Acer S1213Hn: Brillante Bilder- und Wissenswelten in 3D

Ultra Short Throw-Technologie und einfache Netzwerkeinbindung erlauben flexible Positionierung

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Speziell für den Einsatz im Bildungsumfeld entwickelt, fesselt der Projektor Acer S1213Hn die Aufmerksamkeit der Schüler und Studenten mit flimmerfreien und brillanten 3D-Darstellungen. Für eindrucksvolle räumliche Bild- und Bildungserfahrungen sorgt beim Acer S1213Hn die DLP 3D Ready-Technologie. Sie arbeitet mit einer hohen Bildwiederholrate von 120 Hz und verwandelt jede ebene Oberfläche in eine 3D-Leinwand. Damit eröffnen sich nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für die Wissensvermittlung: So erkunden Lernende z.B. die Weiten des Alls in eindringlichen Bildern und können in die Anatomie des menschlichen Körpers eintauchen, indem sie Organe zum Anfassen nah erleben. Mit dem Acer S1213Hn fällt es dem Lehrer leicht, selbst "trockene" Bildungsstoffe lebendig zu vermitteln und z.B. das alte Rom vor den Augen der Schüler neu erstehen zu lassen. Der Acer S1213Hn ist ab August zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 799,- Euro im Handel erhältlich.

Ultra Short Throw-Technologie
Mit der Ultra Short Throw-Technologie überzeugt der Acer S1213Hn selbst dann mit großen und klaren Projektionen, wenn das Gerät direkt vor der Leinwand aufgestellt wird. So werden bei einem Abstand von weniger als einem Meter zur Projektionsfläche helle und scharfe Darstellungen mit einer Diagonalen von bis zu 1,96 m (77 Zoll) erzeugt. Indem der Acer S1213Hn bei Bedarf eng an die Projektionsfläche heranrückt, kann z.B. ein Sprecher seinen Vortrag halten, ohne vom Licht des Projektors geblendet zu werden oder einen Schatten auf die Projektion zu werfen. Zudem macht die Ultra Short Throw-Technologie das Aufstellen des Projektors auch bei eingeschränktem Platzangebot ganz einfach. So bewährt sich der Acer S1213Hn neben dem Klassenzimmer auch in Büros und Konferenzräumen.

Per Fernbedienung "alles im Griff"
Der Acer S1213Hn kann nahtlos in das Crestron Network System, eine Lösung zur Fernverwaltung der Projektoren über LAN oder WLAN, eingebunden werden. Sie umfasst u.a. die ferngesteuerte Überwachung sowie das programmierbare Ein- und Ausschalten der Geräte, ein umfassendes Projektionsmanagement einschließlich der Auswahl der Datenquelle, die Fernadministration mehrerer Projektoren, den Onlinedialog mit dem Systemadministrator sowie ein E-Mail-Alert-System.

Strahlende Farben, klare Konturen und satte Brillanz
Eine HDMI(TM) -Schnittstelle sorgt für eine direkte Vernetzung mit modernem IT-Equipment und ermöglicht so die Wiedergabe hoch auflösender Multimedia-Inhalte. Dabei garantiert die ausgereifte und weiter verbesserte Lampentechnologie strahlende Farben, klare Konturen und satte Brillanz. Dafür sorgen u.a. eine Helligkeit von bis zu 3.000 ANSI Lumen, das dynamische Kontrastverhältnis von max. 10.000:1 sowie die native XGA-Auflösung mit 1.024 x 768 Pixeln.

Farboptimierung mit Acer ColorBoost II+, ColorSafe II und Wandfarbenkorrektur
Mit Acer ColorBoost II+ inklusive der integrierten Acer BestColor Tracking-Technologie bietet der Acer S1213Hn gestochen scharfe und natürliche Projektionen in Echtfarbe. Der Einsatz des aktuellen DLP® BrilliantColor(TM) DarkChip(TM) 3 in Kombination mit der von Philips entwickelten Lichtsteuerungstechnologie "VIDI" garantiert gediegene Farbprojektionen auf hohem Niveau. Gleichzeitig optimiert Acer eView Management die Helligkeit automatisch im Hinblick auf den dargestellten Inhalt.
Acer ColorSafe II und die integrierte Farbabgleichtechnologie garantieren eine gleichbleibend brillante und natürliche Farbprojektion über den gesamten Lebenszeitraum des Projektors. Diese wird durch den Einsatz der DLP® Technologie sowie durch eine 5-jährige Garantie auf den DLP® Chip gewährleistet.
Falls keine weiße Projektionsleinwand verfügbar ist, ermöglicht die Wandfarbenkorrektur eine Anpassung der Bilddarstellung an farbige Projektionsflächen wie Tafeln oder Tapeten und sorgt so für Schärfe, Klarheit und Brillanz. Hierzu muss lediglich im Bildschirmmenü die Wandfarbe gewählt werden und der Projektor passt die Farben des dargestellten Bildes automatisch an.

