• Martina Keller

Acer DA220HQL Smart Display mit Android ICS: Windows meets Android Tablet

(PresseBox) (Ahrensburg, ) .
- Reguläre Nutzung als Full HD-Touch Monitor kombiniert mit Android-basiertem All-in-One-Display
- Das komplette digitale Unterhaltungsprogramm nur einen Fingerklick entfernt
- Modernes innovatives Design, dass sich perfekt in jede Wohnumgebung einfügt

Mit dem DA220HQL stellt Acer sein erstes Android-basiertes All-in-One-Display vor. Das Acer Smart Display ist ein innovativer Full-HD Touch Monitor, der die herkömmliche Monitornutzung mit Desktop PC, Notebook oder Ultrabook mit dem eigenständigen Betrieb als Google Android Tablet kombiniert. Das Gerät adressiert Anwender, die auf der Suche nach einer vernetzten "Display plus"-Lösung sind. Dabei glänzt das neue Modell mit Full HD-Wiedergabemöglichkeiten, einer intelligenten Bedienoberfläche und Tablet-ähnlichen Browsing-Optionen. Zudem ist es im Android Modus unabhängig von einem PC einsatzfähig ist. So setzt es in seiner Produktkategorie ganz neue Maßstäbe. Das Acer DA220HQL ist ab April zu einem UVP (inkl. MwSt.) von 379,- Euro im Handel erhältlich.

Das Full HD-Powerpaket

Das Full-HD Smart Display funktioniert als vollwertiges extra-großes Android Tablet. Dank integriertem ARM Cortex A9 Dual-Core Prozessor, WiFi, dem Google Android Betriebssystem und dem Play Store können eine Vielzahl von Apps und Spielen direkt auf dem Monitor installiert und genutzt werden. Natürlich kann man bereits für ein Android Phone oder Tablet erworbene Apps auch auf dem Smart Display verwenden. Bei Bedarf ist der interne 8 GB Speicher mit einer Micro-SD Karte einfach um weitere 32 GB erweiterbar. Reichlich Leistung für alle herkömmlichen Anwendungen ist so garantiert.

Multimedia-Vergnügen wie bei einem Tablet

Mit dem neuen Acer DA220HQL Smart Display sind soziale Netzwerke nur einen Klick entfernt: Man kann im Internet surfen, die eigenen E-Mails aufrufen, seinen Facebook-Status aktualisieren oder ein digitales Magazin lesen. Die integrierte 1,2 Megapixel Webcam ermöglicht es zudem, ganz einfach mit Freunden oder Verwandten in Kontakt zu bleiben. Dokumente, Fotos und Videos können per HDMI auf den Monitor übertragen und in Full HD- Auflösung dargestellt werden. Auch das Abspielen von HD-Filmen direkt vom USB-Stick funktioniert flüssig und ohne Ruckler. Darüber hinaus kann natürlich die komplette Vielfalt an Games auf dem Smart Display installiert und gespielt werden. Und dank Multi-Touch Funktionalität auch mit- bzw. gegeneinander. Somit sind dem digitalen Unterhaltungsprogramm keinerlei Grenzen gesetzt.

Monitor-Funktionalität

Durch seine innovative Ausstattung kann sich das Smart Display aber auch als Arbeits-Monitor sehen lassen. Die kompakte Bauform bei großer 21,5 Zoll Bilddiagonale prädestiniert ihn perfekt für das Home Office neben einem schlanken Rechner oder schicken Ultrabook, während die Multi-Touch-Funktionalität eine intuitive und schnelle Bedienung des neuen Windows 8 Betriebssystems ermöglicht. Um dabei noch ergonomischer zu arbeiten, lässt sich das Smart Display ganz einfach um bis zu 60° neigen. Dabei wird durch die LED VA-Paneltechnologie eine gestochen scharfe und naturgetreue Farbdarstellung auch in einem extrem breiten Blickwinkel sichergestellt. Für optimale Funktionalität und Produktivität verfügt das Acer DA220HQL Smart Display über drei USB Anschlüsse, einen MicroSD-Slot, Ethernet, Wi-Fi 802.11b/g/n und Bluetooth. Ein Micro HDMI®-Anschluss ermöglicht den einfachen Anschluss an ein Notebook oder Tablet für noch mehr Display-Fläche.

Acer Instant-On-Technologie

Dank der Acer Instant-On-Technologie startet das Gerät binnen 1,5 Sekunden aus dem Schlafmodus und ist so im Handumdrehen einsatzbereit. Die virtuelle Google Tastatur und die XT9 Mehrsprachen-Funktion garantieren ein intuitives Tablet-Erlebnis im Display-Format. Das Acer DA220HQL unterstützt darüber hinaus die AcerCloud, eine intelligente Speicherlösung, mit der der User kinderleicht Multimedia-Inhalte abrufen, teilen und genießen kann. Die kostenlose, vorinstallierte AcerCloud erleichtert plattformunabhängig die Verwaltung digitaler Daten.

Modernes Design

Das ultraschlanke Profil und silberne Lautsprecher dominieren den eleganten Rahmen des 54,6 cm (21,5 Zoll) Smart Display. Und das besondere Design in silber-schwarz macht sowohl am Schreibtisch als auch im Wohnzimmer oder im Essbereich eine äußerst gute Figur.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Minibooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 4 im Segment Portable PCs ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2011 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 15,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Laut IDC nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im vierten Quartal 2012 den dritten Rang ein. Ferner belegt der Bereich Mobile Computing in der Region EMEA laut IDC im vierten Quartal 2012 den dritten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent an dritter Stelle.

Auf das vierte Quartal 2012 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:

Im Bereich Portable PCs belegt Acer nach IDC mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent Platz 3. Weiterhin liegt Acer im Projektoren-Markt nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auf dem ersten Platz. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 13 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation - von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb - erfolgreich auf eine Commercial- und eine Consumer-Division. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...