Pressemitteilung BoxID: 372687 (ACI Worldwide)
  • ACI Worldwide
  • Otto-Volger-Straße 9A
  • 65843 Sulzbach
  • Catherine Eyres
  • +44 (1923) 812741

First Data und ACI Worldwide bauen Kooperation langfristig aus

(PresseBox) (New York, ) ACI Worldwide, Inc. (Nasdaq: ACIW), ein führender Anbieter von Lösungen für den bargeldlosen Zahlungsverkehr, hat ein neues, langfristig angelegtes Kooperationsabkommen mit der First Data Corporation geschlossen. First Data ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Electronic Commerce und Payment Processing. Mit einer Kombination der Lösungen beider Unternehmen wird First Data sein Angebot von Zahlungs- und Transaktionsprozess-Services ausbauen.

First Data setzt unter anderem die ACI-Lösungen BASE24eps, BASE24 und ACI Proactive Risk Manager ein. So kann das Unternehmen weltweit eine noch umfassendere Palette an Transaktionsprozess- und Betrugspräventions-Instrumenten bieten. Mit ACI kann First Data die aktuellsten und flexibelsten Dienste mit branchenweit führenden Performance- und Service-Levels bereitstellen. Zudem profitiert First Data von der Möglichkeit, kosteneffizient neue Produkte zu entwickeln und Infrastruktur zu optimieren - und damit noch wettbewerbsfähiger zu werden.

"Wir geben unseren Kunden das Versprechen, die besten Payment Processing-Services der Welt zu liefern - und Partner wie ACI helfen uns entscheidend dabei", kommentiert Kevin Kern, Executive Vice President und Chief Technology Officer bei First Data. "Wir sehen der Zusammenarbeit mit Spannung entgegen und freuen uns auf wirklich gute Ergebnisse."

Ralph Dangelmaier, President Global Markets and Services bei ACI Worldwide, ergänzt: "Wir freuen uns über die Bestätigung seitens First Data, die das neuerliche Kooperationsabkommen für uns bedeutet. Wir haben bislang schon hervorragend zusammengearbeitet. Diese Zusammenarbeit wird sich künftig noch intensivieren. Unser erklärtes Ziel ist es, dass First Data maximalen Nutzen aus unseren Lösungen zieht - dieses Ziel werden wir im Sinne unserer Partnerschaft kontinuierlich verfolgen."

Mehr Informationen zu den Lösungen von ACI Worldwide für das elektronische Zahlungswesen erhalten Sie unter www.aciworldwide.com.

Über First Data Corporation

First Data stärkt die globale Wirtschaft, indem das Unternehmen es für Kunden und Unternehmen rund um die Welt einfach, schnell und sicher macht, Waren und Dienstleistungen mit praktisch jeder Zahlungsart zu kaufen. Egal ob die Zahlung per Kunden-, Kredit- oder Debitkarte oder auch per Scheck stattfindet, führt First Data die Transaktion sicher aus und nutzt die Möglichkeiten aggregierter Daten, um Millionen von Händlerniederlassungen und Tausende von Kartenanbietern in 36 Ländern mit umfassenden Informationen zu versorgen. Für weitere Informationen: www.firstdata.com.

ACI Worldwide ist einer der maßgeblichen Anbieter von Software und Lösungen für den Betrieb, das Management und die Sicherheit elektronischer Zahlmethoden für Geldinstitute, den Einzelhandel und Datenverarbeiter weltweit. ACI verfolgt die Vision einer komplett integrierten Lösung, die sämtliche Problemfelder beim elektronischen Zahlungsverkehr abdeckt - von einzelnen Services bis hin zu umfangreichen Instrumentarien. Produkte von ACI kommen bei Zahlungsverbuchungen und verarbeitungsprozessen, Online Banking, Betrugsprävention und entdeckung sowie Back-Office Services zum Einsatz. Dem Anwender bieten sie maximale Effizienz, Zuverlässigkeit und perfektes Management in jeder Größenordnung. Mehr Informationen unter www.aciworldwide.com.