• Martina Keller

Acer Business-Projektoren erhalten TCO-Zertifizierung

Acer P1383W TCO und P1510 TCO: Geprüfte Qualität für Zuverlässigkeit im Unternehmenseinsatz

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Die Projektoren Acer P1383W TCO und P1510 TCO haben die TCO-Zertifizierung erhalten. Die beiden Modelle werden allen Anforderungen an Projektoren im Business-Einsatz gerecht: Ein geringer Energieverbrauch sorgt für eine Begrenzung der Betriebskosten und die langfristig zuverlässige Bildqualität garantiert einen hohen Investitionsschutz. Zudem stellen die Geräte sicher, dass die internen Richtlinien für die Umweltverträglichkeit der Produkte sowie die arbeitsrechtlichen Vorgaben eingehalten werden. Damit sind sie die ideale Wahl für kleine und mittlere sowie große Unternehmen, die flexibel einsetzbare und qualitativ hochwertige Produkte benötigen. Um dies zu gewährleisten, wurden die beiden Projektoren im Hinblick auf die Bild- und Farbdarstellung, den Kontrast, die Energieeffizienz, ihre Geräuschentwicklung sowie die Verwendung umweltverträglicher Materialien untersucht. Da die Projektoren die strengen Vorgaben erfüllen, wurden sie mit dem TCO-Siegel ausgezeichnet. Die Modelle sind zu folgenden unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen (inkl. MwSt.) im Handel erhältlich: 599,- Euro (Acer P1383W TCO) bzw. 899,- Euro (Acer P1510 TCO).

Bessere Vergleichbarkeit und zuverlässige Qualität mit TCO-Zertifizierung

Das schwedische Unternehmen TCO Development zertifiziert Projektoren anhand eines speziellen Kriterienkatalogs. Die Modelle werden im Hinblick auf die visuellen Anforderungen unter relevanten Normbedingungen getestet. Um ein TCO-Prüfsiegel zu erhalten, müssen die Projektoren zudem strenge Auflagen bezüglich der Akustik, des Energieverbrauchs sowie des Produkt- und Verpackungsmaterials erfüllen. Weiterhin benötigen die Geräte einen Ökomodus, der den Energieverbrauch sowie Geräusche reduziert, und einen Standby-Modus, in den sie automatisch wechseln, wenn die Verbindung zur Quelle unterbrochen wird.

Die beiden Acer-Modelle überzeugen im Hinblick auf die genannten Kriterien mit Helligkeiten von bis zu 3.500 ANSI-Lumen, Kontrastverhältnissen von bis zu 13.000:1 und einer Lampenlebensdauer von bis zu 10.000 Stunden im Extreme Eco Modus. Mit Acer EcoProjection Management steht eine automatische Shut-Down-Funktionalität zur Verfügung und der Projektor spart im Standby-Modus ohne Signaleinspeisung bis zu 70 Prozent Energie. Mit den TCO-zertifizierten Acer-Projektoren profitieren die Benutzer von erstklassiger Bilddarstellung hinsichtlich Farbe, Helligkeit, Kontrast und Auflösung, von geringer Geräuschentwicklung und hoher Energieeffizienz. Ferner sind sie auch bei der Umweltverträglichkeit auf der sicheren Seite, da die Vermeidung umweltgefährdender Stoffe, die Wiederverwertbarkeit und die Produktlebenszyklen in die Zertifizierung einfließen.

Weiterhin gibt TCO Development auf Basis der entwickelten Messgröße "TCO Image Size" die maximale Projektionsdiagonale mit der höchsten Bildqualität an. Dies gestattet die Auswahl des besten Projektors für eine vorgegebene Größe der Projektionsfläche. Der Vorteil für die Anwender liegt in besserer Vergleichbarkeit mit anderen Modellen und zuverlässiger Qualität.

Garantiert zuverlässig

Die Projektoren von Acer sind aus vielen Gründen die beliebtesten Deutschlands.

Laut der Zahlen des Marktforschungsinstituts PMA (Pacific Media Associates) werden in Deutschland seit 2007 von keinem Hersteller mehr Projektoren gekauft als von Acer.

Qualitativ hochwertig und immer mit der neuesten Projektionstechnik ausgestattet, bürgt die eigens von Acer entwickelte ColorBoost Technologie für satte, lebensechte und brillante Farben.

Die Garantie von 5 Jahren auf den DLP®-Chip unterstreicht die Zuverlässigkeit sowie die lang anhaltende Farbbrillanz.

Für die Qualität der in den Acer-Projektoren verwendeten Lampen von Osram und Philips steht ein volles Jahr Garantie ohne Einschränkungen.

Das hohe Ansehen der Acer-Geräte belegt eine Studie, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) kürzlich in Kooperation mit dem Screen Magazin und n-tv durchgeführt hat: Die Leser des Screen Magazins wählten Acer zur beliebtesten Marke für Projektoren in Deutschland.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren, Server und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment, Gaming und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im Jahr 2013 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und im Segment Portable PCs ein. 7.400 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2013 belief sich der vorläufige Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 12,03 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...