Acer neoTouch P300: Grenzenlose Konnektivität für mobile Anwender

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Gerade aktive Anwender, die immer erreichbar sein und auch unterwegs jederzeit Zugriff auf das Internet und ihre E-Mails haben wollen, werden vom neuen Acer neoTouch P300 begeistert sein. Das attraktive Äußere und die hochwertige Verarbeitung überzeugen auch User mit höchsten Ansprüchen hinsichtlich Qualität, Effizienz, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Design. Das Acer neoTouch ist ab April zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 299,- Euro im Handel erhältlich.

Der große 3,2 Zoll-Touchscreen mit WQVGA-Auflösung erlaubt eine übersichtliche Anzeige aller Details und einfache Internet-Navigation. Das sehr flache Smartphone besitzt eine herausziehbare, komplette QWERTZ-Tastatur und ist so eines der benutzerfreundlichsten Modelle auf dem Markt. Das Betriebssystem Windows Mobile 6.5.3 bietet herausragenden Touch-Komfort. Die großen, beleuchteten Tasten ermöglichen eine komfortable Texteingabe bei allen Lichtverhältnissen. Darüber hinaus kann der User mit zwei Händen schreiben, was die für die Eingabe benötigte Zeit deutlich reduziert.

Das Acer neoTouch P300 eröffnet unbegrenzte Möglichkeiten für mobilen Internetzugriff. Über 3G- und WiFi-Verbindungen kann der User überall im Web surfen, Social Networks besuchen und die neuesten Videos wiedergeben. Der vorinstallierte Webbrowser Internet Explorer 6 Mobile mit Flash-Unterstützung sorgt für bequeme Internetnavigation und einfache Wiedergabe multimedialer Inhalte. Zudem unterstützt das neue Smartphone seinen Besitzer bei der effizienten Organisation des privaten und beruflichen Lebens.

Über die Funktion Connected Contacts von Acer können die Facebook®, Flickr(TM) und Blogger(TM) -Accounts aller Freunde einfach zu den Kontaktdetails hinzugefügt werden. Sobald auf den hinterlegten Seiten Updates veröffentlicht werden, informiert das Acer neoTouch P300 in Echtzeit über vorgenommene Aktualisierungen. Darüber hinaus besitzt es ein vollständiges Kommunikationspaket. Dank Microsoft® Exchange können E-Mails vom Firmenserver abgerufen werden. Über Windows® Live(TM) Messenger, SMS oder Telefon bleibt der Anwender jederzeit mit Freunden und der Familie in Kontakt.

Weiterhin ist das Acer neoTouch P300 mit einer speziellen YouTube(TM) -Anwendung ausgestattet, um auch unterwegs ein schnelles Streaming von Videos in HD-Qualität zu ermöglichen. Zudem sind einfache Backups sowie eine automatische Webgestützte oder Wireless-Synchronisierung mit dem Netbook oder Notebook unkompliziert möglich. So können problemlos Kontakte, Kalendereinträge und Dokumente verwaltet sowie Fotos und Videos auf allen Geräten genossen werden.

Laut vorläufiger Zahlen von Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im vierten Quartal 2009 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut vorläufiger Zahlen von Gartner im vierten Quartal 2009 den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer nach vorläufigen Zahlen von Gartner im vierten Quartal 2009 mit einem Marktanteil von 19,4 Prozent an Position 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im Gesamtjahr 2009 mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland. Darüber hinaus belegt Acer Context zufolge im Gesamtjahr 2009 im Display-Markt in Deutschland mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent den zweiten Platz.

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhabe

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut vorläufiger Zahlen von Gartner im vierten Quartal 2009 Nummer 2 im PC-Markt sowie im Notebook Segment und führt mit 27 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.