Geschenktipp Acer Liquid Z3: Ein farbenprächtiges Weihnachtsfest für Augen und Sinne

Starker Inhalt, fröhlich verpackt: Neue Flip-Cover in aufregenden Designs machen das Acer Smartphone zum "Highlight" unter dem Weihnachtsbaum

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Das kompakte Acer Liquid Z3 ist der wahrscheinlich leichteste und dabei fröhlichste Einstieg in die Smartphone-Welt. Denn das Gerät liegt dank ergonomischer Gestaltung satt in der Hand und sorgt mit bunten Farboptionen für richtig gute Laune. Während das herausragende Preis-Leistungsverhältnis Schenken zum Vergnügen macht, freut sich gleichzeitig der Beschenkte über die agile Dual Core-Performance und intelligente Dual SIM-Option, mit der z. B. im Ausland immer der günstigste Tarif genutzt werden kann. Der Clou sind ab Mitte November die farbenfrohen Flip-Cover für die Vorder- und Rückseite. Wer "es richtig bunt treiben" möchte, kann das herbstliche Grau-in-Grau mit den attraktiven Designs "Sakura Pink", "Pop Yellow" oder "Lagoon Turquoise" gründlich vertreiben. Wer es dagegen klassisch mag, für den ist das Acer Smartphone im edlen Original-Look "Rock Black" oder "Classic White" genau das Richtige. Das Acer Liquid Z3 ist zudem mit vordefinierten, altersgerechten Quick Mode-Profilen für alle Generationen einfach zu bedienen und damit das ideale Geschenk für Jung und Alt. Das Acer Liquid Z3 ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 99,- Euro, das schützende Flip-Cover ab 11,99 Euro im Handel erhältlich.

Volle Ausstattung im kompakten Format

Mit dem Liquid Z3 bringt Acer ein umfassend ausgestattetes Smartphone auf den Markt, das dem Anwender alle typischen Funktionen in einem ausgesprochen kompakten Format zur Verfügung stellt. Mit seinen Abmessungen von lediglich 109 x 60 x 10,4 mm und einem Gewicht von nur 120 Gramm eignet es sich perfekt als mobiler Begleiter in allen Lebenslagen und passt in jede Tasche. Damit ist es die perfekte Wahl für alle, die nicht auf den Komfort eines umfassend ausgestatteten Modells verzichten wollen, sich aber für den mobilen Einsatz einen kleineren Formfaktor wünschen. Das neue Acer Smartphone richtet sich an kostenbewusste Smartphone-Freunde aller Altersklassen und bietet vier vordefinierte Userprofile für eine anwenderfreundliche Bedienung sowie einen schnellen Dual Core-Prozessor.

"Während viele Anbieter auf eine wachsende Gerätegröße und komplexe Geräte setzen, sind wir davon überzeugt, dass sich viele Anwender kleine Modelle mit einfacher Bedienung wünschen", so Allen Burnes, Vice President der Smartphone Division bei Acer Europa. "Mit dem Acer Liquid Z3 nehmen wir die Wünsche einer neuen Generation von Smartphone-Usern auf und verbinden umfassende Ausstattung mit dem kompakten Format und der hohen Benutzerfreundlichkeit, die sie sich wünschen."

Hochwertige Komponenten

Als Betriebssystem ist die aktuelle Version Android 4.2.2 Jelly Bean vorinstalliert. Dabei verfügt das Gerät über einen leistungsstarken 1 GHz Dual Core-Prozessor für spannende Spiele und eine flüssige Videowiedergabe. Das 8,89 cm (3,5 Zoll)-Display stellt Bilder in leuchtenden Farben mit hohem Kontrast dar. Vier GB interner Speicher stellen reichlich Raum für Bilder, Videos und andere Dateien zur Verfügung. Darüber hinaus verfügt das Acer Liquid Z3 über WLAN, integriertes GPS und eine 3 MP-Kamera für die Aufnahme von Fotos und Videos in hoher Qualität. Zudem bietet das Acer-Smartphone je nach Modell eine Dual SIM-Option. So haben die Anwender die Möglichkeit, zwei SIM-Karten zu nutzen, um private und geschäftliche Kommunikation mit einem Telefon zu erledigen. Die performante HSPA+-Technologie mit einer Datenübertragungsrate von bis zu 21 Mbps gestattet Anwendern, ihre bevorzugten Apps komfortabel und ohne Verzögerung zu nutzen, Webseiten schnell aufzurufen, Inhalte zu streamen oder Dateien herunterzuladen.

Vordefinierte Quick Mode-Profile erlauben schnelle Anpassung an individuelle Anforderungen

Das Acer Liquid Z3 bietet vier verschiedene Quick Mode-Profile, die speziell auf unterschiedliche User und Altersgruppen abgestimmt wurden:

- Basic Mode: Für junge User mit speziellen Anruf- und Textfunktionen.
- Senior Mode: Mit großen Anzeigesymbolen, einer Uhr und schnellem Zugriff auf alle Kontakte, abgestimmt auf die Funktionen Nachrichten, Radio, Wettervorhersage.
- Classic Mode: Alle wichtigen Funktionen in einer einfachen und übersichtlichen Anordnung für Smartphone-Erstanwender.
- Keypad Mode: Für Anwender, die vornehmlich telefonieren und schnellen Zugriff auf die Zifferntasten benötigen.

Einfaches Datensharing mit AcerCloud

Die Acer-Smartphones unterstützen die AcerCloud-Technologie, eine einfache Lösung, um alle digitalen Endgeräte miteinander zu vernetzen, die jeweils gespeicherten Inhalte zu teilen und jederzeit und überall darauf zugreifen zu können. Musik, Fotos, Videos und Dokumente, die auf dem Smartphone verfügbar sind, können so auf allen anderen Geräten wiedergegeben werden.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment, Gaming und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im zweiten Quartal 2013 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 3 im Segment Portable PCs ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2012 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 14,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...