Mit Acrolinx lässt sich die dadurch entstehende Komplexität effizient managen und Inhalte werden konsistent kommuniziert."

Gartner veröffentlicht jedes Jahr mehrere Analysen in verschiedenen wichtigen Technologiesektoren, um darin noch wenig bekannte Anbieter innovativer Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Acrolinx wurde in der Serie der Cool Vendors in Content Management 2012 aufgestellt. Daneben hat Gartner in seinem Investorenbericht Key Insight for Investors 2012 Acrolinx auch als eines von mehreren Unternehmen identifiziert, die potentiell bahnbrechende und marktverändernde Innovationen anbieten.

Haftungsausschluss

Gartner spricht keine Empfehlungen für die in seinen Analysen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus und rät Technologiebenutzern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen zu wählen. Die Inhalte der Analysen von Gartner basieren auf den Meinungen und Bewertungen der Analysten von Gartner und sind nicht als Tatsachenfeststellungen zu verstehen. Gartner übernimmt keinerlei Garantien bezüglich dieser Analyse oder der Markttauglichkeit bzw. Eignung des Produkts für einen bestimmten Einsatzbereich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.