Acer Liquid E1: Leistungsstarkes Multimedia-Smartphone mit Dual SIM-Option

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Acer bekräftigt sein Bekenntnis zum Smartphone-Markt und präsentiert das neue Acer Liquid E1. Das Smartphone adressiert vor allem Neueinsteiger und Multimedia-User, die auch im mobilen Einsatz nicht auf die Wiedergabe von Videos, den Zugang zum Internet, die E-Mail-Kommunikation und die Nutzung von Apps verzichten wollen. Im Hinblick auf die Farbgebung haben die Anwender die Wahl zwischen edlem Pearl White oder stylishem Carbon Black. Dabei bietet das Acer Liquid E1 je nach Modell die Möglichkeit, zwei SIM-Karten zu nutzen und so private und geschäftliche Kommunikation mit einem Telefon zu erledigen. Das aktuelle Betriebssystem Android 4.1 Jelly Bean verbessert die Organisation der sozialen Kontakte, Apps und Nachrichten und erweitert die Optionen für eine effektivere Google-Suche. Das neue Acer Liquid E1 ist ab Mai zum unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen von 199,- Euro (inkl. MwSt.) im Online-Handel erhältlich.

Atemberaubendes Kino-Erlebnis mit zwei Lautsprechern

Speziell mobile Multimedia-Freunde werden von dem neuen Acer Liquid E1 begeistert sein. Der integrierte Dual Core-Prozessor bietet reichlich Leistung und überzeugt mit einem schnellen Arbeitstempo. Das 11,43 cm (4,5 Zoll) qHD-Display mit IPS-Technologie verfügt über eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln und stellt Bilder und Videos gestochen scharf und in leuchtenden Farben dar. Zwei integrierte Lautsprecher liefern je nach Anwendungsbereich satten Sound für Klangerlebnisse in höchster Qualität und eine klare Sprachwiedergabe. Je nach Modell ermöglicht die Dual SIM-Funktionalität die Nutzung des Smartphones mit zwei SIM-Karten. Mit der einzigartigen Float Caller-Anzeige sorgt das Acer Liquid E1 dafür, dass bei eingehenden Anrufen und Nachrichten die Wiedergabe von Videos oder die Nutzung von Apps im Fullscreen-Modus nicht unterbrochen wird. Stattdessen zeigt ein Pop up-Fenster die Float Caller-Nachricht und gestattet dem Anwender, den Anruf anzunehmen oder auf Nachrichten zu antworten.

Speziell für höchste Ansprüche ist das Acer Liquid E1 mit zwei Lautsprechern und Digital Theater Systems (DTS) Sound(TM) ausgestattet. So kann der User beste Klangqualität bei maximaler Lautstärke genießen, auf dem Smartphone gespeicherte Musikdateien abspielen oder Songs über die AcerCloud von seinem PC streamen. Der integrierte Moodagent erstellt persönliche Playlists oder wählt Lieder aus der Bibliothek für individuelle Wiedergabelisten. Darüber hinaus besitzt die integrierte Kamera eine ausgesprochen geringe Auslösezeit, womit Bilder ohne zeitliche Verzögerung aufgenommen werden können. Ferner erlaubt sie die Aufnahme von schnellen Bewegungssequenzen in Serien mit vier, acht oder sechzehn Bildern.

AcerCloud: Einfaches Streaming von digitalen Inhalten

Das neue Smartphone unterstützt die innovative AcerCloud-Technologie, die kostenfrei auf neuen Acer-Produkten vorinstalliert ist. Über AcerCloud können jederzeit und überall digitale Inhalte vom heimischen PC abgerufen und genutzt werden. So können die User Fotos vom Acer CloudMobile auf den PC übertragen oder von da abrufen sowie immer die Lieblingslieder aus der gesamten Sammlung anhören - egal, ob unterwegs oder zu Hause. Darüber hinaus lassen sich auch an jedem Ort Dokumente abrufen, ansehen und bearbeiten, womit die mobile Produktivität deutlich erhöht wird. Ferner vereinfacht AcerCloud das Management von digitalen Inhalten über verschiedene mobile Geräte hinweg - unabhängig von der jeweiligen Plattform.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Minibooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 4 im Segment Portable PCs ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2012 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 14,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Laut IDC nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im vierten Quartal 2012 den dritten Rang ein. Ferner belegt der Bereich Mobile Computing in der Region EMEA laut IDC im vierten Quartal 2012 den dritten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent an dritter Stelle.

Auf das vierte Quartal 2012 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:

Im Bereich Portable PCs belegt Acer nach IDC mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent Platz 3. Weiterhin liegt Acer im Projektoren-Markt nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auf dem ersten Platz. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 13 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation - von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb - erfolgreich auf eine Commercial- und eine Consumer-Division. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.