Acer mit zwei Notebooks für den International CES Innovations 2014 Design and Engineering Award nominiert

Das elegante Ultrabook™ Acer Aspire S7-392 und das multifunktionale Notebook Acer Aspire R7werden für herausragendes Design, Innovation und Funktionalität gewürdigt

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Die Acer Aspire S7 Ultrabook™-Serie und die Acer Aspire R7-Serie wurden für den International CES Innovations 2014 Design and Engineering Award nominiert. Eine hochkarätige Jury aus Ingenieuren, Medienvertretern und Experten für Produktdesign bewertet die jeweiligen Produkte im Hinblick auf ihre neuesten Innovationen bei Design und Technologie. Die Awards werden in insgesamt 29 Kategorien vergeben.

Nominierung: Acer Aspire S7-392

Das Acer Aspire S7-392, die zweite Generation der vielfach ausgezeichneten Acer Aspire S7 Ultrabook™-Serie, wird erneut als eines der besten Windows 8-basierten Ultrabook-Modelle bestätigt. So dünn wie ein Tablet und lediglich 1,3 kg leicht, besitzt das Acer Aspire S7-392 ein schlichtes, stromlinienförmiges Design, das das makellose und elegante Äußere bewahrt. Eine klare Linienführung, glänzend weißes Gorilla® Glass 2, schimmernde Beleuchtung und eloxiertes Aluminium gipfeln in einem Notebook, das Spitzentechnologie mit innovativer Gestaltung verbindet.

In der neuen Acer Aspire S7-392-Serie sorgen Intel® Core™-Prozessoren der vierten Generation für ein zusätzliches Leistungsplus und verlängerte Akkulaufzeit. Darüber hinaus unterstützt das neue Acer Aspire S7-392 die Intel® WiDi-Technologie, die eine kabellose Übertragung der Bildschirminhalte vom Ultrabook™ auf LCD-TVs oder große Bildschirme erlaubt. Dank des extrem hochauflösenden WQHD-Displays mit 2.560 x 1.440 Pixeln ermöglicht das Acer Aspire S7-392 Ultrabook™ auch unterwegs angenehmes Arbeiten.

Nominierung: Acer Aspire R7

Das Acer Aspire R7 besticht mit einer zukunftsweisenden Gestaltung für einen nahtlosen Wechsel zwischen Touch- und Type-Steuerung. Hierzu wurde die Tastatur neu positioniert und eine innovative EzelTM-Displayaufhängung entwickelt. Sie gestattet eine flexible Positionierung des Touchscreen, sodass die Nutzung der Touch-Bedienung und der Tastatur natürlicher möglich ist. Vier verschiedene Modi lassen den Anwendern größtmögliche Freiheit und Flexibilität: So kann das Modell durch verschiedene Positionen des Displays als herkömmliches Notebook, mit flachem Display im Tablet-Modus, mit nach vorne geschwenktem Touchscreen im Display-Modus oder im Ezel-Modus mit einer Justierung des Displays in unterschiedlichen Winkeln über der Tastatur genutzt werden.

Mit dem Acer Aspire R7 erhalten anspruchsvolle Anwender das Beste aus allen Welten: Es verbindet die Performance eines Premium-Notebooks, die Benutzerfreundlichkeit und die Flexibilität eines Tablets mit der Audio- und Videoqualität eines HDTVs.

"Wir freuen uns sehr, dass zwei unserer spannendsten Produkte von der renommierten Jury für ihr herausragendes Design, ihre Innovation und ihren Anwendernutzen für den CES Innovations Award nominiert worden sind," kommentiert Michael Birkin, Acer Chief Marketing Officer.

International CES Innovations 2014 Design and Engineering Award

Die bedeutenden International CES Innovations Design and Engineering Awards werden von der Consumer Electronics Association (CEA), dem Veranstalter der weltgrößten Technologiemesse CES, unterstützt. Bereits seit 1976 werden jährlich Produkte im Hinblick auf ihre neuesten Innovationen im Bereich Design und Technologie ausgezeichnet.

Die nominierten Produkte werden nach folgenden Kriterien bewertet:

- Qualität auf Basis der technischen Daten und der verwendeten Materialien
- Ästhetik und Design auch hinsichtlich der veröffentlichten Bilder
- Anwendernutzen und Funktionalität
- Einzigartige und neue Funktionsmerkmale, die in der Wahrnehmung der User die Attraktivität des Produkts ausmachen
- Design und Innovation im Vergleich zu anderen Produkten im Markt

Die Preisträger spiegeln das innovative Design und die technologische Ausstattung der nominierten Produkte in besonderem Maße wider. Beispielsweise können die Modelle verschiedene Technologien erstmals miteinander kombinieren oder einschneidende Neuerungen zu bisherigen Produktdesigns aufweisen.

Die nominierten Produkte des Innovations 2014 Design and Engineering Award sind auf der Seite http://www.cesweb.org/Innovations zu finden. Hier sind die verschiedenen Kategorien, die Produktnamen, die Herstellerinformationen, die Produktbeschreibungen, die Bilder und die Homepages der Hersteller aufgelistet.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment, Gaming und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im zweiten Quartal 2013 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 3 im Segment Portable PCs ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2012 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 14,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.