• Martina Keller

IFA Highlight: Acer Liquid Jade plus: Ultraflaches Smartphone im Curved-Design

Premium-Design: flach - stylish - elegant / 5 Zoll IPS-Display mit HD-Auflösung und Zero Air Gap-Technologie / Dual SIM Funktionalität für Flexibilität im Business und auf Reisen

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit dem neuen Acer Liquid Jade plus verbindet Acer, Power, Design und Leistung in einem eleganten Smartphone. Mit seinem ultraschlanken Curved-Design überzeugt das Liquid Jade plus jeden Design-Liebhaber. Dabei stellt das 12,7 cm (5 Zoll) IPS-Display farbintensive Bilder und Videos in einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln dar. Viel Leistung für alle Apps liefert ein integrierter Quad Core-Prozessor. Gleichzeitig macht die Acer Float-Benutzeroberfläche Multitasking einfach und komfortabel: Im Internet surfen, in sozialen Netzwerken aktiv sein und parallel dazu Anrufe von Freunden und der Familie gleich mit Acer Float annehmen. Dabei spricht Acer mit dem Acer Liquid Jade plus Menschen an, denen es gleichermaßen auf Stil, Leistung und eine hochwertige Ausstattung ankommt. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat vorinstalliert. Das neue Acer Liquid Jade plus ist in Weiß und Schwarz ab Ende August zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 279,- Euro im Handel erhältlich.

Ultraschlankes Curved-Design

Lediglich 7,5 mm flach, überzeugt das Acer Liquid Jade plus mit hochwertigen Materialien, einer sorgsamen Verarbeitung sowie mit dem stylishen Curved-Design: Durchdacht bis in die Funktionsdetails, findet sich am Liquid Jade plus nicht eine einzige gerade Linie. Dadurch ist es nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern liegt darüber hinaus angenehm in der Hand und lässt sich leicht mit einer Hand steuern.

Starker Akku, tolle Kamera

Der 2.100 mAh-Akku des Acer Liquid Jade plus gestattet Gesprächszeiten von bis zu 9 Stunden, womit auch häufig telefonierende Anwender voll auf ihre Kosten kommen. Eine blickwinkelstabile Darstellung auch aus seitlicher Ansicht garantiert das 12,7 cm (5 Zoll) HD-Display mit IPS-Technologie. Die Zero Air Gap-Technologie erhöht den Kontrast und reduziert Spiegelungen auf dem Display, womit Inhalte gestochen scharf dargestellt werden und auch unter Sonneneinstrahlung gut lesbar sind. Die 13 MP-Kamera auf der Rückseite macht gestochen scharfe Bilder und hält alle wichtigen Augenblicke für immer fest. Eine 2 MP-Frontkamera leistet bei Selbstporträts oder Videochats gute Dienste. Mit HSPA+ können die Bilder bei einer Datenübertragung von bis zu 21 Mbps dann blitzschnell in sozialen Netzwerken veröffentlicht werden.

Hohe Performance, Dual SIM Funktionalität

Eine Cortex A7 1,3 GHz Quad Core-CPU und 2 GB RAM stellen dem User reichlich Power für Multitasking und Videowiedergabe zur Verfügung. 16 GB Datenspeicher bieten viel Platz für Apps und Bilder. Darüber hinaus kann der Speicher via Micro SD-Card um bis zu 32 GB erweitert werden. Zur Verbindung mit anderen Geräten bietet das Acer Liquid Jade plus Bluetooth 4.0 und Micro USB. Besten Sound und hervorragende Sprachqualität bietet der integrierte Lautsprecher mit DTSTM-Sound. Die Dual SIM Funktionalität des Acer Liquid Jade plus ermöglicht volle Kostentransparenz durch den gleichzeitigen Einsatz von privater und geschäftlicher SIM-Karte. Bei Auslandsreisen profitiert der Nutzer von der Möglichkeit des preisgünstigen Datentarifs lokaler SIM-Karten.

Mehr Produktivität mit Acer Float Apps

Beim Multitasking profitieren die User von der Acer Float-Benutzeroberfläche. Sie erlaubt dem Anwender, mehrere App-Fenster nebeneinander geöffnet zu halten und diese zu nutzen, ohne alle anderen verlassen zu müssen. Der User kann die Float Apps jederzeit aufrufen oder zwischen den verschiedenen Applikationen wechseln. Mit der einzigartigen Float Caller-Anzeige sorgt das Acer Liquid Jade plaus dafür, dass bei eingehenden Anrufen und Nachrichten die Wiedergabe von Videos oder die Nutzung von Apps im Fullscreen-Modus nicht unterbrochen wird. Stattdessen zeigt ein Pop-up-Fenster die Float Caller-Nachricht und gestattet, den Anruf anzunehmen oder auf Nachrichten zu antworten.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren, Server und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment, Gaming und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im Jahr 2013 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und im Segment Portable PCs ein. 7.400 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2013 belief sich der vorläufige Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 12,03 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.