• Frank Jürgens

Acer Extensa 15-Serie: Das zuverlässige Notebook für alle Anwendungen im täglichen Business-Einsatz

Datensicherheit und Nutzungskomfort für SMB- und SoHo-Anwender

(PresseBox) (Ahrensburg, ) .
- Flexibel im Einsatz dank Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden und ergonomischem Easy Grip-Design
- Hohe Produktivität und zuverlässige Sicherheit
- Umfassende Multimedia-Ausstattung

Intelligente Sicherheitsfunktionen, hohe Leistung und Mobilität charakterisieren die neue Acer Extensa 15-Serie. Die neuen Modelle richten sich an SMB- und SoHo-Anwender, die ein zuverlässiges Notebook für den stationären und mobilen Einsatz suchen. Dabei sorgen die 39,62 cm (15,6 Zoll)-Notebooks für Effizienz bei der Arbeit. Verfügbar in verschiedenen Konfigurationen, stellen je nach Modell Intel® Core™-CPUs der vierten Generation oder Intel® Celeron- bzw. Pentium Quad Core-Prozessoren die Power für anspruchsvolle Applikationen zur Verfügung. Unternehmen und kostenbewusste Nutzer überzeugt die Acer Extensa 15-Serie durch ihre faire Preisgestaltung. Eine Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden erlaubt eine ausgedehnte Nutzung und garantiert, dass die Geräte immer einsatzbereit sind. Produktivität und eine einfache Steuerung bietet das vorinstallierte Betriebssystem Windows 8.1. Die neue Acer Extensa 15-Serie ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 299,- Euro im Handel erhältlich.

Komfortable Steuerungsmöglichkeiten

Die neue Acer Extensa 15-Serie wurde mit dem Augenmerk auf Portabilität entwickelt. So glänzt die Notebook-Reihe mit einem sehr schlanken Formfaktor, einem Gewicht von lediglich 2,5 kg sowie einer für diese Klasse sehr langen Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden. Das spezielle Easy Grip-Design gewährleistet einen sicheren Griff beim Transport und bei der Handhabung. Spezielle Features der Acer Extensa 15-Serie erhöhen die Produktivität bei der Arbeit. Die Verbindung aus integriertem Precision Touchpad und Windows 8.1 erlaubt eine komfortable Navigation: Das Touchpad unterstützt die sechs wichtigsten Gesten zur Steuerung des Betriebssystems, verbessert die Nutzung der Pinch-to-Zoom-Funktion und reduziert zugleich ungewollte Cursor-Bewegungen um bis zu 94 Prozent. Das Acer Chiclet-Keyboard bietet 1,7 mm Tastenhub und einen zusätzlichen Nummernblock. Die Tastengröße wurde optimiert, um schnelles Schreiben zu ermöglichen und Fehler bei der Eingabe zu minimieren.

Umfangreiche Multimediaausstattung

Ein 39,62 cm (15,6 Zoll) LED Backlight-Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln stellt die Bildschirminhalte gestochen scharf dar und sorgt für realitätsgetreue, satte Farben. Eine diskrete NVIDIA GeForce 820M-Grafik[1] spielt ihre Stärken bei grafikintensiven Anwendungen aus. Für beste Qualität bei Videokonferenzen und Voice over IP-Gesprächen besitzt die Acer Extensa 15-Serie zwei robuste Lautsprecher aus hochwertigem Verbundstoff. Das digitale Mikrofon auf Basis der MEMS (Micro Electro Mechanical Systems)-Technologie ist sehr widerstandsfähig und bietet eine um 5 dB höhere Sensitivität als herkömmliche Mikrofone. Mit diesen speziellen Komponenten sind kristallklare Konversationen bei der Videotelefonie garantiert. Damit können Unternehmen Kosten für Dienstreisen reduzieren und die Effizienz erhöhen, da die gewonnene Zeit produktiv genutzt werden kann.

Umfassende Datensicherheit

Gerade im Business-Segment ist Datensicherheit von besonderer Bedeutung. Um den Verlust kritischer Daten zu verhindern, ist die Acer Extensa 15-Serie mit einem M-DISC™-Laufwerk ausgestattet. Die Inhalte werden in einem digitalen optischen Datenspeicher archiviert, der extremen äußeren Bedingungen standhält und nicht überschrieben oder gelöscht werden kann. Damit erreichen M-Discs™ eine Speicherdauer von bis zu 1.000 Jahren.

Unkompliziertes Datensharing mit AcerCloud

Mit AcerCloud, einer Lösung für die Verwaltung und die gemeinsame Nutzung von Medien und Inhalten, können Anwender Notebooks, PCs, Tablets oder Smartphones vernetzen, um Multimedia- und Textdateien geräteübergreifend aufzurufen und mit anderen zu teilen. Auf neuen Acer-Produkten kostenfrei vorinstalliert, ist AcerCloud plattformunabhängig und macht die Verwaltung digitaler Inhalte über verteilte Geräte hinweg denkbar einfach.

Optionales Zubehör

Um die Acer Extensa 15-Serie optimal zu nutzen, stellt Acer weiteres Zubehör zur Verfügung. Beispielsweise verlängert ein zusätzlicher Akku die Betriebsdauer, wenn gerade einmal keine Steckdose in der Nähe ist. Verschiedene Adapter erweitern die Konnektivität und eine Notebook-Tasche verhindert Beschädigungen beim Transport.

Garantiert zuverlässig

Alle Acer-Notebooks werden mit 2 Jahren Carry-in Garantie inklusive einjähriger Internationaler Carry In-Garantie (International Travellers Warranty - ITW) ausgeliefert. Mit Acer Advantage kann die Garantie auf fünf Jahre verlängert, um bevorzugten Service erweitert und auch auf selbstverschuldete Beschädigungen oder durch äußere Einflüsse verursachte Funktionseinschränkungen des Notebooks ausgedehnt werden. Darüber hinaus bietet Acer die Datenwiederherstellung der Festplatte an.

[1] Ausstattung modellabhängig

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren, Server und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment, Gaming und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im Jahr 2013 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und im Segment Portable PCs ein. 7.400 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2013 belief sich der vorläufige Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 12,03 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...