Acer TravelMate B113: Das perfekte Notebook für die Schule

Schlanker, leichter und robuster Begleiter für den täglichen Einsatz

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Schlank, federleicht und stylish mit langer Akkulaufzeit: Das Acer TravelMate B113 ist die perfekte Wahl für den Einsatz in der Schule und im Bildungsumfeld. Hinsichtlich Kommunikation und Mobilität erfüllt es alle Anforderungen und gestattet Studenten und Schülern, Inhalte zu erstellen und in Echtzeit mit anderen zu teilen. Dabei bietet das Notebook-Modell alle nötigen Grundfunktionen und ist ausgesprochen einfach zu bedienen, womit es sich sehr gut für Anfänger eignet und auch fortgeschrittenen Anwendern den entsprechenden Komfort bereitstellt. Das Acer TravelMate B113 ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 469,- Euro im Handel erhältlich.

Acer Office Manager – Komfortable Managementlösung

Das Acer TravelMate B113 ist mit einem komfortablen 29,5 cm (11,6 Zoll)-Display, dem Acer Office Manager und vielfältigen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, womit es zu einem verlässlichen Werkzeug für die Schule und das Studium wird. Der Acer Office Manager ist eine einfach nutzbare Managementlösung, die Bildungseinrichtungen gestattet, Sicherheitsvorgaben problemlos umzusetzen, die gesamte IT-Ausstattung zu überwachen und zu pflegen sowie Wartungsaufgaben zu planen.

Acer ProShield – professionelles Sicherheitsmanagement

Ferner ist der Acer ProShield Manager auf dem Notebook vorinstalliert. Höchste Sicherheit für Unternehmensdaten und die teure Hardware ist so garantiert: Die Software-Lösung bietet umfassende Management- und Sicherheitsfeatures auf einer einheitlichen Kontrolloberfläche. Das Notebook wird von der BIOS- bis hin zur Anwendungsebene vor unerwünschtem Zugriff geschützt. Darüber hinaus erlaubt Acer ProShield eine verschlüsselte Speicherung von Dateien auf einem Personal Secure Drive (PSD). Mit dem File Shredder lassen sich überflüssig gewordene Dateien und Ordner ohne die Möglichkeit zur Wiederherstellung dauerhaft löschen.

Vielfältige Lernsoftware

Auf dem Acer TravelMate B113 wurden weiterhin eine Reihe von Programmen aus dem Education-Bereich vorinstalliert und Links zum Download kostenfreier Software hinterlegt. So umfasst das Notebook beispielsweise den Acer Classroom Manager, der speziell für die Anforderungen von Lehrern entwickelt wurde, um die Schüler zu instruieren, ihre Rechner zu kontrollieren und mit ihnen zu interagieren.

Ausgedehnte Akkulaufzeit

Mit der hohen Akkulaufzeit von mehr als 7 Stunden garantiert das Acer TravelMate B113 einen reibungslosen Betrieb des Unterrichts ohne die Gefahr, dass es sich im Laufe der Stunde ungewollt abschaltet. Zudem muss es nicht während des Unterrichts im Klassenraum geladen werden, wo ohnehin nur wenige Steckdosen verfügbar sind. Hohe Flexibilität und Mobilität sind so sichergestellt.

Ultraschlank und federleicht

Mit nicht einmal 21 mm ist das Acer TravelMate B113 ausgesprochen flach und wiegt lediglich 1,38 kg. Damit ist es sehr handlich und lässt sich problemlos in jeder Schultasche verstauen, ohne deren Gewicht zusätzlich zu erhöhen, da mit dem Notebook einige Bücher ersetzt werden können. Trotz seines kompakten Formfaktors hat es eine Tastatur mit äußerst großen Tasten, die eine komfortable Eingabe gewährleisten.

Leistungsstarke Komponenten

Reichlich Leistung auch für anspruchsvolle Anwendungen stellen je nach Modell Intel® CoreTM i3- und CoreTM i5 -Prozessoren der dritten Generation oder Intel® Pentium 967-CPUs zur Verfügung. Die integrierte Intel HD-Grafik sorgt für die flüssige Wiedergabe von Videos und zaubert gestochen scharfe Bilder in leuchtenden Farben auf das 11,6 Zoll LED Backlight-Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln.

Flexible Konnektivitätsoptionen

Für den Zugriff auf verfügbare Wireless Netzwerke hält das Acer TravelMate B113 ein Wi-Fi CERTIFIED™-Netzwerkmodul für die Standards 802.11b/g/n bereit. Gigabit Ethernet und Bluetooth® 3.0 komplettieren die umfassende Ausstattung.

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Minibooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 4 im Segment Portable PCs ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2011 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 15,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Laut IDC nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im vierten Quartal 2012 den dritten Rang ein. Ferner belegt der Bereich Mobile Computing in der Region EMEA laut IDC im vierten Quartal 2012 den dritten Platz. Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent an dritter Stelle. Auf das vierte Quartal 2012 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:Im Bereich Portable PCs belegt Acer nach IDC mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent Platz 3. Weiterhin liegt Acer im Projektoren-Markt nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auf dem ersten Platz. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 13 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation - von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb - erfolgreich auf eine Commercial- und eine Consumer-Division. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...