CeBIT-Highlight: Acer Iconia A200: Leistungsstarkes Tablet für die ganze Familie

Der neue Mittelpunkt der Multimedia-Unterhaltung

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit dem Iconia A200 bringt Acer ein neues, leistungsstarkes Tablet auf den Markt. Herzstück ist eine NVIDIA® TEGRA(TM) 2 Dual-Core CPU. Die eleganten Modelle sind mit dem aktuellen Betriebssystem Android 3.2 ausgestattet und bieten ein FOTA Upgrade auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich, sobald dies verfügbar ist. Ihre hochwertige Verarbeitung, die intuitive Touch-Steuerung und die widerstandsfähigen Materialien machen das Acer Iconia A200 zum perfekten Begleiter für unterwegs. Der kapazitive 25,6 cm (10,1 Zoll) Multi Point-Touchscreen mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln stellt Videos und Bilder gestochen scharf und in leuchtenden Farben dar. Speziell für mobile Multimedia-Unterhaltung der Extraklasse und effiziente Kommunikation entwickelt, machen die neuen Modelle dank der NVIDIA® TEGRA(TM) 2 Dual-Core CPU in jeder Situation eine gute Figur. Dabei können aktive Anwender aus den Farben Metallic Red und Titanium Grey ihre bevorzugte Kolorierung wählen. Das Acer Iconia A200 ist ab Februar 2012 zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 369,- Euro im Handel erhältlich. Interessierte können die neuen Modelle am 6. März 2012 auf der CeBIT im Convention Center in Saal 15/16 persönlich in Augenschein nehmen. Acer bietet außerdem umfangreiches Zubehör wie beispielsweise ein passendes Portfolio Case oder ein Bluetooth Keyboard.

Elegantes Multimedia-Tablet

Das neue Acer Iconia A200 wird besonders Multimedia-Freunde begeistern. Egal, ob spannende Games spielen, Filme oder farbenfrohe Fotos betrachten, unterhaltsame e-Books und Musik genießen oder mit Freunden über soziale Netzwerke in Kontakt bleiben: Mit seinen leistungsstarken Komponenten und seinem hochwertigen Display wird das neue Tablet zu Hause und unterwegs für Jung und Alt zum Mittelpunkt der Unterhaltung. Dabei macht das in den Farben Metallic Red und Titanium Grey erhältliche Modell auch optisch eine sehr gute Figur. Die robuste Rückseite wurde mit einer dezenten Struktur verziert und macht es somit zu einem attraktiven Lifestyle-Accessoire für alle Gelegenheiten.

Leistungsstarke Hardware-Ausstattung

Speziell für Multimedia-Spaß konzipiert, wurde das neue Acer Iconia A200 mit leistungsstarker Hardware ausgestattet. Optimale Power für alle Anwendungen stellt die NVIDIA® TEGRA(TM) 2 Dual Core-CPU bereit, die einen bis zu zweimal schnelleren Aufbau von Webseiten für eine schnelle Internetnavigation ermöglicht. Auf dem 25,6 cm (10,1 Zoll) Multi Point-Touchscreen werden Games in leuchtenden Farben dargestellt. Der integrierte Bewegungssensor erlaubt eine einfache und detailgenaue Steuerung von Spielen. Darüber hinaus bietet das Acer Iconia A200 einen vollwertigen USB 2.0-Port sowie einen Mini-USB 2.0-Port zum Anschluss anderer Endgeräte und einen Micro SD-Kartenschacht für den einfachen Datenaustausch. Mit der integrierten 2 MP-Kamera können User über Video-Chats stets mit Freunden und der Familie in Kontakt bleiben.

Umfassendes Software-Paket mit Acer-Ring UI

Das von Acer entwickelte Acer-Ring UI erlaubt eine ausgesprochen komfortable Steuerung und einfaches Multitasking. So ermöglicht das Acer-Ring UI einen schnellen und intuitiven Zugriff auf eine Vielzahl von Applikationen und Einstellungsmöglichkeiten mit nur einer Berührung. Mit dem FOTA Upgrade auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhält das Acer Iconia einen verbesserten Browser, mehrere nützliche Verbesserungen bei Googlemail-, Galerie- und Kalender-Apps sowie eine Datenverbrauchs-Applikation. Über die Funktion Screenshot können zudem Screenshots von Webseiten, Artikeln, Google Maps-Karten und Gesichtern in Video-Chats aufgenommen werden, die in jeder App und auf jedem Screen genutzt werden können.

Speziell für Social Networker hält das Acer Iconia A200 den SocialJogger bereit, der nahtlos Facebook-, Twitter- und Flickr-Accounts integriert, so dass neue Beiträge direkt gelesen, bewertet und kommentiert werden können. Über einen Filter legt der Acer SocialJogger automatisch Gruppen an und sorgt dafür, dass der User Zeit spart und wichtige Nachrichten von der Familie und Freunden nicht in der täglichen Informationsflut untergehen. Visuelle Effekte wie 3D-Switching, eine One-Touch-Scrollbar und Autoplay machen das Lesen von Feeds zu einem echten Vergnügen.

Bestens vernetzt im digitalen Zuhause

Um eine einfache Integration in das Heimnetzwerk zu gewährleisten, ist auf den neuen Acer Iconia A200 clear.fi vorinstalliert. Acer clear.fi ist eine komfortabel steuerbare Softwarelösung für das Sharing von Multimedia-Inhalten. Alle Dateien werden in einem gemeinsamen System mit einheitlicher Benutzeroberfläche zugänglich gemacht, unabhängig davon, wo sie gespeichert sind.

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit nimmt Acer laut Gartner im Gesamtjahr 2010 Platz 2 im PC-Gesamtmarkt sowie im Notebook-Segment ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2010 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 19,9 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im Gesamtjahr 2010 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im Gesamtjahr 2010 den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im Gesamtjahr 2010 mit einem Marktanteil von 20,6 Prozent an erster Stelle. Auf das Gesamtjahr 2010 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:

Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner einen Marktanteil von 24,7 Prozent und damit unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation erfolgreich auf eine Professional- und eine Consumer-Division sowie auf eigene Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.