Acer HN274HBbmiiid: Der erste 27 Zoll LED-Monitor mit NVIDIA® 3D Lightboost(TM)

Großformatige 3D Multimedia-Erlebnisse mit HDMI Highspeed 1.4a

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit dem neuen HN274HBbmiiid präsentiert Acer ein großformatiges 3D Display der Spitzenklasse. Egal, ob TV-Sendungen, Filme, Gaming, Fotos oder sogar Lernanwendungen: Die leistungsstarke 3D Technologie eröffnet den Zugang zu einer ganz neuen Erlebniswelt, die am besten auf einem großen Bildschirm genossen werden kann. Hierfür ist der neue 3D Monitor Acer HN274HBbmiiid mit einer Bildschirmdiagonale von 68 cm (27 Zoll) die ideale Wahl. Mit den integrierten HDMI® und DVI Dual Link 3D Lösungen können Anwender das breite Spektrum stereoskopischer Technologie voll ausschöpfen. Dabei sorgt die neue NVIDIA® 3D Lightboost Technologie für deutlich hellere 3D Darstellungen als bisher, eine verbesserte Farbqualität und reduziertes 3D Ghosting. Der neue Acer HN274HBbmiiid ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 549,- Euro im Handel erhältlich.

Herausragende Bildqualität

Kristallklare Grafik und erstklassige Technologie: Der 3D Monitor Acer HN274HBbmiiid eignet sich gleichermaßen für eindrucksvolle und grafikintensive Spiele sowie spannende Action-Filme. Er ist die perfekte Lösung für technikbegeisterte Nutzer und Gaming-Fans, aber auch für Anwender, die einfach großartige Unterhaltung genießen wollen. Dabei verbindet der Acer HN274HBbmiiid herausragende Technologie mit einem ansprechenden Design in dezentem Schwarz. Optische Highlights sind neben dem ovalen Fuß mit transparenter Einfassung die berührungsempfindlichen Steuerungstasten und die tropfenförmige Einschalttaste.

Leistungsstarkes Home-Entertainment

Der Acer HN274HBbmiiid mit 3D Technologie bietet zahlreiche High-End Features, wie beispielsweise HDMI® Highspeed 1.4a oder DVI-DL, die eine verbesserte 3D Bilddarstellung in Full HD gewährleisten. Dank der neuen HDMI Highspeed 1.4a-Technologie ist das Display kompatibel mit 3D-fähigen PCs, Spielekonsolen, Kameras, Blu-ray Disc-Playern(TM) und Spielen. Außerdem können bei einer Programmwiedergabe über eine Set-Top Box die neuesten Satelliten- und terrestrischen 3D Sendungen dargestellt werden. Verbessertes Home-Entertainment garantieren NVIDIA® 3D Lightboost und die NVIDIA® 3D Vision(TM) 2-Brille: Die 3D Bilddarstellung ist doppelt so hell wie bei anderen Anwendungen. Gleichzeitig erlaubt die Ausstattung des Acer HN274HBbmiiid mit der erweiterten Active-Shutter 3D Technologie und dem integrierten IR-Empfänger, Filme und Spiele auch mit Freunden zu genießen, da mehrere Brillen gleichzeitig verwendet werden können.

Umweltverträgliche Technologie

Der Acer HN274HBbmiiid arbeitet mit der White LED Backlight-Technologie, die eine Herstellung der Displays ohne schädliche Substanzen wie Quecksilber oder Halogengase ermöglicht und gegenüber herkömmlichen LCDs mit vier Lampen für eine Reduzierung des Energieverbrauchs um bis zu 68 Prozent sorgt. Mit dem Kauf trägt der Anwender zur Schonung der natürlichen Energieressourcen bei und kann die Betriebskosten deutlich senken. Ferner ist die LED Hintergrundbeleuchtung besonders zuverlässig, erlaubt die Darstellung eines größeren Farbraums mit optimaler Sättigung sowie die Anzeige von Multimedia-Inhalten mit höherem Kontrast und kräftigeren Farben als herkömmliche CCFL-Monitore.

