• Frank Jürgens

Acer B326HK: Neues 32-Zoll 4K2K Ultra HD Office-Display für eine gestochen scharfe und detailgetreue Anzeige

(PresseBox) (Ahrensburg, ) .
- 32 Zoll Diagonale mit 4K2K Ultra HD Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln
- Herausragende Farbdarstellung mit IPS-Technologie und Acer ColorPlus
- Energieeffizientes Display mit ENERGY STAR® und TCO Zertifizierung

Speziell für den anspruchsvollen Office-Einsatz hat Acer das neue Business-Display Acer B326HK entwickelt. Das 81,3 cm (32 Zoll)-Modell besitzt eine 4K2K Ultra HD Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln für eine gestochen scharfe und detailgetreue Anzeige. Mit der IPS-Technologie sorgt das Acer B326HK dafür, dass Inhalte aus allen Perspektiven ohne Farbverläufe oder Verzerrungen wahrgenommen werden. Dabei liefert das Display eine beeindruckende Farbqualität, die selbst maximalen Anforderungen in der digitalen Bildbearbeitung oder in der Design- und Filmbranche gerecht wird. Aufgrund seiner ressourcenschonenden Eigenschaften wurde das Acer B326HK nach ENERGY STAR® und TCO zertifiziert. Der neue Monitor ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 1.199,90 Euro im Handel erhältlich.

Naturgetreue Farbwiedergabe für den professionellen Einsatz

Mit seiner 4K2K Ultra HD Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln verfügt das neue Acer B326HK über die vierfache Anzahl an Bildpunkten im Vergleich zu Full HD-Monitoren. Dank der IPS-Technologie erlebt der Anwender lebendige und naturgetreue Farbwiedergabe in einem Blickwinkel von bis zu 178 Grad. Für eine gestochen scharfe Bilddarstellung ist das Acer B326HK mit den Acer ColorPlus-Technologien ausgestattet. Dank Wide Color Gamut deckt das Acer B326HK das volle RGB-Spektrum präzise ab. In Kombination mit der 6-Achsen-Farbkontrolle eignet sich das Display so optimal für Bildbearbeitung oder CAD-Anwendungen sowie den Einsatz in Druckereien. Die Super Sharpness-Technologie optimiert Bilder in geringerer Auflösung für eine bessere Qualität bei der Anzeige auf dem hochauflösenden Bildschirm. Zudem erlaubt das Acer eColor-Management die Anpassung der Darstellung an verschiedene Umgebungen, Beleuchtungsverhältnisse und persönliche Vorlieben für die Betrachtung.

Intelligente Ergonomie

Das neue Acer B326HK passt sich an die individuellen Anforderungen seiner Nutzer an und lässt sich perfekt in jedes Büroumfeld integrieren. Für die Einstellung der optimalen Betrachtungsposition lässt sich der Bildschirm um 150 mm in der Höhe verstellen, um 25 Grad aufwärts und um 5 Grad abwärts neigen sowie um jeweils 60 Grad nach rechts oder links schwenken, ohne den Fuß bewegen zu müssen. Zudem bietet das Acer B326HK diverse Features, die für den ausdauernden Einsatz bei Anwendern wie Programmierern oder Grafikdesignern entwickelt wurden. Mit der Low-dimming-Technologie lässt sich in Umgebungen mit geringer Beleuchtung die Helligkeit des Displays reduzieren, um die Augen zu schonen. Dank ComfyView-Technologie senkt das matte Panel zudem die Reflexionen anderer Lichtquellen auf dem Display. Die integrierte Vesa-Halterung ermöglicht die einfache Montage des Monitors an der Wand. So wird das Acer B326HK auch im Bereich Digital Signage zum effektiven Werkzeug: Mit personalisierten Inhalten oder wichtigen Informationen versorgt, eignet es sich ideal für den Einsatz in Geschäften und Gastronomiebetrieben, zur Information in Schulen, Krankenhäusern oder im öffentlichen Verkehr.

Flexible Schnittstellenausstattung

Eine reichhaltige Auswahl an Schnittstellen, darunter vier USB 3.0-Ports, Dual-Link DVI, HDMI und Mini DisplayPort, gestattet eine einfache Einbindung des Acer B326HK in jede IT-Infrastruktur. Auch die gleichzeitige Darstellung von Inhalten aus zwei Quellen mit der Picture in Picture (PIP)-Funktion wird von dem Monitor unterstützt.

Ressourcenschonend und energieeffizient

Mit dem neuen Display Acer B326HK arbeiten Anwender besonders umweltfreundlich. Der Monitor wurde ohne schädliche Substanzen wie Quecksilber oder Halogengase hergestellt und sorgt dank der verwendeten White LED Backlight-Technologie für einen geringen Energieverbrauch. Aufgrund seiner ressourcenschonenden und energiesparenden Eigenschaften wurde das Acer B326HK nach ENERGY STAR® sowie TCO zertifiziert und mit dem Label EcoDisplay ausgezeichnet.

Als etwas kleinere Alternativen zum B326HK bietet Acer dem anspruchsvollen Office-Anwender mit den 4K2K Ultra HD Modellen B276HK und B286HK vergleichbar ausgestattete Monitore in den Diagonalen 27 (68,6 cm) und 28 Zoll (71,1 cm).

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren, Server und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment, Gaming und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im Jahr 2013 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und im Segment Portable PCs ein. 7.400 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2013 belief sich der vorläufige Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 12,03 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.