Acer Aspire one 752: Leistungsstarkes Netbook mit HD-LCD

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit dem neuen Acer Aspire one 752 bietet Acer ein Netbook mit 29,5 cm (11,6 Zoll)-LCD, das sich durch besondere Ausgewogenheit zwischen Ultraportabilität und Anzeigekomfort auszeichnet. Dank des größeren LCDs adressieren die Netbooks vor allem User, die auch im mobilen Einsatz nicht auf komfortables Surfen verzichten wollen. Das Acer Aspire one 752 ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 399,- Euro im Handel erhältlich.

Dank des Intel® Celeron® ULV Prozessor, des HD-Displays im 16:9-Seitenverhältnis und des Dolbyoptimierten Audio-Systems eignet sich das Acer Aspire one 752 ideal für die digitale Unterhaltung mit Videos und Musik. Aufgrund des Formfaktors erlaubt das Modell darüber hinaus komfortables Arbeiten und eine einfache Dateneingabe.

Bei einer Höhe von nur 22 mm wiegt es gerade einmal 1,40 kg und lässt sich mit dem kompakten Formfaktor so problemlos überall mit hinnehmen. So kann der Besitzer an jedem Ort arbeiten oder unterwegs noch länger über Social Networks, Chats oder E-Mails in Kontakt mit seinen Freunden bleiben. Gerade junge Trendsetter in Sachen Technik und Lifestyle werden von den Geräten begeistert sein. Mit dem stylischen, modernen Design werden die stolzen Besitzer auf jeden Fall alle Blicke auf sich ziehen. Auch hinsichtlich der Farbe kommen Designfreunde voll auf ihre Kosten: Je nach persönlicher Vorliebe stehen die vier attraktiven Farben Diamantschwarz, Saphirblau, Rubinrot und Seemuschelweiß zur Auswahl. Da besonders internetbegeisterte Jugendliche außerordentlichen Wert auf die richtige Farbgebung legen, bringen die Netbooks so den unverwechselbaren Stil und die Persönlichkeit des Users zum Ausdruck. In der richtigen Farbe werden die Modelle dann zur idealen Ergänzung des trendigen Outfits.

Hohen Schreibkomfort gewährleistet die FineTip-Tastatur in Standardgröße mit breiten Tasten. Das Multi-Gesture-Touchpad unterstützt Scrollfunktionen, Page Flip und Zoomfunktion per Zwei-Fingerbewegung, wodurch eine fließende Navigation mit den Fingerspitzen gewährleistet wird. Um die Netbooks für einen komfortablen Transport noch flacher zu realisieren und das Kabelmanagement zu erleichtern, wurden VGA- und LAN-Port an den Ecken der Rückseite positioniert.

Das Acer Aspire one 752 verfügt über ein 29,5 cm CineCrystal Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und einer HD-Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln im Seitenverhältnis von 16:9. Das LCD stellt hochaufgelöste Multimedia-Inhalte in höchster Anzeigequalität dar und erlaubt so den Genuss von High Definition-Inhalten. Die optimierte Dolby Sound Room-Technologie der zweiten Generation mit Multi Channel-Unterstützung über einen normalen Kopfhörer garantiert höchste Audio-Qualität. Der HDMI-Port für die unkomprimierte Übertragung von Audio- und Videosignalen über ein einziges Kabel rundet die umfassende Ausstattung ab.

Für umfassende kabellose Konnektivität ist das Netbook mit einem WiFi®-Netzwerkmodul ausgestattet, welches die Acer Wireless-Technologie Acer SignalUp(TM) unterstützt. Komplettiert wird die Ausstattung der Geräte durch Bluetooth® 2.1+EDR (je nach Modell) und Gigabit LAN. Darüber hinaus besitzt das Netbook optional 3G-Konnektivität. Mit der Acer CrystalEye-Webcam inklusive Mikrofon können an jedem Ort problemlos Videokonferenzen abgehalten werden.

Das Acer Aspire one 752 ist mit einem Intel® Celeron® Prozessor 743 ULV, einem mobilem Intel® GS45 Express Chipsatz und dem Intel® Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD ausgestattet. Bis zu 4 GB DDR2-Speicher sorgen für reibungslosen Datenfluss. Trotz seiner kompakten Abmessungen verfügt das Acer Aspire one 752 über eine interne Festplatte mit einer Kapazität von bis zu 320 GB. Darüber hinaus hält das Netbook einen Multiin-One CardReader für komfortable Datenübertragung bereit.

Dank der energieeffizienten Komponenten, wie z.B. ULV-Prozessor und LED-Hintergrundbeleuchtung, ist mit dem Acer Aspire one 752 eine Akkulaufzeit von bis zu fünf Stunden garantiert.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Breaking the Barriers between People and Technology“ liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut vorläufiger Zahlen von Gartner im vierten Quartal 2009 Nummer 2 im PC-Markt sowie im Notebook Segment und führt mit 27 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut vorläufiger Zahlen von Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im vierten Quartal 2009 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut vorläufiger Zahlen von Gartner im vierten Quartal 2009 den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer nach vorläufigen Zahlen von Gartner im vierten Quartal 2009 mit einem Marktanteil von 19,4 Prozent an Position 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im Gesamtjahr 2009 mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland. Darüber hinaus belegt Acer Context zufolge im Gesamtjahr 2009 im Display-Markt in Deutschland mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent den zweiten Platz.