Kristallklare Bilddarstellung

Das Acer Adaptive Contrast Management sorgt für eine optimierte Darstellung extrem kontrastreicher und farbintensiver Bilder in leuchtenden Farben mit einem dynamischen Kontrastverhältnis von bis zu 100.000.000:1. Zudem werden Farbabstufung und Detaildarstellung - insbesondere bei sehr dunklen und hellen Szenen - erheblich gesteigert und das Kontrastverhältnis des Eingangssignals abhängig vom Bildinhalt dynamisch reguliert, um eine gestochen scharfe Bilddarstellung sicherzustellen. Damit ist das Acer HN274HBbmiiid die ideale Wahl für Bildbearbeitung oder CAD-Anwendungen, die hohe Präzision und eine außerordentlich feine Liniendarstellung nötig machen. Die kurze Reaktionszeit von lediglich 2 ms eignet sich besonders für anspruchsvolles Gaming und garantiert bei schnellen Bildfolgen in Videosequenzen und Spielen eine fließende Darstellung ohne Ghosting- und Nachzieheffekte. Für eine noch brillantere und naturgetreuere Farbwiedergabe verfügt das Display über das Acer eColor Management. Damit sind detailgetreue Einstellungen für die optimale Bildwiedergabe bei allen Multimedia- und Gaminganwendungen möglich.

HDMI 1.4a - neue Technologie für erweiterte Möglichkeiten

HDMI 1.4a bietet die beiden 3D Übertragungsstandards Side-by-Side Horizontal und Top-and-Bottom. Die hohe Übertragungsrate von 1 Gbit/s ermöglicht die Übertragung von multimedialen Inhalten in 4k-Auflösung. Weiterhin bietet der neue HDMI-Standard einen Audio-Rückkanal und eine HDMI-Fernbedienungsfunktion: HDMI 1.4a Highspeed verfügt über ein integriertes Fast-Ethernet-Kabel. So kann jedes Peripheriegerät mit entsprechendem Anschluss über Passthrough auch im ausgeschalteten Zustand als Hub genutzt werden. Darüber hinaus sorgt HDMI 1.4a für eine Standardisierung bei der Aufnahme via HDMI.

Innovative Displaytechnologien für eine optimierte Bildwiedergabe

Die Displays sind mit modernster Displaytechnologie ausgestattet, die für hervorragende Betrachtungserlebnisse sorgt: Acer eColor Management passt die Darstellungsleistung des Bildschirms an verschiedene Umgebungen, Beleuchtungsverhältnisse und persönliche Vorlieben für die Betrachtung an. Insbesondere kann der Nutzer die Farbgenauigkeit und weitere Displayeinstellungen exakt auf verschiedene Nutzungsmodi wie Daten-, Medien-, Film- oder Bildwiedergabe abstimmen.

Acer Adaptive Contrast Management für Stromersparnis und optimale Bildwiedergabe

Das Adaptive Contrast Management (ACM) reguliert das Kontrastverhältnis dynamisch im Hinblick auf gestochen scharfe Bilder. Jede Szene wird analysiert und Frame für Frame korrigiert, um die Farbqualität zu erhöhen. Dies bringt erhebliche Verbesserungen der Farbabstufung, vor allem bei besonders dunklen oder hellen Szenen.

Das Acer eDisplay Management ist ein leistungsstarkes Tool für erweiterte Farbkalibrierung und Displayverwaltung. Alle individuellen Einstellungen können gespeichert und für verschiedene Anwendungen oder Lichtverhältnisse abgerufen werden.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/acer.deutschland
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/user/acerdeutschland
Acer auf Twitter: http://twitter.com/AcerDeutschland

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit nimmt Acer laut Gartner im Gesamtjahr 2011 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 2 im Notebook-Segment ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2011 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 15,7* Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im Gesamtjahr 2011 den zweiten Rang ein. Ebenso belegt der besonders erfolgreiche Bereich Mobile Computing in der Region EMEA laut Gartner im Gesamtjahr 2011 den zweiten Platz.
Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im Gesamtjahr 2011 mit einem Marktanteil von 14,5 Prozent an zweiter Stelle.
Auf das Gesamtjahr 2011 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:
Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner mit einem Marktanteil von 17,2 Prozent unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil in 2011 von 23,1 Prozent seit 2007 marktführend auf dem Projektoren-Markt. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation - von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb - erfolgreich auf eine Professional- und eine Consumer-Division. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

* vorläufige Zahlen