Acer Inc. veröffentlicht Finanzergebnisse für das erste bis dritte Quartal 2010: Neuer Quartalsrekord bei Betriebsergebnis in Q3

Konsolidierter Umsatz 479,9 Mrd. NT$ (15,3 Mrd. US$), Betriebsergebnis 13,8 Mrd. NT$ (441 Mio. US$), Ertrag nach Steuern 11,2 Mrd. NT$ (358 Mio. US$), Ertrag pro Aktie 4,24 NT$

(PresseBox) ( Taipeh/Taiwan, )
Acer Inc. gibt die vom Vorstand bestätigten Finanzergebnisse für das erste bis dritte Quartal 2010 bekannt. Der konsolidierte Umsatz von 479,9 Mrd. NT$ (15,3 Mrd. US$) für das erste bis dritte Quartal 2010 stieg im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2009 um 18 Prozent. Das Betriebsergebnis in Höhe von 13,8 Mrd. NT$ (441 Mio. US$) lag um 33 Prozent über dem der ersten drei Quartale 2009. Der Ertrag nach Steuern betrug 11,2 Mrd. NT$ (358 Mio. US$) und konnte somit gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 43 Prozent gesteigert werden. Der Ertrag pro Aktie (EPS) lag für die ersten drei Quartale bei 4,24 NT$. Zum Vergleich hier die Ergebnisse des gleichen Zeitraums für das Jahr 2009: Ertrag nach Steuern 7,8 Mrd. NT$ (250 Mio. US$) und Ertrag pro Aktie 2,98 NT$.

Im dritten Quartal 2010 betrug der konsolidierte Umsatz 167,6 Mrd. NT$ (5,35 Mrd. US$) und das Betriebsergebnis verzeichnete mit 5,3 Mrd. NT$ (169 Mio. US$) bei einem Zuwachs von 11 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2009 einen neuen Quartalsrekord. Die Umsatzrendite konnte auf über 3 Prozent erhöht werden und erreichte mit 3,16 Prozent ebenfalls einen Rekordwert. Der Ertrag nach Steuern lag bei 4,3 Mrd. NT$ (137 Mio. US$), was einer Steigerung von 24 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2009 entspricht, und das Ergebnis pro Aktie bei 1,62 NT$. Im dritten Quartal 2009 betrug der Ertrag nach Steuern noch 3,5 Mrd. NT$ (111 Mio. US$) und der Ertrag pro Aktie 1,32 NT$.

Mit dem konsolidierten Umsatz von 167,6 Mrd. NT$ (5,35 Mrd. US$) und einem Wachstum von 11,5 Prozent im Vergleich zum vorangegangenen Quartal wurde das Ertragsziel erreicht, das bei einer Vorgabe von 10-15 Prozent Wachstum lag.