Acer beTouch E120 und beTouch E130

Leistungsstarke und elegante Multimedia-Smartphones mit Android-Betriebssystem

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit den Smartphones beTouch E120 und beTouch E130 bietet Acer allen Freunden mobiler Kommunikation zwei leistungsstarke Geräte mit dem Betriebssystem Android. Speziell für junge Entertainment-Anhänger entwickelt, überzeugen die attraktiven Modelle mit breiter Funktionalität, intuitiver Menüführung, einfacher Bedienung und hoher Leistung für uneingeschränktes Multimedia-Vergnügen. So kann der User telefonieren und auch unterwegs die ganze Vielfalt des mobilen Webs genießen: Internet, E-Mail-Zugriff und Instant Messaging sind problemlos möglich. Die neuen Modelle sind ab sofort zu folgenden unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen (inkl. MwSt.) im Handel erhältlich: ab 199,- Euro (Acer beTouch E120) bzw. ab 229,- Euro (Acer beTouch E130).

Die neuen Smartphones Acer beTouch E120 und beTouch E130 sind die ideale Wahl für alle User, die leistungsstarke Technologie für die mobile Kommunikation benötigen. Das installierte Android-Betriebssystem setzt in Sachen Multimedia-Unterhaltung, Webnavigation und Kontaktpflege über Social Networks völlig neue Maßstäbe und lässt sich perfekt auf die individuellen Anforderungen anpassen. Ferner sind die Modelle der Acer beTouch-Serie mit allen wichtigen Google-Anwendungen ausgestattet:

- Der schnelle Internetzugang über den Android-Browser erlaubt einfaches Zoomen, schnelles Erstellen von Lesezeichen sowie gleichzeitiges Öffnen mehrerer Seiten.
- Über YouTube® Videos streamen, mit Google Maps(TM) inklusive Google Latitude den Weg finden, sehen, wo die besten Freunde sich gerade befinden oder mit dem E-Mail-Client von Android alle E-Mails unkompliziert verwalten.
- Im Android Market mit mehr als 100.000 Anwendungen stöbern, das Smartphone individuell anpassen und täglich neue Anwendungen entdecken.

Zusätzlich zu der breiten Multimedia-Funktionalität mit komfortablem Messaging, qualitativ hochwertiger Anzeige von Bildern sowie der unterhaltsamen Wiedergabe von Musik oder Radiosendern über den integrierten FM-Empfänger bieten die neuen Modelle Acer beTouch E120 und beTouch E130 umfassende Konnektivitätsoptionen inklusive 3G+ über HSDPA, WiFi und Bluetooth. Dank der 3G-Konnektivität kann der Besitzer überall mobiles Internet in vollem Umfang genießen: Schneller Aufbau von Webseiten, Dateisharing in Sekundenschnelle oder einfach nur unterhaltsamer Videogenuss sind so an jedem Ort möglich. Über das vorinstallierte GPS-Modul können die Smartphones zudem auch als Navigationsgerät eingesetzt werden. Die 3,2 Megapixel-Kamera mit Blitz bietet vielfältige Einstellmöglichkeiten und eignet sich so ideal, um die schönsten Momente des Lebens in Schnappschüssen festzuhalten. Darüber hinaus garantiert der Akku mit einer Kapazität von 1.500 mAh eine lange Akkulaufzeit für Internetnavigation, Gespräche mit Freunden oder kurzweiligen Musikgenuss.

Zudem können Musikfans über den kostenlosen Streaming-Dienst Acer Spinlets(TM) den Inhalt internationaler und nationaler Kataloge der bekanntesten Unterhaltungsunternehmen durchsuchen oder mit Acer UrFooz individuelle virtuelle Avatare inklusive Profil und Lesezeichen zur Verwendung in Social Networks erstellen.

Acer beTouch E120 - Intuitive Steuerung in elegantem Äußeren

Das Acer beTouch E120 kombiniert einen 2,8 Zoll Touchscreen mit einer 5-Wege-Navigationstaste für höchsten Bedienungskomfort. So eignet sich das neue Modell ideal für Einsteiger, die sich mit der Welt der Smartphones vertraut machen wollen.

