Acer Veriton X2611G-Serie: Der sichere Weg zu mehr Arbeitsproduktivität

Kompakter Formfaktor und hohe Leistung zu attraktiven Konditionen

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Dank energiesparender Komponenten und ihrer robusten Langlebigkeit sind die PCs der Acer Veriton X2611G-Serie eine erstklassige Wahl für leistungs- und kostenbewusste Anwender. Mit ihrem modularen Aufbau ist ein schneller und einfacher Austausch von Komponenten durchführbar. Gleichzeitig ermöglichen intelligente Schutz- und Verwaltungsfunktionen eine professionelle Einbindung in bestehende Netzwerke, die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und eine effektive Fernwartung. Mit ihrem kompakten und platzsparenden Small Form Faktor schafft die Acer Veriton X2611G-Serie mehr Platz im Büro. Dabei muss der Nutzer dank der hochwertigen Ausstattung trotz geringerer Abmessungen keine Einbußen bei der Leistung hinnehmen. Für Unternehmen ist so ein starker Investitionsschutz über lange Einsatzzeiten hinweg gewährleistet. Die Acer Veriton X2611G-Serie ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 522,- Euro im Handel erhältlich.

Kompakter Formfaktor bei voller Leistung

Die Acer Veriton X2611G-Serie im Small Form Faktor ist perfekt geeignet für den platzsparenden Einsatz in Großraumbüros. Bis zu 8 GB Arbeitsspeicher, Intel® -Prozessoren der dritten Generation und die integrierte Intel® HD Grafikkarte sorgen für ein flüssiges Arbeitstempo. Die Business-PCs verfügen über ein optisches Laufwerk (DVD-RW SuperMulti/DVD-ROM) und je vier USB 2.0-Anschlüsse an der Rück- und Frontseite. Zahlreiche weitere externe und interne Schnittstellen, darunter z. B. DVI, VGA und eine serielle Schnittstelle, machen die Acer Veriton X2611G-Serie zu einem wertvollen Arbeitsinstrument. Zusätzlich gehören auch eine USB-Tastatur und -Maus zum Lieferumfang. Reichlich Raum für Daten bietet die integrierte Festplatte mit mindestens 500 GB Speicherplatz. Ausgestattet mit leistungsstarken Intel®-Prozessoren, gehen alle Aufgaben im Arbeitsalltag gut von der Hand. Mit dem Intel® H61-Chipsatz bieten die Business-PCs auch unter anspruchsvollen Arbeitsbedingungen eine optimale Balance aus Leistung und Energieeffizienz. Dabei ist die Acer Veriton X2611G-Serie dank des Energiespar-Netzteils und der Erfüllung der wichtigsten Umweltstandards auch ökologisch eine gute Entscheidung.

Ökonomisch vernünftig, ökologisch verantwortungsvoll

Bei der Entwicklung der Acer Veriton X2611G-Serie hat sich Acer insbesondere an ökologischen und wirtschaftlichen Kriterien orientiert. Für Umweltverträglichkeit sorgen z. B. PVC-freie Materialien. High-Performance-Komponenten mit geringem Energieverbrauch und hoher Leistung steigern die Effizienz und senken die Betriebskosten. Darüber hinaus erfüllen die Acer Veriton X2611G-Business-PCs alle Vorgaben gängiger Industriestandards für geringen Energieverbrauch und Umweltverträglichkeit, darunter ENERGY STAR® 5.2.

Modularer Aufbau für einfachere Wartung

Die PCs der Acer Veriton X2611G-Serie besitzen ein modulares Design für werkzeugfreien Zugriff. Dank des übersichtlichen Aufbaus ist der Austausch von Komponenten bei Wartung und Aufrüsten schnell und unkompliziert möglich, das interne Layout übersichtlicher und es wird ein besserer Wärmeaustausch gewährleistet.

Steuerungshoheit behalten - Datensicherheit garantieren

Mit dem Veriton ControlCenter, Acer ProShield und dem Acer Client Manager sind eine Reihe von professionellen Softwarelösungen vorinstalliert, die perfekt ineinandergreifen, um eine unkomplizierte (Fern-) Verwaltung, ein effektives Monitoring und einen kompromisslosen Schutz sensibler Geschäftsdaten zu gewährleisten.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Minibooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 4 im Segment Portable PCs ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2012 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 14,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Laut IDC nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im vierten Quartal 2012 den dritten Rang ein. Ferner belegt der Bereich Mobile Computing in der Region EMEA laut IDC im vierten Quartal 2012 den dritten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent an dritter Stelle.

Auf das vierte Quartal 2012 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:

Im Bereich Portable PCs belegt Acer nach IDC mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent Platz 3. Weiterhin liegt Acer im Projektoren-Markt nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auf dem ersten Platz. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 13 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation - von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb - erfolgreich auf eine Commercial- und eine Consumer-Division. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.