Pressemitteilung BoxID: 640170 (ACP Holding Deutschland GmbH)
  • ACP Holding Deutschland GmbH
  • Willy-Brandt-Platz 6
  • Florian Kränzle

ACP gewinnt Candefero Award für herausragende Datacenter-Kompetenz

(PresseBox) (München/Wien, ) Mit der Verleihung des begehrten Candefero-Awards im Rahmen einer Galaveranstaltung im spanischen Barcelona wurde ACP als Data Center Builder Partner 2013 im EMEA (Europa, Middle East, Africa)-Raum ausgezeichnet. Der Award wird jährlich vom renommierten Canalys-Institut verliehen, einem weltweit agierenden Marktforschungsinstitut, das Unternehmen in den Bereichen Umsatzwachstum, Online-Vertrieb, Managed Services, Innovation und Data Center-Entwicklung prämiert.

Die Gewinner des Awards wurden unter einer Vielzahl an Bewerbungen von den Canalys-Analysten ausgewählt. Ein Experten-Gremium hat dazu Interviews und Untersuchungen durchgeführt, um festzustellen, wie jeder Partner nachhaltige Investitionen für die Zukunft umgesetzt hat. Bewertet wurden die Leistung, die ausgewiesene Expertise und der wirtschaftliche Mehrwert (Business Value), den der Channel Partner für seine Kunden generiert hat.

"Dieser Award findet sowohl bei unseren Kunden als auch Technologiepartnern große Anerkennung. Er bestätigt einmal mehr unsere hervorragende Stellung als Dienstleister im Datacenter-Umfeld", freut sich Rainer Kalkbrener, Vorstandsvorsitzender ACP, über die Auszeichnung. Ergänzend dazu Günther Schiller, Vorstand ACP: "Wir haben zahlreiche Großprojekte im Datacenter-Bereich umgesetzt, unter anderem für internationale Konzerne. Damit haben wir einen wesentlichen Beitrag zur guten Performance dieser Unternehmen beigetragen. Diese Leistung wurde nun durch den Candefero-Award entsprechend gewürdigt, worauf wir sehr stolz sind."

Über Candefero

Candefero ist die exklusive weltweite Channel-Partner-Community von Canalys. Candefero stellt Vertriebs- und Kommunikationskanäle inkl. eines Online-Forums bereit, auf denen heiße Wirtschafts- und Unternehmensthemen diskutiert werden und ein Meinungsaustausch zwischen den Führungskräften der jeweiligen Unternehmen stattfindet. Die Mitglieder der Community erhalten zudem hochwertige und unabhängige Marktanalysen, Trendberichte und Beratungsleistung von Canalys. Für qualifizierte Mitarbeiter von Channel-Partnern ist die Mitgliedschaft kostenlos.

Über Canalys

Canalys ist ein unabhängiges Marktforschungsunternehmen, das seine Kunden mit den neuesten technologischen Entwicklungen bekannt macht und sie ermutigt, über die etablierten Geschäftsmodelle hinaus zu denken. Canalys liefert intelligente Marktanalysen für IT-, Channel und Service-Provider-Profis weltweit. Die an den Kundenanforderungen ausgerichteten Analyse- und Beratungsdienstleistungen ermöglichen Unternehmen, ihre Entscheidungen auf verlässlichen Informationen zu treffen und dadurch ihre Verkäufe zu steigern. Der gute Ruf von Canalys beruht auf dem hochwertigen Datenmaterial, der innovativen Nutzung der Technologie und dem hohen Niveau der Dienstleistung, die das Unternehmen seinen Kunden bietet.

ACP bietet herstellerunabhängig Consulting, Beschaffung und Integration, Managed Services, Datacenter Services sowie IT-Finanzierung für das gesamte IT-Sortiment für Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe. Gegründet 1993 beschäftigt der IT Provider in Deutschland und Österreich mittlerweile über 900 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten. Im Geschäftsjahr 2011/2012 erzielte die ACP Gruppe einen Umsatz von 364 Millionen Euro.