• Frank Jürgens

Acer REVO R3700

Kleines Kraftpaket für anspruchsvolle Multimedia-Unterhaltung

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit dem neuen Acer REVO R3700 bietet Acer allen Usern ein Multimedia-Kraftpaket in ultrakompaktem Formfaktor. Der kleine Alleskönner ist äußerst vielseitig einsetzbar und eignet sich ideal zum Surfen im Internet, Bearbeiten von E-Mails, zur Textverarbeitung oder für die Wiedergabe von Videos und Bildern. Mit der optional erhältlichen Webcam können sogar Videochats problemlos durchgeführt werden. Darüber hinaus bietet der Mini-PC aufgrund der integrierten NVIDIA next generation ION-Grafik reichlich Power für Webanwendungen, den Download und die Betrachtung von HD-Inhalten, die Wiedergabe von Videos oder den Genuss von Casual-Games. Der neue Acer REVO R3700 ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 399,- Euro im Handel erhältlich.

Als leistungsstarker Multimedia-PC in kompaktem Format eignet sich der Acer REVO R3700 ideal für den uneingeschränkten Genuss von Multimedia-Inhalten in High Definition. Mit seiner erweiterten Grafikleistung gibt der PC auch problemlos Full HD-Inhalte mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten wieder. In Verbindung mit einem LCD-TV oder einem Projektor wird der Acer REVO R3700 zu einer Multimedia-Station fürs Wohnzimmer, die unvergessliche Kinoerlebnisse von auf dem Rechner gespeicherten Filmen erlaubt oder die Bilder des letzten Urlaubs in Szene setzt. Darüber hinaus lässt sich der voll ausgestattete PC perfekt für klassische PC-Anwendungen und das Surfen im Internet, die Pflege von Kontakten in sozialen Netzwerken, das Streaming von HD-Inhalten oder die Musikwiedergabe einsetzen.

Die Kombination aus leistungsstarker NVIDIA® ION(TM) -GPU und schnellem Intel® Atom(TM) D525-Prozessor macht den Small Form Factor-PC Acer REVO R3700 zu einem äußerst sparsamen Multimedia-Talent und ermöglicht gleichzeitig beeindruckende Unterhaltungs-Erlebnisse. Selbst Video-Genuss in 1.080p, Gaming-Entertainment mit herausragender Bildwiederholfrequenz bei DirectX 10-Spielen oder spannende 3D-Wiedergabe sind mit dem kleinen Kraftpaket problemlos möglich. Für ein eindrucksvolles Audioerlebnis wie im Kino sorgt die integrierte High Definition Audio-Unterstützung. Eine S-ATA Festplatte mit einer Speicherkapazität von bis zu 500 GB hält auch für umfassende Multimedia-Archive genügend Platz bereit und bis zu 4 GB DDR3-Arbeitsspeicher garantieren bei jeder Anwendung reibungslosen Datenfluss. Über den USB-Anschluss kann die Speicherkapazität unkompliziert erweitert und schnell Raum für weitere Inhalte geschaffen werden. Der integrierte Multi-in-One Card Reader erlaubt schnelle und einfache Datenübertragung.

Aufgrund seines innovativen Designs und der äußerst kompakten Bauweise mit einem Volumen von gerade einmal einem Liter ist der Acer REVO R3700 ausgesprochen praktisch und flexibel einsetzbar. Über ein spezielles Montagesystem kann er mühelos an der Rückseite von Displays oder LCD-TVs mit VESA-Anschluss befestigt werden. Auf diese Weise lässt er sich an die verschiedensten Geräte anschließen, unsichtbar verstauen und platzsparend positionieren. Dabei kann der PC auch vertikal ausgerichtet angebracht werden, womit die Einschalttaste, die als Zubehör erhältliche Webcam und der Card Reader an der Oberseite des Displays oder LCD-TVs leicht zugänglich sind.

Für eine einfache Einbindung in das heimische Netzwerk verfügt der Acer REVO R3700 über Gigabit Ethernet und WLAN 802.11b/g/n. Der integrierte HDMI(TM) -Port ermöglicht die verlustfreie Übertragung digitaler Audio- und Videosignale über ein einziges Kabel und erlaubt so die Wiedergabe von Full-HD-Videos in höchster Qualität. Des Weiteren ist ein S/PDIF Audio-Ausgang vorhanden.

Trotz seines hohen Funktionsumfangs überzeugt das mit einem ULV-Prozessor ausgestattete Gerät mit außergewöhnlich hoher Energieeffizienz und erfüllt die Vorgaben des Standards Energy Star. Ferner wurde bei der Entwicklung eigens auf die optimierte Positionierung der Bauteile Wert gelegt. Dank schraubenfreier Bauweise sind die internen Komponenten leicht erreichbar und aufgrund der kompakten Abmessungen werden Materialien und Verpackung gespart.

Für höchsten Nutzungskomfort arbeitet der Acer REVO R3700 sehr leise, was ihn zum idealen Multimedia-PC für jedes Wohnzimmer macht.

Technische Daten:

Acer REVO R3700

Betriebssystem

Original Microsoft® Windows® 7™ Home Premium (OEM)

Prozessor

Intel® Atom™ D525 Prozessor (1,6GHz, 1MB L2 Cache, 533 MHz FSB)

Chipsatz

Intel® NM10

Arbeitsspeicher

bis zu 4 GB DDR3 800MHz (2 SO-DIMM Steckplätze)

Festplatte

bis zu 500 GB S-ATA Festplatte (2,5“, 3 Gb/s))

Grafiklösung

NVIDIA® ION™ Grafiklösung

Audio

High-Definition Audio

Netzwerkverbindungen

LAN : 10/100/1000 Mbit/s Ethernet

WLAN: 802.11b/g/n

Cardreader

Multi-in-1 Cardreader (SD, MMC, MS, MS Pro, xD, etc.)

Schnittstellen Vorderseiten

2x USB 2.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer, 1x e-SATA, 1x S/PDIF

Schnittstellen Rückseite

4x USB 2.0, 1x RJ45, 1x HDMI™, 1x analog D-Sub, DC-in jack

Tastatur & Maus

USB Tastatur / Maus

VESA-Mounting-Kit im Lieferumfang

Steckplätze

1x Mini PCI Express® Slot (belegt)

Netzteil

65 W, extern

Gehäuse

Nettop: 192 (B) x 192 (T) x 36 (H) mm

Software

Acer GameZone, Microsoft Office 2010 Starter, McAfee Internet Security
(Trial), Adobe® Reader®, Acer eRecovery Management, Nero® 9Essentials

Garantie

24 Monate Bring-In

optionales Zubehör:

Webcam, Wireless Tastatur und Maus

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter.

Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut Gartner im zweiten Quartal 2010 Nummer 3 im PC-Markt sowie Nummer 2 im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen des zweiten Quartals 2010 mit 22 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im zweiten Quartal 2010 den ersten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im zweiten Quartal 2010 ebenfalls den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 17,8 Prozent an Position 1. Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner in Deutschland im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 20,5 Prozent ebenfalls unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 24,7 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland.