Acer S6-Serie: Ultraschlankes, stylishes Zero-Frame IPS-Display mit MHL-Anschluss

Innovatives Produktdesign trifft auf höchste Bildqualität und Konnektivität

(PresseBox) (Ahrensburg, ) .
- Minimaler Display-Rahmen durch Zero Frame Design
- Innovatives IPS-Panel für gestochen scharfe Bildqualität und naturgetreue Farben - auch im breiten Blickwinkel bis zu 178 Grad
- Mobile High Definition Link (MHL) für den direkten Anschluss von mobilen Endgeräten an den Monitor

Mit den neuen Displays der S6-Serie verbindet Acer anspruchsvolles Produktdesign mit erstklassiger Performance und modernster Technologie. Diese Produktserie adressiert somit im Besonderen User, die Wert auf Innovation, Leistung und Design legen. Dank der Verwendung von hochwertigsten Materialien und des besonderen Produktdesigns mit asymmetrischem Standfuß bildet die S6-Serie ein optisches Highlight in jedem Wohnumfeld. Durch das Zero Frame-Design wird der Displayrahmen auf das absolute Minimum reduziert, so dass der Nutzer die maximale Bildfläche für seine Anwendung nutzen kann. Die integrierten IPS-Panels garantieren eine gestochen scharfe Bildqualität und naturgetreue Farbwiedergabe aus einem Blickwinkel von bis zu 178 Grad. Daher kommen vor allem Multimedia-Fans bei der atemberaubenden Bilddarstellung voll auf ihre Kosten. Darüber hinaus ist die Acer S6-Serie mit dem Mobile High Definition Link (MHL) ausgestattet und ermöglicht dadurch die direkte Übertragung der Inhalte mobiler Endgeräte auf den Monitor. Der Einsatz der White-LED-Technologie sorgt zudem für eine hohe Energieeffizienz, womit die Acer S6-Serie die perfekte Wahl für designorientierte Trendsetter ist, die auch Wert auf eine hohe Umweltverträglichkeit legen. Die Modelle der Acer S6-Serie sind ab Mai zu folgenden unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen (inkl. MwSt.) im Handel erhältlich: ab 199,- Euro (Acer S236HL) bzw. ab 299,- Euro (Acer S276HL).

Ultraschlank und super stylish

Besonders Design-Freunde werden von den neuen Displays begeistert sein: Die Acer S6-Serie verfügt über ein ultra-schlankes Profil von 12,8 mm (Acer S236HL) bzw. 14,7 mm (Acer S276HL) und vermittelt durch die Verwendung erstklassiger Materialien einen edlen Eindruck. Vollendet wird das einzigartige Erscheinungsbild durch den asymmetrisch angebrachten Standfuß in stylischer Titaniumoptik. Das Zero-Frame-Design reduziert den Displayrahmen auf ein absolutes Minimum, so dass dem Nutzer die maximale Bildfläche für seine Anwendung zur Verfügung steht.

IPS Panel-Technologie garantiert herausragende Bildqualität

Die Acer S6-Serie ist mit der innovativen IPS-LED-Paneltechnologie ausgestattet. Sie liefert eine beeindruckend naturgetreue Farbwiedergabe in einem Betrachtungswinkel von bis zu 178 Grad, so dass die Inhalte auf dem Monitor auch aus verschiedenen Positionen in hoher Detailtreue und naturgetreuer Farbwiedergabe betrachtet werden können. Dabei gestattet die Reaktionszeit von 6 ms auch bei schnellen Bildfolgen eine fließende Darstellung ohne Ghosting- und Nachzieheffekte. Somit sind die Modelle der Acer S6-Serie bestens für eine atemberaubende Full-HD-Darstellung von Multimedia-Inhalten, Spielen und Videos geeignet

MHL - Mobile High Definition Link für maximale Konnektivität

Mit der Acer S6-Serie können Multimedia-Freunde ihre auf mobilen Endgeräten gespeicherten Bilder, Videos und Games ganz einfach im Full-Screen Format genießen: Über den integrierten Mobile High Definition Link (MHL) können Mobiltelefone oder Tablets direkt an den Monitor angeschlossen werden. Gleichzeitig werden zudem die Akkus der mobilen Geräte geladen, so dass sie nach dem Abdocken wieder im Batterie-Modus genutzt werden können.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Minibooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 4 im Segment Portable PCs ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2012 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 14,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Laut IDC nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im vierten Quartal 2012 den dritten Rang ein. Ferner belegt der Bereich Mobile Computing in der Region EMEA laut IDC im vierten Quartal 2012 den dritten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent an dritter Stelle.

Auf das vierte Quartal 2012 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:

Im Bereich Portable PCs belegt Acer nach IDC mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent Platz 3. Weiterhin liegt Acer im Projektoren-Markt nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auf dem ersten Platz. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 13 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation - von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb - erfolgreich auf eine Commercial- und eine Consumer-Division. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...