Acer Liquid E700 Trio: Der Weltenbummler und Ausdauerkünstler unter den Smartphones

(PresseBox) (Ahrensburg, ) .

5 Zoll HD-Display mit IPS- und Zero Air Gap-Technologie
Bis zu 60 Tage Standby oder bis zu 24 Stunden Sprechzeit
9,9 mm flach und 155 g leicht
Tri-SIM und Quad Band für weltweite Einsatzmöglichkeiten

Mit dem leistungsstarken Akku des Acer Liquid E700 Trio bleiben Smartphone-Intensivnutzer immer erreichbar: Bis zu 60 Tage Standby, 12 Stunden Videowiedergabe, 100 Stunden Musikwiedergabe oder 24 Stunden Gesprächszeit ermöglichen Kommunikationsfreunden, jederzeit mit Bekannten und der Familie in Kontakt zu bleiben, im Internet zu surfen oder Videos zu schauen. Sein 12,7 cm (5 Zoll) IPS-Display verwöhnt den Nutzer mit natürlichen Farben und hoher Blickwinkeltreue. Für  akustischen Genuss sorgt der Frontlautsprecher mit DTS Studio Sound™. Mit drei Micro SIM Karten-Slots haben Vielreisende stets optimale Möglichkeiten, von den jeweils günstigsten Tarifen im Ausland zu profitieren. Das neue Acer Liquid E700 Trio ist den Farben Titan Black und Burgundy Red ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 199,- Euro im Handel erhältlich.

Klare Bilder und satter Sound

Auf dem 12,7 cm (5 Zoll) HD IPS-Display erleben Anwender auch aus Blickwinkeln von bis zu 178 Grad farbenfrohe und kontraststarke Darstellungen ohne Farbverläufe. Die Zero Air Gap-Technologie reduziert den Zwischenraum zwischen Touch-Modul und Display auf ein Minimum. Das Resultat sind eine hellere und schärfere Anzeige von Texten und anderen Inhalten sowie eine verbesserte Lesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung. Der integrierte Frontlautsprecher mit DTS Studio SoundTM-Technologie ergänzt die hochwertige Darstellung durch ein breiteres Klangspektrum bei Musik und Filmen sowie eine klarere Sprachwiedergabe.

Lange Akkulaufzeit und Tri SIM

Mit dem neuen Acer Liquid E700 Trio bleiben Globetrotter immer mit Freunden, Familie oder Geschäftspartnern in Kontakt und profitieren von den jeweils günstigsten Tarifen: Die Kombination aus Tri SIM-Funktionalität und Quad Band-Technologie bietet dem Anwender maximalen Freiraum und unzählige Einsatzmöglichkeiten. Dabei sorgt der leistungsstarke 3.500 mAh-Akku auch auf längeren Reisen für ein Höchstmaß an Unabhängigkeit und Freiheit. Gerade einmal 9,9 mm flach und lediglich 155 g leicht, ist das elegante Acer Liquid E700 Trio in jedem Moment einsatzbereit.

Vielfältige Ausstattung

Für die nötige Power und hohe Arbeitsgeschwindigkeit sorgen die 1,3 GHz Quad Core-CPU, 16 GB interner Speicher und 2 GB Hauptspeicher. Für echtes Multitasking besitzt das Acer Liquid E700 Trio die Acer Float™ Nutzeroberfläche, mit der bequemes Arbeiten mit mehreren Apps gleichzeitig möglich ist. Ebenso praktisch ist das innovative Acer Rapid™-Design mit seiner Multifunktionstaste auf der Rückseite für eine einhändige Steuerung des Geräts. Die 8 Megapixel Hauptkamera hält jederzeit die schönsten Momente in tollen Bildern fest. Die 2 Megapixel Frontkamera mit LED-Blitz eignet sich bestens für tolle Selbstporträts. Schließlich gestattet Acer LiveScreen dem User, Bildschirminhalte mit Notizen und Erklärungen zu versehen und direkt auf den Bildschirm anderer Acer LiveScreen-Nutzer zu übertragen.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren, Server und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment, Gaming und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im Jahr 2013 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und im Segment Portable PCs ein. 7.400 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2013 belief sich der vorläufige Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 12,03 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

[b]Acer auf Facebook:[/b] http://www.facebook.com/acer.deutschland
[b]Acer auf Youtube:[/b] http://www.youtube.com/user/acerdeutschland