PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 523904 (Acer Computer GmbH)
  • Acer Computer GmbH
  • Kornkamp 4
  • 22926 Ahrensburg
  • http://www.acer.de
  • Ansprechpartner
  • +49 (4102) 488-140

Acer startet spezielles Windows 8 Upgrade-Programm mit Kostenerstattung für seine Ultrabook(TM) -Serien

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Acer ist aktiver Partner von Microsoft im kürzlich gestarteten Windows 8 Upgrade-Programm: Kunden, die zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 einen PC kaufen, haben die Möglichkeit, für nur 14,99 Euro ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 zu erwerben. Endkunden, die sich für ein Acer UltrabookTM entscheiden, können sich die Kosten von Acer erstatten lassen. Um zu gewährleisten, dass die Kunden in den Genuss dieser Option kommen, bewirbt Acer diese Aktion gegenwärtig auf seiner Webseite und in den Ladengeschäften.

Windows 8-Upgrade für UltrabookTM-Kunden
Zusätzlich zum normalen Angebot eines Standard-Upgrades von Microsoft macht Acer den Käufern seiner UltrabookTM-Modelle eine einzigartige Offerte. Jeder Endkunde, der zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 ein Acer UltrabookTM kauft, kann sich mit Acer in Verbindung setzen und sich die Kosten für ein Online-Upgrade über das Microsoft Upgrade-Programm erstatten lassen. Acer hat dieses Angebot ins Leben gerufen, um sicherzustellen, dass die aktuelle Acer-Technologie unter dem neuesten Betriebssystem läuft, das dem User die besten Nutzungsmöglichkeiten gestattet.
Die von Acer angebotene Kostenerstattung gilt beim Kauf eines der folgenden UltrabookTM-Modelle: Acer Aspire S3, Acer Aspire S5, Acer Aspire TimelineU M3 und Acer Aspire TimelineU M5.

Simpler Upgradeprozess & unkomplizierte Kostenerstattung
Der spezielle Upgrade-Prozess wurde so einfach wie möglich gestaltet: Der Kunde muss lediglich den Standard Upgrade-Prozess von Microsoft absolvieren. Wenn er diesen vollendet hat, kann er die Seite www.acer.com/windows8upgrade besuchen und dem Link zu einer Seite folgen, auf der er die Kostenerstattung beantragen kann. Hier muss der Kunde durch die Angabe einiger Informationen den Abschluss des Microsoft Upgrade-Programms bestätigen und sein Produkt identifizieren. Nach der Verifizierung durch den Kunden und der Erfüllung der Voraussetzungen erstattet Acer die Kosten für das Microsoft Windows 8-Upgrade. Das Angebot gilt für Acer UltrabooksTM, die zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 erworben werden. Die vollständigen allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unter www.acer.com/windows8upgrade einsehbar.

Teilnehmende Länder
Gegenwärtig gilt die Acer Upgrade-Aktion für folgende Länder: Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Israel, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, den Mittleren Osten (Saudi Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Bahrain, Katar, Kuwait), die Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Slowenien, Spanien, Südafrika, die Schweiz, Tschechien, die Türkei, Ungarn und die Ukraine.
In Ländern, die nicht aufgeführt sind, ist das Angebot nicht gültig.

Das Unternehmen im Ranking:
Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im ersten Quartal 2012 den zweiten Rang ein. Ebenso belegt der besonders erfolgreiche Bereich Mobile Computing in der Region EMEA laut Gartner im ersten Quartal 2012 den zweiten Platz.
Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im ersten Quartal 2012 mit einem Marktanteil von 15,0 Prozent an erster Stelle.
Auf das erste Quartal 2012 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:
Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner mit einem Marktanteil von 21,7 Prozent unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 21,0 Prozent seit 2007 marktführend auf dem Projektoren-Markt. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Strategie:
Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation - von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb - erfolgreich auf eine Professional- und eine Consumer-Division. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/acer.deutschland
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/user/acerdeutschland
Acer auf Twitter: http://twitter.com/AcerDeutschland