Acer H6510BD: Lichtstarker Full HD HDMI 3D Ready-Projektor für Heimkinofreunde

Eindrucksvolle Full HD-Unterhaltung im heimischen Wohnzimmer

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Der neue Acer H6510BD bietet allen Freunden spannender Multimedia-Unterhaltung Full HD-Projektionen der Extraklasse. Besonders Sportfans, Cineasten und Gamer werden von den strahlenden 16:9-Bildern in nativer 24p-Kinoqualität begeistert sein. Dabei erfüllen das hohe Kontrastverhältnis von 10.000:1 und eine tageslichttaugliche Helligkeit von 3.000 ANSI-Lumen selbst die Erwartungen anspruchsvoller User. Mit vielfältigen Technologien ausgestattet, glänzt der neue Projektor durch herausragende Bildqualität, lebensechte Darstellungen und satte Farben. Die integrierte DynamicBlack™-Technologie sorgt für starken Kontrast und hohe Bildhelligkeit. Ausgerüstet mit zwei HDMI™-Ports, besticht der Acer H6510BD durch sein elegantes weißes Design sowie eine durchdachte und einfache Bedienbarkeit. Der neue Acer H6510BD ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 1.049,- Euro im Handel erhältlich.

Im Handumdrehen 3D-Unterhaltung genießen

Der neue Acer H6510BD gestattet im heimischen Wohnzimmer spannende Projektionen auf Kinoniveau. Mit dem HDMI 3D Ready-Projektor können Home Entertainment-Fans dreidimensionale Unterhaltung im heimischen Wohnzimmer direkt vom 3D Blu-ray Player erleben. Dabei unterstützt er Blu-ray™ 3D, DLP® 3D und NVIDIA® 3DTV Play™. Um in die atemberaubenden 3D-Projektionen von Filmen oder Spielen einzutauchen, muss der Acer H6510BD lediglich mit einem 3D Blu-ray Disc™ Player, einer 3D-Spielekonsole oder einem PC verbunden werden. Darüber hinaus ist der Acer H6510BD mit der innovativen Acer 2D-to-3D-Technologie ausgestattet. So kann er alle zweidimensionalen Videos, Fotos und Spiele, die über den HDMI 1.4a-Port an den Projektor übertragen werden, automatisch in eindrucksvolle dreidimensionale Darstellungen konvertieren. Hierzu ist keine zusätzliche Software nötig. Der Anwender muss nur im On Screen-Menü die entsprechende Funktion aktivieren.

Atemberaubende Projektionen bei Tageslicht

Egal, ob Blu-ray Blockbuster, Sport-Events in HD-Qualität oder aufregende Computerspiele: Der Full HD Home Cinema-Projektor von Acer liefert hochaufgelöste Bilder mit 1.920 x 1.080 Pixeln in brillanten Farben. Mit der hohen Bildhelligkeit von 3.000 ANSI-Lumen können Heimkino-Freunde auch bei Tageslicht Multimedia-Entertainment genießen. Die True 24p-Funktion sorgt für die Beibehaltung der Originalqualität des Films sowie eine deutliche Verbesserung der Darstellungsqualität für Filmerlebnisse wie im Kino. Mit der innovativen DynamicBlack™-Technologie, die jede Szene analysiert und Frame für Frame reguliert, erreicht der Acer H6510BD ein Kontrastverhältnis von 10.000:1. Während die ursprüngliche Helligkeit der Weißdarstellungen beibehalten wird, steigert ein verbesserter Schwarzanteil die Farbqualität und sorgt für eine klare Anzeige schattierter und dunkler Bildfolgen.

Acer ColorBoost II+

Mit Acer ColorBoost II+ erzeugt der Full HD-Projektor Acer H6510BD gestochen scharfe und brillante Projektionen in lebensechter Farbenvielfalt. Eine exzellente Bildqualität garantieren das brillante 6-Segment-Farbrad und ein leistungsstarker Bildprozessor, während Acer eView Management die Helligkeit optimiert und sie dem dargestellten Inhalt automatisch anpasst.

Nachhaltig bunt und leuchtend

Bei Projektoren kann die Farbqualität im Lauf der Zeit nachlassen, was an einem Gelb- oder Grünstich der dargestellten Bilder erkennbar ist. Damit das nicht geschieht, sorgen Acer ColorSafe II DLP® sowie die integrierte Acer Farbabgleichtechnologie für stets brillante und dauerhaft natürliche Farbprojektionen.

Integrierte Technologien

Eine Reihe integrierter Technologien garantieren optimierte Nutzbarkeit sowie hohe Flexibilität und macht den Projektor zur perfekten Wahl für den Heimkino-Einsatz. So erkennt der Projektor mit der Smart Detection-Technologie sofort das Signal, wenn ein Quellgerät an einen Eingang angeschlossen wird. Darüber hinaus unterstützt Acer SmartFormat fast alle Widescreen-Formate und vermeidet Kompatibilitätsprobleme, womit die Auflösung der Quelle nicht mehr umgestellt werden muss. Zudem gestattet der Projektor den Anschluss mehrerer PCs.

Hohe Energieeffizienz

Die ExtremeECO-Technologie sorgt für bis zu 70 Prozent weniger Energieverbrauch und verlängert die Lampenlebensdauer auf bis zu 7.000 Stunden. Acer EcoProjection reduziert den Energieverbrauch im Standby um bis zu 90 Prozent.

Garantiert zuverlässig

Der Acer H6510BD verfügt über eine Lampe mit einer Lebensdauer von bis zu 7.000 Stunden (im ExtremeECO-Modus) für eine lange, zuverlässige Betriebsbereitschaft mit verringerten Wechselkosten. Zusätzlich ermöglicht der innovative DLP®-Chip ein filterfreies Design, das den Wartungsaufwand zusätzlich reduziert.

Der Acer Heimkino-Projektor H6510BD bietet 1 Jahr Garantie auf die Lampe ohne Stundenbegrenzung, 2 Jahre Garantie auf das Gerät und 5 Jahre auf den DLP®-Chip.

Die Projektoren von Acer sind aus vielen Gründen die beliebtesten Deutschlands. Laut der Zahlen des Marktforschungsinstituts PMA (Pacific Media Associates) werden in Deutschland seit 2007 von keinem Hersteller mehr Projektoren gekauft als von Acer. Qualitativ hochwertig und immer mit der neuesten Projektionstechnik ausgestattet, bürgt die eigens von Acer entwickelte ColorBoost Technologie für satte, lebensechte und brillante Farben. Die Garantie von 5 Jahren auf den DLP®-Chip unterstreicht die Zuverlässigkeit sowie die lang anhaltende Farbbrillanz. Für die Qualität der in den Acer-Projektoren verwendeten Lampen von Osram und Philips steht ein volles Jahr Garantie ohne Einschränkungen.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Minibooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 4 im Segment Portable PCs ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2011 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 15,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Laut IDC nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im vierten Quartal 2012 den dritten Rang ein. Ferner belegt der Bereich Mobile Computing in der Region EMEA laut IDC im vierten Quartal 2012 den dritten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent an dritter Stelle.

Auf das vierte Quartal 2012 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:

Im Bereich Portable PCs belegt Acer nach IDC mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent Platz 3. Weiterhin liegt Acer im Projektoren-Markt nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auf dem ersten Platz. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 13 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation – von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb – erfolgreich auf eine Commercial- und eine Consumer-Division. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...