Vertikale Bildverzerrungen effektiv korrigieren
Mit der vertikalen Keystone-Korrektur von 40 Grad ist die Installation ausgesprochen einfach. Der User kann vertikale Bildverzerrungen korrigieren, womit unabhängig von der Position des Projektors ein exakt rechteckiges Bild gewährleistet wird.

Energie sparen, die Umwelt schonen - Acer EcoProjection Management
Der Acer S1213Hn ist mit dem umweltverträglichen Acer EcoProjection Management ausgestattet, mit dem im Standby-Modus bis zu 70 Prozent Energie gespart werden. Empfängt der Acer-Projektor für fünf Minuten kein Eingangssignal, schaltet er automatisch in den ECO-Modus, in dem er bis zu 20 Prozent weniger Energie benötigt. Nach Ablauf einer weiteren vordefinierten Zeitspanne ohne Signal wird der Projektor automatisch heruntergefahren. Einen weiteren wichtigen Bestandteil von Acer EcoProjection stellt das Dienstprogramm ePower Management dar, welches die individuelle Anpassung der Energiesparoptionen ermöglicht. Um eine intuitive Bedienung zu gewährleisten, hat Acer alle seine Projektoren mit dem Softwarepaket Acer Empowering Technology ausgestattet, das beispielsweise einfachen Zugriff auf Setup-, Ansicht- und Timerfunktionen ermöglicht und so produktiveres und komfortableres Arbeiten gewährleistet.

Garantiert zuverlässig und langlebig
Die lange Lampenlebensdauer von bis zu 6.500 Stunden im ExtremeEco Modus reduziert die Wartungs- und Betriebskosten und stellt langfristig einen hoch zuverlässigen Einsatz des Projektors bei gleichbleibender Bildqualität sicher.

Alle Videoprojektoren von Acer haben eine Garantie von 2 Jahren. Beim Acer S1213Hn besitzt der DLP® Chip eine Garantie von 5 Jahren und die Lampe eine Garantie von 1 Jahr ohne Einschränkung der Lampennutzungsdauer.

Die Projektoren von Acer sind aus vielen Gründen die beliebtesten Deutschlands. Laut den Zahlen des Marktforschungsinstituts PMA (Pacific Media Associates) werden in Deutschland seit 2007 von keinem Hersteller mehr Projektoren gekauft als von Acer. Qualitativ hochwertig und immer mit der neusten Projektionstechnik ausgestattet, bürgt die eigens von Acer entwickelte ColorBoost Technologie für satte, lebensechte und brillante Farben. Die Garantie von 5 Jahren auf den DLP® Chip unterstreicht die Zuverlässigkeit sowie die lang anhaltende Farbbrillanz. Das volle Jahr Garantie ohne Einschränkungen steht für die Qualität der in den Acer-Projektoren verwendeten Lampen von Osram und Philips.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im ersten Quartal 2012 den zweiten Rang ein. Ebenso belegt der besonders erfolgreiche Bereich Mobile Computing in der Region EMEA laut Gartner im ersten Quartal 2012 den zweiten Platz.
Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im ersten Quartal 2012 mit einem Marktanteil von 15,0 Prozent an erster Stelle.
Auf das erste Quartal 2012 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:
Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner mit einem Marktanteil von 21,7 Prozent unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 21,0 Prozent seit 2007 marktführend auf dem Projektoren-Markt. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation - von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb - erfolgreich auf eine Professional- und eine Consumer-Division. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/acer.deutschland
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/user/acerdeutschland
Acer auf Twitter: http://twitter.com/AcerDeutschland

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in London 2012 zur Verfügung. Weltweit nimmt Acer laut Gartner im ersten Quartal 2012 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 2 im Notebook-Segment ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2011 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 15,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.