Pressemitteilung BoxID: 598683 (ACP Holding Deutschland GmbH)
  • ACP Holding Deutschland GmbH
  • Willy-Brandt-Platz 6
  • Florian Kränzle
  • +49 (89) 54727410-705

Mobilität im Arbeitsleben - ACP IT Solutions bietet flexible Lösung für orts- und zeitunabhängiges Arbeiten

(PresseBox) (München / Ulm, ) Geschäftsprozesse werden immer komplexer und kurzlebiger. Der Benutzer hat immer mehr Anforderungen an die IT Infrastruktur. Die Clientverwaltung wird aufwendiger, die Arbeitswelt mobiler und die IT Budgets werden ständig gekürzt. Mit ACP ANYDESK hat das Ulmer Systemhaus ACP IT Solutions GmbH nun eine Lösung für orts‐ und zeitunabhängiges Arbeiten auf den Markt gebracht und erstmals auf seiner Mobility Hausmesse Mitte Mai dem breiten Publikum vorgestellt.

Zugriff von überall

Der virtuelle Arbeitsplatz ist längst Realität. Für viele Mitarbeiter ist der Arbeitsplatz nicht nur in der Firma, sondern auch im Homeoffice, abends auf dem Sofa oder unterwegs im Hotel. Oftmals genügt es nicht, nur mit dem Smartphone auf E‐Mails zugreifen zu können, weil eine vollfunktionsfähige Arbeitsumgebung benötigt wird. Manchmal reicht der Blick in eine Tabellenkalkulation aus, um kurz vor dem Meeting nochmals die aktuellsten Informationen abzufragen.

"Viele Kunden berichten uns immer wieder, dass in ihren Unternehmen der Bedarf nach mobilen Lösungen enorm ist - gerade bei international agierenden Firmen. Der Einsatz von privaten Devices wie Smartphone, Laptop oder Tablet‐PCs für berufliche Zwecke muss deswegen mehr und mehr gewährleistet werden unter Berücksichtigung aller sicherheitsrelevanten Aspekte. Mit ACP ANYDESK bieten wir Kunden nun eine Lösung, die diesen Anforderungen gerecht wird und die mobiles Arbeiten, wie es in der Unternehmenswelt unabdingbar ist, gewährleistet", erklärt Erich Striedacher, Geschäftsführer der ACP IT Solutions GmbH in Ulm, am Rande der Hausmesse.

Mit ACP ANYDESK stellt das Ulmer Systemhaus eine Lösung bereit, mit der die ständig wechselnden Anforderungen an einen flexiblen Arbeitsplatz erfüllt werden. Der orts‐ und zeitunabhängig Zugriff auf Unternehmensanwendungen ist dann mit jedem Endgerät möglich. "Selbst datenintensive Anwendungen wie beispielsweise CAD, wie sie gerade im Maschinenbau tagtäglich im Einsatz sind, und das über Landesgrenzen hinweg, lassen sich mit ANYDESK problemlos darstellen und bearbeiten. Dabei werden der Verwaltungs‐ und somit auch der Kostenaufwand erheblich gesenkt, da der Arbeitsplatz von einer zentralen Stelle bereitgestellt wird", hebt Markus Löffler, Presales Consultant bei ACP, die Vorzüge der Lösung hervor. Und weiter: "Ob Tablet, Notebook, Thin‐ bzw. ZeroClient oder Desktop PC, der Benutzer erhält immer seine personalisierte Arbeitsumgebung."

ACP ANYDESK im Überblick

ACP ANYDESK ist in Größe und Funktionalität für jeden Kunden individuell anpassbar. Abhängig von der Arbeitsweise der Mitarbeiter im Unternehmen kann die Gesamtlösung individuell aus einzelnen Modulen zusammengestellt werden. Bei Bedarf kann die Lösung durch weitere Module erweitert werden, dadurch ist jederzeit eine transparente Kostenübersicht gewährleistet. Alle Varianten können sowohl onPremise - in ihrem Rechenzentrum - oder als Cloud Lösung abgebildet werden.

ACP bietet herstellerunabhängig Consulting, Beschaffung und Integration, Managed Services, Datacenter Services sowie IT‐Finanzierung für das gesamte IT‐Sortiment für Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe. Gegründet 1993 beschäftigt der IT Provider in Deutschland und Österreich mittlerweile über 900 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten. Im Geschäftsjahr 2011/2012 erzielte die ACP Gruppe einen Umsatz von 364 Millionen Euro.