Acer und Microsoft erweitern Angebote für Pädagogen und Fachhändler

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Acer und Microsoft bauen ihr Engagement im Bildungsbereich weiter aus. Mit dem Acer Teachers Club und dem Acer Business Club bietet Acer gemeinsam mit der Microsoft Bildungsinitiative Partners in Learning Pädagogen und spezialisierten Fachhändlern zwei Portale, die sich speziell der Digitalisierung von Klassenzimmern durch den Einsatz intelligenter, aufeinander abgestimmter Hard- und Software widmen. Informationsangebote, Seminare und Rabattaktionen sowie ein attraktives Weihnachtsgewinnspiel runden das Angebot ab.

"Mit der zunehmenden Digitalisierung von Inhalten und der steigenden Medienkompetenz von Pädagogen und Schülern steigt die Nachfrage nach intelligenter Hard- und Software für den Einsatz im täglichen Unterricht", kommentiert Michael Thedens, Bildungsexperte von Acer. "Dies stellt auch einen attraktiven Markt für den Fachhandel dar. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern, den Bildungseinrichtungen attraktive Komplettlösungen anbieten zu können, die das Lehren und Lernen effizienter machen und für Pädagogen und Schüler eine echte Erleichterung sind."

Ulrich Sawade, Area Lead Partners in Learning, Microsoft Deutschland GmbH, ergänzt: "Als führendes Technologieunternehmen sieht sich Microsoft in der Verantwortung, Initiativen für mehr Informationstechnologien in Bildungsprozessen zu entwickeln und diese aktiv zu begleiten. Partners in Learning unterstützt Lehrkräfte dabei, IT-Technologie sinnvoll in den Unterricht zu integrieren, damit sie ihre Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten können."

Noch bis zum 23. Dezember 2013 führen Acer und Partners in Learning gemeinsam ein vorweihnachtliches Gewinnspiel auf www.partners-in-learning.de durch. Unter allen Teilnehmern werden hochwertige Hardware-Produkte verlost. Weitere Informationen zum Acer Teachers Club gibt es hier: www.partners-in-learning.de/acer.

Über Partners in Learning

Partners in Learning ist eine weltweite Bildungsinitiative von Microsoft, die sich gezielt an die Akteure in der Schule und in Bildungsinstitutionen richtet. Die Initiative unterstützt Schulen aktiv dabei, zeitgemäße Bildungsszenarien zu entwickeln und moderne Informationstechnologien in den Unterricht zu integrieren. Ihr Ziel ist es, über den Einsatz neuer Technologien das Lehren und Lernen nachhaltig zu verbessern und den kompetenten Umgang mit moderner Software im Schulunterricht zu fördern.

Internet: www.partners-in-learning.de
Weltweit: www.partnersinlearning.com
Twitter: www.twitter.com/msftbildung
Facebook: www.facebook.com/microsoftbildung

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment, Gaming und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im zweiten Quartal 2013 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 3 im Segment Portable PCs ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2012 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 14,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...