Acer beliebteste Projektoren-Marke

Acer Projektoren in DISQ-Studie auf Platz 1 der Technik-Favoriten

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Eine Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ), die in Kooperation mit n-tv und dem Screen Magazin durchgeführt wurde, belegt: Acer ist die beliebteste Marke bei Projektoren. Im Rahmen einer Umfrage zu den Technik-Favoriten wurden die Leser im Bereich Projektoren nach Marke, Modell und Zufriedenheit mit dem jeweiligen Produkt befragt. Zudem wurde gefragt, ob der Nutzer das Modell erneut kaufen würde und die Marke weiterempfehlen könne. Die Auswertung der Stimmen ergab eine Durchschnittsnote von 1,52, womit Acer bei den Projektoren mit deutlichem Abstand auf dem ersten Platz rangiert.

Die valide Basis für die vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführte Studie lieferte eine Umfrage zu verschiedenen Produktsegmenten aus dem Umfeld des Home Entertainment. Dabei erfolgte die Datenerhebung bei allen Nutzern und Lesern vollkommen unabhängig von ihren technischen Kenntnissen oder ihrer Kaufkraft. Damit gibt die Befragung einen repräsentativen Einblick in die Markenbindung, Markenwahrnehmung und Produktzufriedenheit im deutschen Projektoren-Markt.

Neueste Technologien und Produktqualität zu fairen Preisen

"Der erste Platz mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1,52 bei der DISQ-Studie bestätigt die hohe Qualität unserer Produkte. Das Ergebnis unterstreicht zudem unsere Position als Marktführer in Deutschland", kommentiert Tobias Rönnebeck, Produkt Manager Projektoren bei Acer. "Das erfreuliche Resultat ist zugleich Motivation, unseren eingeschlagen Weg weiterzuverfolgen. Dabei setzen wir auf zuverlässige Produkte, die regelmäßige Integration neuester Technologien und eine faire Preisgestaltung."

Garantiert zuverlässig

Die Projektoren von Acer sind aus vielen Gründen die beliebtesten Deutschlands.

Laut der Zahlen des Marktforschungsinstituts PMA (Pacific Media Associates) werden in Deutschland seit 2007 von keinem Hersteller mehr Projektoren gekauft als von Acer.

Qualitativ hochwertig und immer mit der neuesten Projektionstechnik ausgestattet, bürgt die eigens von Acer entwickelte ColorBoost Technologie für satte, lebensechte und brillante Farben.

Die Garantie von 5 Jahren auf den DLP®-Chip unterstreicht die Zuverlässigkeit sowie die lang anhaltende Farbbrillanz. Für die Qualität der in den Acer-Projektoren verwendeten Lampen von Osram und Philips steht ein volles Jahr Garantie ohne Einschränkungen.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren, Server und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment, Gaming und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im Jahr 2013 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und im Segment Portable PCs ein. 7.400 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2013 belief sich der vorläufige Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 12,03 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...