Acer Iconia B1: Ultramobiles Tablet mit 7 Zoll-Display und optionalem 3G-Modul für mehr Leistung

(PresseBox) (Ahrensburg, ) .
- Perfektes Einsteiger- oder Zweitgerät für die ganze Familie
- WLAN- und 3G-Modelle mit höherer Leistung
- Optionales Protection Case bietet idealen Schutz gegen Kratzer

Acer stellt die zweite Generation des Iconia B1 mit neuem Design, höherer Leistung und optionaler 3G-Konnektivität vor. Das Acer Iconia B1 ist ideal für neue Tablet-Nutzer und Familien geeignet, die ein preisgünstiges Einstiegs- oder auch Zweitgerät suchen. Es zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und hohen Nutzerkomfort aus und ist mit seinem 17,8 cm (7 Zoll)-Display im perfekten Jacken- und Handtaschenformat in etwa so groß wie eine normale Buchseite. Daneben verfügt das Acer Iconia B1 über kraftvolle Performance für das Betrachten von Videos und Gaming. Gleichzeitig ist das Tablet auch für das Schmökern in eBooks und aktuellen Zeitungen die perfekte Wahl. Das Acer Iconia B1 ist ab Mitte Juni zu folgenden unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen (inkl. MwSt.) im Handel erhältlich: ab 179,- Euro (3G-Version) bzw. ab 129,- Euro (WLAN-Version).

Ultraportabel

Das 7 Zoll-Tablet Acer Iconia B1 ist mit lediglich 320 Gramm eines der leichtesten Modelle auf dem Markt. Für eine lange Ausdauer von bis zu sechs Stunden im mobilen Betrieb sorgt der integrierte Akku mit einer Kapazität von 2.710 mAh. Aufgrund seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ist es die ideale Wahl als Tablet für die ganze Familie.

Herausragende Leistung

Damit der Anwender das gesamte Spektrum an Entertainment und Information mühelos genießen kann, ist das Acer Iconia B1 je nach Modell mit einem MediaTek 1,2 GHz Dual-Core Prozessor oder einem Quad-Core-Prozessor sowie 1 GB Arbeitsspeicher ausgestattet, womit flüssiges Browsen, Video-Streaming und Gaming gewährleistet sind. Das aktuelle Android-Betriebssystem Jelly Bean 4.1.2 verbessert zudem die Organisation der sozialen Kontakte, Apps und Nachrichten und erweitert die Optionen für eine effektivere Google-Suche. Dabei ist es mit Google Voice Search (Sprachsuche) sogar möglich, sich die gewünschten Informationen sofort ansagen oder vorlesen zu lassen. Umfassende Konnektivität garantieren das integrierte WLAN-Modul mit 802.11 b/g/n-Standard und Bluetooth® 4.0. Zudem ist das Acer Iconia B1 für unbegrenzten Online-Zugriff mit einem optionalen 3G-Modul erhältlich.

Schneller Zugriff auf kostenfreie Magazine

Mit Google Currents kann der User direkt auf über 500 kostenfreie Online-Magazine mehrerer hundert Verlage zugreifen und auch die persönlichen Lieblingswebseiten sind immer nur einen Fingerstreich entfernt. Zudem können mit der erst kürzlich aktualisierten mobilen Reader-App die bevorzugten Blogs oder Shopping-Seiten auf dem 17,8 cm (7 Zoll) WSVGA-Display auch im Offline-Modus betrachtet werden. Zusätzlich kann der Nutzer jederzeit in das faszinierende Android-Universum mit 700.000 spannenden Apps und Spielen aus dem Google Play Store eintauchen.

Immer live verbunden

Das Acer Iconia B1 ist dank eines17,8 cm (7 Zoll)-Displays mit einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln und einer 0,3 MP-Frontkamera bestens ausgestattet für Chats mit Freunden und Familie. Die Kamera ist in der oberen rechten Ecke angebracht und liefert auch im waagerechten Landscape-Modus - wenn die Freunde mit ins Bild kommen sollen - großartigen Videochatspaß. Das neue Acer Iconia B1 setzt mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis Maßstäbe und überzeugt als agiles, handliches und schickes Einsteiger-Tablet besonders aktive Unterhaltungsfreunde. Der interne 8 GB-Speicher bietet genügend Platz für umfangreiche Bildersammlungen und Videobibliotheken. Über einen microSD(TM) -Anschluss kann der Speicher um bis zu 32 GB erweitert werden.

Nützliches Zubehör

Als perfekte Ergänzung für das Acer Iconia B1 bietet das optional erhältliche Protection Case idealen Schutz gegen Kratzer. Zudem kann es als Standfuß genutzt werden, um das Tablet bei der Wiedergabe von Videos oder der Lektüre im Hoch- oder Querformat zu fixieren. Weiterhin sind eine Schutzfolie, die Fingerabdrücke auf dem Display sowie Lichtreflexionen und Spiegelungen verhindert, sowie ein zusätzliches Netzteil, das mehr Flexibilität für Ladevorgänge zu Hause und im Büro bietet, als Zubehör lieferbar.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Minibooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 4 im Segment Portable PCs ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2012 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 14,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Laut IDC nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im vierten Quartal 2012 den dritten Rang ein. Ferner belegt der Bereich Mobile Computing in der Region EMEA laut IDC im vierten Quartal 2012 den dritten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent an dritter Stelle.

Auf das vierte Quartal 2012 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:

Im Bereich Portable PCs belegt Acer nach IDC mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent Platz 3. Weiterhin liegt Acer im Projektoren-Markt nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auf dem ersten Platz. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 13 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation - von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb - erfolgreich auf eine Commercial- und eine Consumer-Division. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...