Acer P1223: Brillante Bilderwelten in 3D für fesselnde Präsentationen und Vorträge

Leuchtende Farben, souveräne Grafikleistung und elegantes Design

(PresseBox) ( Ahrensburg, )
Der neue Acer P1223 hält, was sein schick gestaltetes Äußeres verspricht: Lebendige Farben und gestochen scharfe, lichtstarke 3D-Bilder sowie eine HDMI-Schnittstelle machen den Projektor für Büros, Schulen, Universitäten und darüber hinaus auch für anspruchsvolles Home Entertainment sehr attraktiv. Mit seiner leistungsstarken, langlebigen Lampe sowie zahlreichen Farboptimierungs- und Energiesparoptionen ist der Acer P1223 ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 599,- Euro im Handel erhältlich.

Herausragende Leistung

Der Acer P1223 macht sowohl im Büro als auch in den eigenen vier Wänden eine gute Figur. Insbesondere das schwarz glänzende Finish und die abgerundeten Kanten verleihen dem Projektor ein professionelles, hoch modernes "Look and Feel". Gleichzeitig garantiert die bemerkenswerte Grafikleistung hohe Detailschärfe, gut lesbare Texte und überwältigende Bilderwelten z.B. für mitreißende Business-Präsentationen. Eine Helligkeit von 3.200 ANSI Lumen, das dynamische Kontrastverhältnis von 7.500:1 und die native XGA-Auflösung von 1.024 x 768 mit der Möglichkeit, selbst 1.080p Full HD-Inhalte komprimiert darzustellen, machen den Allrounder auch für Gamer, Cineasten oder Foto-Begeisterte interessant. Hinzu kommt die 3D-Fähigkeit des Acer P1223, der faszinierende Raum- und Farberlebnisse für Vorlesungen, Produktvorstellungen, Business-Meetings sowie für ein rasantes 3D-Heimkino schafft. Um Präsentationen und die Multimedia-Unterhaltung nicht zu stören, arbeitet der Acer P1223 dabei im EcoMode mit 31 dBA wohltuend leise.

Farboptimierung mit Acer ColorBoost II+, ColorSafe II und Wandfarbenkorrektur

Mit Acer ColorBoost II+ inklusive der integrierten Acer BestColor Tracking-Technologie bietet der Acer P1223 gestochen scharfe und natürliche Projektionen in Echtfarbe. Der Einsatz des aktuellen DLP® BrilliantColor(TM) DarkChip(TM) 3 in Kombination mit der von Osram entwickelten Lichtsteuerungstechnologie "Unishape" garantiert gediegene Farbprojektionen auf hohem Niveau. Gleichzeitig optimiert Acer eView Management die Helligkeit automatisch im Hinblick auf den dargestellten Inhalt.

Acer ColorSafe II und die integrierte Farbabgleichtechnologie garantieren eine gleichbleibend brillante und natürliche Farbprojektion über den gesamten Lebenszeitraum des Projektors. Falls keine weiße Projektionsleinwand verfügbar ist, ermöglicht die Wandfarbenkorrektur eine Anpassung der Bilddarstellung an farbige Projektionsflächen wie Tafeln oder Tapeten und sorgt so für Schärfe, Klarheit und Brillanz. Hierzu muss lediglich im Bildschirmmenü die Wandfarbe gewählt werden und der Projektor passt die Farben des dargestellten Bildes automatisch an.

Vertikale Bildverzerrungen effektiv korrigieren

Mit der vertikalen Keystone-Korrektur von 40 Grad ist die Installation ausgesprochen einfach. Der User kann vertikale Bildverzerrungen korrigieren, womit unabhängig von der Position des Projektors ein exakt rechteckiges Bild gewährleistet wird.

Energie sparen, die Umwelt schonen - Acer EcoProjection Management

Der Acer P1223 ist mit dem umweltverträglichen Acer EcoProjection Management ausgestattet, mit dem der Energieverbrauch im Standby-Modus auf unter 1 Watt reduziert wird. Empfängt der Acer-Projektor für fünf Minuten kein Eingangssignal, schaltet er automatisch in den ECO-Modus. Nach Ablauf einer weiteren vordefinierten Zeitspanne ohne Signal wird der Projektor automatisch heruntergefahren. Einen weiteren wichtigen Bestandteil von Acer EcoProjection stellt das Dienstprogramm ePower Management dar, welches die individuelle Anpassung der Energiesparoptionen ermöglicht. Durch den sorgsamen Umgang mit Energie werden Ressourcen und die Umwelt geschont. Zudem verlängert sich die Lebensdauer der Lampe und die Betriebskosten sinken.

Für eine vereinfachte Geräteverwaltung hat Acer alle Projektoren mit dem Softwarepaket Acer Empowering Technology ausgestattet, das einen einfachen Zugriff auf Setup-, Ansicht- und Timerfunktionen ermöglicht und so produktiveres und komfortableres Arbeiten gewährleistet.

Garantiert zuverlässig und langlebig

Die lange Lampenlebensdauer von bis zu 6.000 Stunden im ExtremeEco Modus reduziert die Wartungs- und Betriebskosten und stellt langfristig einen hoch zuverlässigen Einsatz des Projektors bei gleichbleibender Bildqualität sicher.

Alle Videoprojektoren von Acer haben eine Garantie von 2 Jahren. Beim Acer P1223 besitzt der DLP® Chip eine Garantie von 5 Jahren und die Lampe eine Garantie von 1 Jahr ohne Einschränkung der Lampennutzungsdauer.

Die Projektoren von Acer sind aus vielen Gründen die beliebtesten Deutschlands. Laut den Zahlen des Marktforschungsinstituts PMA (Pacific Media Associates) werden in Deutschland seit 2007 von keinem Hersteller mehr Projektoren gekauft als von Acer. Qualitativ hochwertig und immer mit der neusten Projektionstechnik ausgestattet, bürgt die eigens von Acer entwickelte ColorBoost Technologie für satte, lebensechte und brillante Farben. Die Garantie von 5 Jahren auf den DLP® Chip unterstreicht die Zuverlässigkeit sowie die lang anhaltende Farbbrillanz. Das volle Jahr Garantie ohne Einschränkungen steht für die Qualität der in den Acer-Projektoren verwendeten Lampen von Osram und Philips.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im ersten Quartal 2012 den zweiten Rang ein. Ebenso belegt der besonders erfolgreiche Bereich Mobile Computing in der Region EMEA laut Gartner im ersten Quartal 2012 den zweiten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im ersten Quartal 2012 mit einem Marktanteil von 15,0 Prozent an erster Stelle.

Auf das erste Quartal 2012 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:

Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner mit einem Marktanteil von 21,7 Prozent unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 21,0 Prozent seit 2007 marktführend auf dem Projektoren-Markt. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation - von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb - erfolgreich auf eine Professional- und eine Consumer-Division. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/acer.deutschland
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/user/acerdeutschland