Mit seinem kompakten Format ist das Modell ferner die ideale Wahl für Benutzer, die ein attraktives Gerät mit High Speed-Konnektivität suchen, das gleichzeitig über die wichtigsten Multimedia-Funktionen verfügt. Über die Widgets lassen sich virtuelle Shortcuts der bevorzugten Anwendungen und Webseiten auf der leicht verständlichen Benutzeroberfläche erstellen, was viel Zeit spart und das Surfen besonders leicht macht. Ein Tipp mit dem Finger auf ein Widget genügt, um umgehend die entsprechende Anwendung zu starten oder eine Internetseite zu öffnen.

Über die integrierten Anwendungen Facebook und Twidroid, den beliebtesten, voll ausgestatteten Twitter-Client für Android, sind alle User mit dem beTouch E120 stets über die neuesten Entwicklungen in ihrem Freundeskreis informiert. Darüber hinaus unterstützt der Steckplatz für MicroSD-Karten Kapazitäten bis zu bis 32 GB, womit reichlich Platz für alle digitalen Inhalte wie Musik, Fotos und Videos bereit steht. Die im Lieferumfang enthaltenen Batterie-Cover in den Farben schwarz, rot und weiß erlauben eine farbliche Anpassung der Modelle je nach persönlichem Geschmack und verleihen dem Acer beTouch E120 ein ausgesprochen erlesenes Aussehen.

Acer beTouch E130 - Die perfekte Synthese aus Innovation und Leistung

Das Acer beTouch E130 überzeugt durch sein stilvolles Design in besonders flachem und kompaktem Format. Damit steht es für hohe Funktionalität und uneingeschränkte Zuverlässigkeit. Mit eine Stärke von lediglich 11,5 mm und einem Gewicht von nur 109 Gramm passt es in jede Tasche und eignet sich perfekt als ständiger mobiler Begleiter für aktive User.

Zudem richtet sich das Acer beTouch E130 an alle Anwender, die die Vorzüge eines Touchscreens nutzen, beim Schreiben aber nicht auf die Zweckmäßigkeit einer Tastatur verzichten möchten. So bietet das Smartphone einen 2,6 Zoll Touchscreen, unter dem eine vollständige QWERTZ-Tastatur integriert wurde. Die Tasten sind so bemessen und positioniert, dass maximaler Eingabekomfort und höchste Präzision garantiert sind: Das Schreiben von E-Mails oder auch langen Texten ist so schnell und einfach möglich.

Speziell für Benutzer, die mehrere berufliche und private E-Mail-Accounts einschließlich E-Mail-Anhängen auf einem Smartphone verwalten wollen, ist das Acer beTouch E130 die ideale Wahl. Es unterstützt alle gebräuchlichen E-Mail-Dienste sowie Microsoft Exchange Server über Roadsync. Darüber hinaus lassen sich persönliche Kontakte über Google Contact Sync problemlos mit PC oder Notebook synchronisieren.

Dank Facebook, Twidroid und vielfältiger Google-Anwendungen können Nachrichten, Bilder und Musik einfach auf Social Networks gepostet oder im Internet online gestellt werden. Die im Lieferumfang enthaltenen Cover in den Farben schwarz, electricviolett und weiß erlauben dem Anwender eine farbliche Anpassung der Modelle und den Ausdruck seines persönlichen Stils.

Bei den Modellen Acer beTouch E120 und beTouch E130 besteht die Möglichkeit zu einem kostenlosen Update auf Android 2.1 noch vor Ende dieses Jahres.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut vorläufiger Zahlen von Gartner im zweiten Quartal 2010 Nummer 2 im PC-Markt sowie im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen des zweiten Quartals 2010 mit 22 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut vorläufiger Zahlen von Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im zweiten Quartal 2010 den ersten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut vorläufiger Zahlen von Gartner im zweiten Quartal 2010 ebenfalls den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut vorläufiger Zahlen von Gartner im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 18,4 Prozent an Position 1. Im Notebook-Bereich belegt Acer nach vorläufigen Zahlen von Gartner in Deutschland im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 20,5 Prozent ebenfalls unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 24,7 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland.